Zitat:
Die LINKE macht nie Schulden? Wer glaubts wird selig.
das weiss erstmal keiner. wir wissen aber aus der vergangenheit, dass die anderen parteien schulden bis zum abwinken machen.
schulden machen muss nicht unbedingt falsch sein, wenn der staat starke einnahmen hat.
es geht aber um den umfang und das macht die jetzige regierung in brutalerweise so, dass die kinder später im berufsleben ausbaden müssen.
Zitat:
Warum viele Parteien zusätzliche Schulden machen? Ganz einfach, weil sie gar nix mit Geld umgehen und sparen können.
stimmt!
es sind nun mal steuergelder und da verschwenden sie gerne unnötig viel geld.
Zitat:
Genauso private Haushalt sollte man gut umgehen.
das hat Gregor Gysi auch sehr oft gesagt.
"
Wenn der Staat wenig Einnahmen macht, dann muss der Staat investieren, damit wieder Einnahmen sprudeln. Wenn der Staat viel einnimmt als es ausgibt, dann soll es sparenSo habe ich seine aussage noch in erinnerung.
wie läuft es heute?
viel einnahmen aber zu hohe ausgaben und es wird gespart immer an falscher stelle.
die zuvielen ausgaben hat auch mit den subventionen zu tun, viele unnötige subventionen z.b. für die aufstockung der gehälter weil AG zu wenig bezahlen, kostet es uns 7 mrd. eur.
es gibt nocht sehr viele andere subventionen die gar nicht nötig sind.
man könnte also viel geld sparen wenn man die unnötigen subventionen streicht, dann haben wir wieder einen ausgeglichenen haushalt und können mehr einnahmen als ausgaben haben.
das will die linke ja
Zitat:
Viele Menschen haben privaten Schulden, fast jeder 2. Genauso wie die Politiker. Wie traurig, dass wir viel Steuern zahlen müssen, viel weiterhin bluten.
ich hatte dich gefragt warum wir viel steuern zahlen müssen,du bist mir noch eine antwort schuldig
Zitat:
Ich weiß und verstehe, dass Du mit Die LINKE verheiratest.
nein so ist es nicht, ich kann auch wenn es mich dazu zwingt,eine andere partei wählen.
Zitat:
Die Superverdiener hat recht auf viel Geld, weil sie hart gearbeitet haben, eigene Idee, eigene Verantwortung und geben die Menschen die Arbeit!!
haben die menschen es nicht auch verdient mehr einkommen zu bekommen wegen guter, harter arbeit?
die UN die reich sind,sind reich durch seine mitarbeiter und durch die kaufkraft der kunden,das hat allein mit harter arbeit eines AG nicht zu tun,es gibt noch andere faktoren z.b eines von vielen die infrastruktur hier in deutschland, das auch zum reichstum beisteuert. es gibt auch reiche die durch erbschaft reich wurden oder durch reichtum der eltern hineingeboren sind und noch nie gearbeitet haben und nie arbeiten wollen. die können auch etwas mehr beisteuern.
Zitat:
Wenn sie zusätzliche neue Belastung bekommen, dann werden sie sicher nicht neue Arbeitseinstellung, keine neue Investitionen, nur abbauen. Das ist sehr gefährlich!!
das wird immer als totschlagargument benutzt um panik zu erzeugen.
trotz gigantischen steuervorteile für UN wurde wenig neue arbeitsplätze geschaffen.
das wir aber weniger arbeitslose haben als früher, das liegt an den präkeren beschäftigungen,sprich,zeitarbeit mit dumpinglohnen.
das ist nicht gut!
Zitat:
Deshalb verlange ich, dass die Saustaat erstmal die Steuereinnahmen (bitte nicht Erhöhung) sparen und sinnvolles Ausgeben. Ist das so schwer??
richtig,dafür muss du wählen gehen, du willst aber nicht

nichtwähler haben nicht das recht etwas zu verlangen.
wenn du nicht wählst,wie viele andere 30% der nichtwähler,dann wird sich das auch nicht ändern, auch nicht, wenn man immer die selben parteien wählt,weil deutsche wähler betonwähler sind
übrigens,nichtwähler sollten sich schämen.warum?
„Für dieses Wahlrecht sind in den letzten 200, 300 Jahren viele Menschen gestorben!“ Zitat: Hajo Schumacher
http://www.bild.de/politik/inland/maybr ... .bild.htmlin anderen ländern werden heute noch im 21. jahundert menschen dafür umgebracht.
Zitat:
Nicht einfach so die Steuererhöhungen. Auch nicht bei Superverdiener, sie zahlen wirklich viel zu viel die Steuern, fast die Hälfte!! Schwachsinn!!
das stimmt nicht!mach dich mal schlau.
Zitat:
Weißt Du, was der Linkepolitiker Klaus Ernst, sein Lebenstil macht?? Reisenschweinerei und verlogener Politiker!
wenn du unterstellst,muss du es auch begründen und nicht einfach so rein schreiben.
bitte erklären und quellenangabe,sonst unglaubwürdig.
Zitat:
Meine hörenden Freunde, Kollege, Bekannten sagen, sie verstehen Politik nichts, weil sie Kauderwelschsprache plappern! Hörenden müssen in DGS verstehen, witzig.

Ich habe über Hörenden geschrieben, dass sie auch nix verstehen.
tja, vielleicht hilft ein hörgerät
Zitat:
Hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum die Politiker die Steuereinnahmen verschwenden? Aus dem Fenster werfen und die fette Pensionen in die Tasche stecken.
Besonders der Linkepolitiker Klaus Ernst!
aha,ich bin neugierig.
bitte die quelle.
aber das machen alle politiker nicht nur K.Ernst

aber erstmal die quelle!
lies mal,ist nicht viel text.
http://www.abgeordneten-check.de/antwor ... 3/185.htmlZitat:
Ich habe keine Partei, die für mich gut passt und vertraue.
ja,vertrauen das braucht viel zeit, aber nicht wählen gehen siehe oben.
ich wette du hast die links die ich hier eingegeben habe,programm dgs(Rathmann),leichte schriftsprache, redner 2013 GG,nicht geöffne und den oberen link wirst du auch nicht öffnen,trotzdem du groß hier schreiben.
![Smash [smash]](./images/smilies/smash.gif)