@Nuraboy: es ist leider so! aber danke für deine Hilfe, deine Info hat mich etwas nutzlich gemacht...
du willst dich beschwerden? dann melde mal an DGB... jedoch hat DGB bis jetzt keine Aussenmister dabei, es ist denn wichtig, wenn Deutsche im Ausland Problem hat, muss dort DGB anwenden... aber abwarten, was DGB dann dazu sagen...
@Irrer: das werde ich näturlich nachforschern...
@Fressbazille: danke, ich denke, ich frage dich später, wenn ich mir einfallen, was ich fragen wollten...

aber du bist ja mir wichtig...
@Fritzl: diese Bericht, dass viele Mexianerinnen nach USA geflohen, um bessere Leben erhalten, stimmt so, aber es hat nicht tun mit Gehörlosen, weil die Mexianische GL bleibe eher hier und flühen hier etwas wohl, auch wenn man keine richtige Schule und Ausbildung erhalten...
Du hast recht mit Lateinamerika-Zone und hat nur mit spainische Sprache tun, aber Mexiko gehört auch Nordamerika, weil Mexiko ist Grosse Land, soweiso auch USA und Kanada.
genau, die Mexanische GL sind damlas sehr geschäftsüchtig, jedoch heute weinger, besser durch einige neue Gesetz für GL, die GL soll auch mal Arbeitsplatz bekommen, egal ob nur Putzmänner oder Müll oder auch im Geschäft verkaufen, und und... aber es gibt weinige gute Arbeitsplatz, die nur durch schlaue, viel lernende GL bekommen....
@Hartmut:
Danke, aber du kennst mich nicht gut, denn ich bin der halbe Mexianer, und bin keine Ausländern in Mexiko, weil die GL haben zu grosse Vertrauen zu mir, da ich mexianische Blut hab, und ausserdem sieht die GL in Mexiko, dass ich nicht einmischen hab, sonder ich liefern nur die Infomartion und bieten nur Hilfe an, wenn mexianische GL möchten oder bitten...
und eins, du sagst: lass die Mexikaner das alles selber machen?? das geht nicht so
![Neutral! [neutral]](./images/smilies/neutral.gif)
, die Mexianer brauche auch mal Hilfe aus im Ausland, und Mexiko sind die Verband schwach, um neue Verband gründen aufgrund der fehlende Unterstrüzung bei hier und aus Ausland... das begann erst, als ich hier hierher kam, bat ich die mexianische GL um eine erfahrene Verein-anwalt und danach wurde einige Schritte schnell verbessern, und so bekam endlich wir die Geld vom die Bundesland und Land Mexiko, um für neue Verein gründen und einige neue Sache für den alte Verband einkaufen, und dank mir und die mexianische GL wurde 2 neue Verband geründen....
ich kann so nur helfen, wenn ich kann... wenn nichts, dann halte ich mich zurück, sonst stehe ich nur zur Rat und Tat...
Das Sache mit Nicaragua finde ich jedoch interissert
![[ops]](./images/smilies/ops.gif)
, doch ich wollte nicht als Vorstand anmelden, weil ich muss noch Erfahrung sammlen, wie hier so läuft und sieh mal, was ich lernen kann... so schnell kann nicht, wenn ich als Vorsitzer bin, deshalb möchte ich Geduld haben und sammlen noch Erfahrung....
Das Sache mit Verwandte und Ehepartner finde ich gut
![*augenzwinkend* [wink]](./images/smilies/eyewink.gif)
, aber leider hier in Mexiko haben die Gehörlosen keine Vertauen zu Verwandte und Eheparther im Vorstand
![Rolling Eyes [roll]](./images/smilies/rolleyes.gif)
, daher wollte die GL in Mexiko, dass Verwandte und Ehepartner im Satzung entfernt oder abschafft oder abgeändert...
weil hier in Mexiko habe viele Vorstand im schlechte Verstand und sind eher oft misstrauisch und sind eher egotisch, wenn nur für Familie einsetzen und nicht für die Gehörlose Menschen einsetzen... das ist total falsch... aber in andere Länder sind die Entwicklung besser und daher sind die Verwandte und Ehepartner im Satzung okay
![*augenzwinkend* [wink]](./images/smilies/eyewink.gif)
, aber in Mexiko nicht!!!
Das Sache mit der WFD finde ich auch interissert
![[ops]](./images/smilies/ops.gif)
, und ist auch gut, wenn WFD entscheiden, wer den Nationalen Verband eintreten darf... das ist sicher sehr hilfereich für Mexiko...
@Fritzl 2: ach nee, bin der gebürtige Deutscher, in Mexiko wohnen

aber hab mexianische Blut.... bin verwandt mit meine Vater aus Mexiko..
@Limette: danke für Hilfe, also ich denke, hier in Mexiko sehen die Ausländer nett und normal, aber bei amerkiasche Ausländer sehen die Mexianer Dorn im Auge, weil die Mexanier flüht betrogen wegen Geschäft und Einwanderung in USA, Kreig vom USA auf Irak und andere Land, und Mauer im Grenze....
Bei Deutscher Ausländer sind die mexianische Leute normal, aber anfangen beginnen sich misstrauen aufgrund Hilter-History und danach kommt schnell beide anfreunden....
Bei mir ist eher sehr schnell weil ich bin gehörlos und bin ja halber Mexianer, breiten die Mexianer keine Problem mit mir... jedoch sind die erst niedisch, wenn ich aus meine Leben erzählen und habe was erreicht, was die mexianische GL nicht geschafft, aber es macht diese GL in Mexiko keine Problem... die GL in Mexiko wünscht genauso dass alles besser wird, wie in Deutschland.. es ist ja normal...
@Fritzl 3: lach, danke für ihre Kompiet, das kann ich gut Deutsch schreiben, da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen, und ich helfe gern GL im Ausland, aber in Deutschland eher sinnlos, das weisst du ja, hier in Deutschland habe ja vieles erriecht, was in Mexiko nicht gibt... da mache ich meine Arm hochkrebeln und anfassen... es ist nicht einfach, da ich einzige Deutscher mit guten Wissen, hier gibt sehr weinig GL, die mit guten Wissen hat....
![*crap* [crap]](./images/smilies/crap.gif)
, aber ich bin
![Stolz sein [stolz]](./images/smilies/stolz.gif)
, dass ich nach Mexiko auswandern, damit ich GL in Mexiko meine Hilfe bieten... das werden auch die GL in Mexiko tun, um meine Hilfe annehmen....
![Smile [smile]](./images/smilies/happy.gif)