GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 03:24:53





 +++ ZAUBERWüRFEL +++


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Spitzenmitglied



offline
@Sabba

Und wann wird ZW geschlossen werden?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Mehr steht auf der Seite von Taubenschlag, hier:
Sind die Zauber-Würfel gefallen?

[roll]


.:.



Neuling



offline
Hallo Sabba

warum schreibst du es wird keinen Zauberwürfel geben???

Bis du im Team vom Zauberwürfel???

Ich denke das der Zauberwürfel kommt [wink]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Sabba
Beitrag 22.10.2009, 14:56:26
@Yaki ... es wird keinen Zauberwürfel in Hamburg geben.
Das Thema ist erledigt und kann geschlossen werden [spam]


Sabba,
warum den Icon "Spam" zum Text?
Dein Spam hebt deinen Text auf.

Das heisst dann genau, der ZW ist weiter aktuell,
er hat von der Entstehungsphase zu Fortschritten entwickelt.
--



Neuling



offline
NEWS:http://www.zwhh.de

[ily] [ily] [ily] [ily]


http://www.comiczeichnerin.de



Neuling



offline
Zauberwürfel vom AUS?

guck mal: http://www.zwhh.de Stand: 25.2.2010


ILY Schmuck-Designer
http://www.ily-handicraft-shop.com



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
noch ist es nicht aus ,sie suchen nur neue Mitarbeiter/in
so hab ich es verstanden als ich die Linkseite angeschaut habe.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Neuling



offline
Aus der Homepage http://www.zwhh.de ist zu erfahren, dass inzwischen 3 gl Personen aus dem Team ausgestiegen sind. Darunter ist ausgerechnet der künftige Geschäftsführer Chr. Peters ausgestiegen, der sich in der Vergangenheit immer so stark für die Zauberwürfel (ZW) eingesetzt bzw. geworben hatte. [crap]
Daher kriegt man doch ein Eindruck, dass man die Leute von der ZW nicht ganz so vertrauen kann, dass selbst so ein arrangierter Person wie Chr. Peters ausgestiegen ist. Oder irre ich mich? [unhappy]



Neuling



offline
Ja, 3 gl Personen sind aus wichtigem Grund ausgestiegen. Da können wir ja überlegen, aus welchem Grund. Das waren doch kompetente Mitarbeiter, die sie nie wieder ersetzen können.
Hoffen wir daß die neuen Mitarbeiter nicht auf die Nase fallen, wie bei den 3 gl Team. [smash]
Wenn ich so sehe, sind viele und gegen Zauberwürfel,
aber auch stehen viele auf der Seite der 3 gl Personen.... die aus einem driftigen Grund aussteigen mußten [schluchz]
Silfo



Neuling



offline
Als ich die Mitteilung erfahren habe, dass die 3 kompetenten Partner aussteigen habe ich mich sehr gewundert.
Vor allen Christian Peters, er war ein grosser Befürworter der Zauberwürfel.
Da er jetzt aussteigt muss intern was passiert sein.

Ich habe schon lange meine Meinung gegenüber Zauberwürfel geäussert und es scheint sich langsam zu bewahrheiten.
Ich war bei Jacobsen im Haus und bei Zauberwürfel.
Was ich alles da gehört habe entspricht nicht eine Firmaphilosophie.
Als ich korrekte Fragen an Hr. Jacobsen gestellt habe, bekam ich ausweichende Antworten, die für mich nicht akzeptabel sind.
Deswegen war ich gegenüber Zauberwürfel negativ eingestellt und bis heute noch.

Die Idee von Zauberwürfel ist nicht schlecht, wenn man richtig vorgegangen wäre.
Jeder Deafies ist oder wäre froh wenn solche Möglichkeiten hier in Hamburg gibt.
Nur die Posten bei Zauberwürfel sind leider falsch belegt.

Es wird zuviel über Gehörlosenverband gemeckert, aber viele wissen den Hintergrund nicht.
Ich kenne den Hintergrund und kann nur sagen dass GV Hamburg bis jetzt richtig verhalten hat.


