Trotzdem verweise ich Pflicht Vermieter , die müssen auch mittragen, weil ein Veränderung Rauchmelder genehmiginmgspflicht vorliegt, wenn Rauchmelder mit sogenannte BMZ (Branmelderzentral)verbunden ist, da bei Neubau Miethäuser öfter ausgerüstet sind, daher ungeeignet für Zusatz-Geräte zu anschliessen!!!! Deshalb denke ich Verpflichtung Vermieter, dass ein geeignete Lösung für hörgeschädigte muss gefunden werden. Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/BrandmeldeanlageIm Klage steht, dass Kläger aus Schleswig Holstein stammt, wo in Hamburg fast alle Hörgeschädigte von KraKa bezahlt worden, deshalb entstand Klage bei BSG nach den LSG negative Verweisung. Weil Brandschutzordnung Schleswig Holstein nicht mit Hamburgerische Brandschutzordnung übereinstimmen.
Nochmals bitte ich, dass Urteil genau durchlesen im Bereich Brandschutzordnung geknüpft ist. Die Streitigkeit zwischen Sozialämter und Krankenkassen sind wirklich alte Hut der Menschlichkeit!!!!!!
Was Schreiben von Behindertenbeauftragterbereich stammt, jedoch muss man gut überlegen, sonst ist Brandmeldertechnik wirkungslos, wenn kein regelmässige Wartung unterliegt. Viele Menschen denken gar nicht an Wartungspflicht dran denken, zwar im Gegensatz zu BMZ ausrüstete Häuser jahrliche Warung beauftragen müssen. Das bedeutet auch Kosten Wartung im Betriebkosten enthalten!!!!
Die angebotende Zusatzgerat muss man zumindest einmal im Jahr Batterie auswechseln, sonst ist Geräte witzlos! Viele Denken gar nicht an Batteriewechsel oder einfach igonieren,
Nachtrag:Pyros
Du schreibst "Irrtum", was habe ich Irrtum geschrieben? Lies mal mein Satz genau hin. Ich schrieb, dass Hausbesitzer
auch ein Verpflichtung hat (
siehe Brandschutzverordnung), wenn Mieter hörgeschädigte im Haus hat. Unterschied zwischen BMZ-gesteuerte Rauchmelderanlage und Einzel-Rauchmelder sehr gross ist, wenn einzelne Mieter Orginal BMZ gesteuerte Rauchmelder gegen Spezialrauchmelder auswechseln, da wird BMZ automatisch Alarm ausgelöst. Dies kommt zu Feuerwehrzentral Signal. Die Rest dürft Ihr Einsatzrecnung blechen! Das ist tatsachlich. Ich weiss von mein ehrenamtliche Arbeit. Eine Frau hat was gemacht und Feuerwehr steht vor dem Tür!!! Ich musste gemeinsam mit Brandschutzbeauftragter nach Alarmauslöste Quelle suchen und gefunden. Dies verursacht von starke Bratenqualm!!!!! Das war BMZ gesteuerte Rauchmeldanlage Einsatzrechnung ist leider dreistellig!!!!! Also ist Urteil BSG teilweis okay, aber hat man bestimmte Häuser mit BMZ Anlage nicht gedacht.