@CB
Zitat:
Aber das große Geld wandert trotzdem in Steueroasen.
stimmt,es wird weiter geld dort gebunkert aber immerhin wird etwas dagegen getan.
und das es nicht sofort zu 100% gelingen wird ist normal, man musst weiter daran arbeiten und die undichten stellen finden.
Zitat:
Doch, die Unternehmen in Deutschland haben investiert.
Darum ist die wirtschaftliche Lage in Deutschland gut und Deutschland
kann vielen jungen Menschen aus anderen Ländern Arbeitsplätze anbieten.
schön wärst,aber die realität sieht anders aus.
es gab in den letzten 4-6 monaten viele berichte darüber,auch letztes jahr. wie konzerne,mittelständische und kleinbetriebe den staat und die AN ausbeuten, auch die zeitarbeitsfirmen beuten alle aus.
die die investiert haben, die ehrlichen investierer und lohnzahler d.h. mit angemessener vergütung wo man in würde damit leben kann, ist sehr,sehr gering.
die anderen UN kooperieren mit zeitarbeitsfirmen und diese bezahlen hungerlöhne, damit kann kein mensch leben und sie müssen noch bei vollzeitarbeit zum amt zum aufstocken.
auch werkverträge mit schlechter bezahlung und ohne rechte auf kündigungsschutz,urlaub,überstundenbezahlung.
und das gilt besonders auch für die ausländischen bürger aus spanien,griechenland,rumänien,polen.....
aber sie machen das weil sie hier wenigstens arbeit und geld verdienen,in ihren ländern bekommen sie gar nichts,keine arbeit,kein geld, und das nutzen die UN hier eiskalt aus. und trotzdem können sie davon nicht leben wenn man bedenkt was alles an fixkosten bezahlt werden musst,also müssen sie zum amt aufstocken.
viele haben 2-3 jobs, ich kenne eine sh frau die das früher mal gemacht hat und dann zusammen gebrochen ist weil sie jeden tag 3 verschiedene jobs machen musste,ein hektisches hin und her,das geht auf die gesundheit und der verlierer ist immer der AN.
wie haben schon usa verhältnisse,dort ist es schon lange so, aber noch schlimmer als hier.
bald werden wir das hier auch erleben.
man könnte viel schreiben aber das würde dann hier den rahmen sprengen.
ich erinnere mich noch vor kurzem über ein bericht wo die fleischerindustrie ihre mitarbeiter fies behandeln und fies bezahlen.1 cent pro fleischverarbeitung, d.h. du muss wie eine maschine gas geben und die großen fleischstücke muss du ordentlich auseinander nehmen, das geht nicht in 2 min. du brauchst dafür viel länger.
http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /06/53017/wir haben weniger arbeitslose als früher durch mehr prekäre beschäftigung und immer mehr aufstocker.wer bezahlt das? der steuerzahler!
wer toleriert das?
cdu/csu und besonders fdp.
spd und grüne haben das auch toleriert aber da es jetzt wahlkampf ist, machen die jetzt so einen theater.sie wussten es doch schon lange.
die linke hat sich jahre lang darüber aufgeregt,niemanden hat es gejuckt.
schau mal
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJ ... s&m=1&aa=1von knapp 750.000 freie stellen sind über 80% zeitarbeitsfirmen -früher 50%-50%, noch früher waren es 10-20% zeitarbeit- der rest 450 eurojobs, praktiker, und sehr wenige UN stellen leute fest ein.
schau selbst,gib irgendeinen beruf ein, arzt,ingenieur, anwalt,schreiner....,du stosst immer auf zeitarbeitsfirmen und diese bezahlen immer sehr schlecht.
dank schröder und fischer,die anderen parteien haben auch zugestimmt aus die linkspartei.