Es sind mittelerweile schon fast 1 Jahr her und nix passiert. Das ist nicht normal.
Jedenfalls war das mein letzter Kommentar gegenüber Zauberwürfel.
Ich gebe die Firma noch ein wenig Zeit, dann sind die verschwunden.
Wenn die es doch schaffen sollten, fresse ich ein Besen

So long


\\\\\ Carpe Diem /////



Neuling



offline
lt. Homepage vom ZW : Wer sich für eine Arbeitsstelle im Zauberwürfel interessiert, kann jetzt schon einmal anfangen seine Bewerbungsmappen auf den neuesten Stand zu bringen.


Wie soll es nun mit den neuen gl Bewerbern gehen ,die ahnungslos sind und dort arbeiten wollen ? [ugone2far]
Wie kann man die gl Bewerber davor schützen ?
Sollte man vielleicht Kontakt mit den 3 gl Personen vom Team aufnehmen, um die neuen gl Bewerbern vor neuem Eklat zu schützen ? [poke]
Sie sind alt genug um selbst zu entscheiden [deaf]

Silfo



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
haah, das ist der beweis. ich wusste schon, dass es bei zauberwürfel schief laufen werden kann. ich muss hier die kritiker loben, die waren schon wach genug, aber die anderen haben leider sehr spät bemerkt oder sieht ein das was nicht stimmt. gut dass es zwei verschiedene diskussionlager gibt damit man später besser bescheid weiss wo fehler oder was richtig ist.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Puff Daddy:
haah, das ist der beweis. ich wusste schon, dass es bei zauberwürfel schief laufen werden kann.
ich muss hier die kritiker loben, die waren schon wach genug,
aber die anderen haben leider sehr spät bemerkt oder sieht ein das was nicht stimmt.
gut dass es zwei verschiedene diskussionlager gibt damit man später besser bescheid
weiss wo fehler oder was richtig ist.

Das ist typisches Schadenfroh.
Ist so Standard bei den Gehörlosen.
Zu pauschal, wie es jeder mit Fantasie hinaus gebärden kann. :-)

Die drei Gl darunter der vorgesehene gl Manager sind ausgestiegen, warum? Gründe?

Ein privates Unternehmen wie der Zauberwürfel, Service für die Gehörlosen, ist eine sehr gute Idee.

Zu wenige Gehörlosen (das auch in HH) und und -siehe Worseck-Posting; Kobinet-Artikel-
sind eine zu bewältigende Aufgabe für ein privates Unternehmen.
--



Neuling



offline
so [wink]
habe inzwischen erfahren was sache ist. [evil]

3 ex manager haben vertrauen zu jacoben verloren, geschäftsmodell nicht korrekt, die finanzen nicht realitisch, alles wurde nicht besprochen.. bishger verschwiegen...
viele versprechnungen die sich nicht realisieren läßt. [crap]

Keiner wird den Zauberwürfel heute noch fördern wollen, alle haben es verstanden, worum es geht!
Viele Dolmetscher haben sich schon zusammen geschlossen und gegen den Zauberwürfel die rote Karte gezeigt, BGN gegen ZW und und und....

Schauen wir mal wie ZW ohne die 3 schafft.

und schauen wir mal gespannt, was die 3 für neue Pläne haben :D die sind realistisch

gruß
Silfo :p



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
silfo: und schauen wir mal gespannt,
was die 3 für neue Pläne haben :D die sind realistisch

Die dt. Gehörlosenwelt ist fest zusammen geschnürt in Gl-Verbände und -Vereine,
Kofos, Gl-Institute, Gl-Zeitung, Dolmi für Gl und Gl-Gottesdienste.
Finanzierung über Mitgliedsbeiträge, Spenden und öffentliche Zuschüsse.

Eine Privatinitiative will privatwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen für Gl gründen.

