Interessante Posting...
Allgemein ist es so, dass Hörenden die GS nicht brauchen!
Ganz sicher, bekommen die Schauspieler nur das Nötigste beigebracht, was sie in GS sagen müssen.
Daher vergessen sie nach dem Dreharbeiten oder so die GS schnell...
Das ist für mich ein normaler Vorgang, nämlich welche Schauspieler oder Moderator hat in privaten Leben Kontakte mit GL? Viele haben ja keine Kontakte mit GL! Daher können sie die GS lernen nicht weiter entwickeln.
Gründe für niveaulose bzw. falsche GS in Lindenstrasse:
Wille fehlt, um weiter zu lernen... (GS ist für Hd eine Fremdsprache) oder kein Talent für die GS lernen... vorallem hat die Lindenstrasse auch falsche Schauspielerin eingesetzt. nämlich sie hört gut! ... Ich sehe, dass in vielen Situationen, die "Gabi Zenker" angeblich verstanden hat, was für mich nicht realistisch ist. z. B. einer spricht sie an und gleichzeitig schaut er weg, die Gabi soll es verstanden haben. Das kann nicht funktionieren. Übrigens zeigt das Bild über alle Ertaubten ganz falschen Bild:Gabi als Ertaubte hat ja schnell in Griff, die Sprache vom normalen Hörenden zu verstehen, z. B. Mundablesen. Das geht ja nur durch ein hartes, langfristiges Training, sonst nix!
Wenigstens bemühen sie, die typischen Darstellung zwischen Hörenden und GL darzustellen.
Allgemein finde ich gut, dass die Stars oder so sagen, dass die GS toll finden... auch wenn sie nicht GS können.
Nämlich die Stars sagen indirekt: Achtung liebe Hörende, bitte nicht vergessen, dass auf die Welt GL gibt! Und respektiere bitte die GL- Sprache...
Praktisch eine "kostenlose PR für Deaf"!
In Realität ist so, dass die Gehörlosen in Vergessenheit geraten. Traurig, aber wahr! Das wurde mich im Jahr 2002 in die Vereinigten Staaten gezeigt, dass es allgemein so ist!
Deaflupo
Na... das Leben geniessen ist ja schön, oder?