Das dt. Gehörlosen-Umfeld müsste aufgeschnürt werden,
und die starken "Monopole" von Gl-Verbände / -Vereine und die dabei hd Sozialbereiche "knacken".
Konkurrenz ist gut.
--



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
und schauen wir mal gespannt, was die 3 für neue Pläne haben :D die sind realistisch


Vielen Dank Silfo für die Infos.

Ich hoffe, die drei werden sich im Gehörlosenzentrum in Hamburg engagieren, das wäre doch toll!
Viele Grüße
Karin



Spitzenmitglied



offline
Hmm ist Zauberwürfel ist noch da oder hab sie wieder geschlossen?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Spitzenmitglied



offline
Es fehlen ja von Autowerkstattservice wie einst ueber Samenbank, Kreissaal wie am Ex-Hafenkrankenhaus bis zur See-Bestattungservice!
Fuer 249 V.I.P.-HH-Deafies ist momentan nix wert!
Mietrueckstaende fuer Objekt und Gehaelterrueckstaende fuer Mitarbeiterinnen!
Seifenblasen platzt noch nicht, aber bald!
Abwarten und Alsterwasser trinken!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Neuling



offline
kommt mir alles schleierhaft vor

auch die zahl der vip karten stimmt inzwischen auch nicht mehr, inzwischen viel weniger, viele haben vip karte wieder zurück gefordert, weil kein vertrauen mehr existierte.

zauberwürfel wird mit hörenden angestellten und gl unter niveau nicht halten.

gruß silfo



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
silfio: viele haben vip karte wieder zurück gefordert

Du meinst "zurückgegeben".

Taubsein und Hörendsein sind nicht kompatibel (passen nicht zusammen).
Die Hörenden müssen den Tauben total untertan sein, dann klappts wunderbar. :-)
--



Spitzenmitglied



offline
Hallo....

Ich war gester da bei Zauberwürfel,
ich muss leider sagen an euch,also Zauberwürfel gibt es nicht mehr!
Die Räumen sind leer und kein Menschen da usw....!
Achja,die Türen sind geschlossen!Hmm....
Und was sagt Ihr dazu?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Spitzenmitglied



offline
Gehörlose und Hörgeschädigte Menschen VIP-Karten Bislang haben sich erst 249!
Und ich fragen mich wofür hab sie leute VIP-Karten bestellen?und jetzt wohin mit dem Karten?
veilleicht ins mülleimer werfen oder zurück geben an wenn?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Neuling



offline
Zitat:
Gehörlose und Hörgeschädigte Menschen VIP-Karten Bislang haben sich erst 249!
Und ich fragen mich wofür hab sie leute VIP-Karten bestellen?und jetzt wohin mit dem Karten? veilleicht ins mülleimer werfen oder zurück geben an wenn?


@opitze: Haben Sie VIP-Karte-Kundenantrag Vertrag nicht gelesen? Oder können Sie nicht lesen? Oder sind Sie einfach zu dumm?

Also, nun melde ich mich hier und möchte mich dazu äussern. Ich habe das Zusammenarbeit mit Ehepaar Jacobsen beendet und da habe ich meine persönlich Gründe. Doch nicht wegen ihre geschleierte Arbeit sowie die Vertrauen, die ihr erwartet habt.
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, wie ich schon festgestellt habe, dass die Gehörlosen drauf spezialisiert sind, der erstklassige Selbstzerstörer!
Irgendwie kann ich euch NICHT verstehen, warum ihr hauptsachlich der Vertrauen verlangt??

Was alles an der Projekt angeht, geht natürlich auch um der Vertrauensbasis:
Frau sowie Herr Jacobsen übernimmt den komplett Verantwortung für das Million-Projekt und das hat sich gezeigt, dass sie EUCH ANVERTRAUT haben!!!!

Okay, wenn ihr trotzdem in andere Meinung seid, dass der Vertrauen doch ne große Rolle spielt.... so lautet meine Frage:

Warum vertraut ihr an die Fremde Leuten oder an die Leuten, die du gar nicht mal die Name der Leiter bzw. Verantwortlicher für das Projekt kennst, wie zum Beispiel:
Der Firmen sowie der AuftraggeberInnen, wo du arbeitest!
Die Karte in deine Geldtasche, die du Bonus sammelst (wie z.B. Rewe-Bonus, Payback oder sogar Fussball-Artikel von der Firma Ferrero)
... oder sogar die Teilnahme die Gewinnspiele oder die Schneeballsysteme-Geschäfte (Da sind viel mehr bekannte Betrüger im unterwegs!)

Leider haben die Gehörlosen nichts dazu gelernt, wie man das auch abgibt, wenn er was angenommen hat.

Noch was:

Die Chancen das Projekt zu realisieren sind noch nicht verloren gegangen....
Werd` mal schlauer und versuch, das von andere Leuten nicht beeinflussen zu lassen oder versau dein Leben doch gleich für immer!


http://www.comiczeichnerin.de



Neuling



offline
was zeo geschrieben hat ist richtig und wir danken ihr für das vertrauen!

wir wissen, dass es sehr schwer ist für euch zu warten, bis endlich die türen vom zauberwürfel aufgehen!!!

aber wir können euch versichern, dass wir alles dazu beitragen, dass es klappt! [wink] [smoke] [smoke]

euer janpeter jacobsen



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Taubi-Zauberwürfel in München

Eine Erinnerung an den HH-Taubi-Zauberwürfe-Flop:

- Dank an Hewritesilent - schreibt:

http://hewritesilent.wordpress.com/2012 ... u/#respond

Quelle: http://www.vibelle.de/tv/watch/108 zwischen 9:20 bis 9:55 Minuten
Zitat:
Das GMU zum Beispiel möchte sich langsam vom Gehörlosenzentrum zu einem Institut wandeln.

… das GMU befindet sich jetzt am Popo von München.
Und die Betriebskosten sollen den Vereinsvorständen jedes Jahr
Sorgenfalten in die Gesichter treiben…

Schöne Träume – von Sorgenfalten abgelöst.

Und langfristig vertraglich binden … darauf eingehen … wenn der schöne Traum wahr wird,
was kommt da auf die wenigen fähigen Gehörlosen/ Taubis zu?

Das erinnert an den geplatzten schönen Taubi-Traum „Zauberwürfel“ von Hamburg,
die HH-Gehörlosen/ Taubis bekamen kalte Füsse.
Die Taubenschlag- und GL-Cafe-Forum–Berichte (hier beim Thema) dazu mal wieder und wieder lesen.
Die starken Zweifel konnten nicht übergangen werden.

Das Gehörlosenzentrum – das ist die wahre echte Heimat der wenigen GL/ Taubis.

Die Quelle – Vibelle–Video - eine Sammlung grosse Taubi-Gebärdensprüche.

http://www.vibelle.de/tv/watch/108
Es fällt sehr deutlich auf, es wollen die Gl-Spitzenfunktionäre s.Video - machen Mut - fordern auf -
und die anderen wenigen Gl/ Taubis sollen für den Betrieb sorgen. :-((

Die Sorgenfalten wegen steigende Betriebskosten und weniger Einnahmen
bekommen die Vereinsvorstände jedes Jahr. :-((

Der Münchener-Taubi-Zauberwürfel will’s dem Hamburger-Taubi-Zauberwürfel-Flop zeigen. :-)
Grenzenloses Taubi-Selbstbewusstsein und grosse Taubi-Gebärdensprüche
haben den HH-Taubi-Zauberwürfel nicht helfen können.

Hohe Umsätze mit Leckerlei „Fingerbuchstabensuppe“ als Fertiggericht (Hewritesilentblog) im Taubishop
sichern die Betriebskosten Mü-Taubi-Zauberwürfel-Institut?

Viel Erfolg!
_____




 +++ ZAUBERWüRFEL +++





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de