CB
Zitat:
In München und Karlsruhe wurden mit Hilfe von CDU-Politikern
schöne, große Gl-Kultur- und Sportzentren gebaut!
Und soweit ich informiert bin haben in Bremen SPD-Politiker das Gl-Zentrum unterstützt.
in anderen bundesländern aber nicht, das ist auch kein grund sie ewig zu wählen, es geht auch um andere themen.
was hab ich davon,wenn die cdu oder spd ein gl-zentrum baut,wenn viele gl arbeitslos sind und keinen job finden, weil diese parteien kein konzept für schwerbehinderte erstellen oder sie unterstützt, das diese in arbeit kommen?!
Zitat:
Als ich jung war, hatte ich Sympathie für Linke und dachte. In der DDR ist es Sozialer.
Das die DDR ein brutaler Diktaturstaat ist und größte "Umweltsau" Europas, habe ich erst später
erkannt.
Also, die Linken versprechen viel sozial schönes.
die linke sind sozialdemokraten und haben mit der ddr nicht zu tun.
es wird immer geglaubt das die linke, wenn sie in der regierung sind, werden die mauern wieder hoch gezogen.
die mauer hatte ganz andere gründe,dafür sind die russen und die amis mit ihren engländern verantwortlich.
die ddr war wegen der sed sehr kommunistisch geprägt, das ist mit der linke nicht der fall.
bei den linken sind zwar einige aus der sed mitglied, aber es gibt bei der spd,cdu und anderen parteien auch mitglieder aus der sed,aus der npd,dvu und was auch immer.
fakt ist,die schere zwischen reich und arm wird immer größer, die spd hat dank gasgerd vieles kaputt gemacht was uns damals gut getan hat,nämlich wohlstand für alle.
mit hartz4, lohndumping,prekäre jobs wie leih-und zeitarbeit,kürzungen in allen belangen wird es von der jetzigen regierung nur fortgesetzt.
die mittelschicht bricht bald ein und es wird nur politik gemacht für die reichen.
wenn die rotgrünen ab 2014 in der regierung sind, werden sie es weiter fortsetzen und dann kommt die agenda 2020.
weitere sozialkürzungen und weiß gott noch, was auf uns allen zukommt.
die mieten steigen weiter, strom, benzin,lebensmittel, vieles wird teurer aber die gehälter stagnieren.
die linke ist in allem dagegen und sie waren immer die ersten die erkannt haben,das es auf dauer nicht gut gehen kann.
die anderen parteien wissen es eigentlich auch, aber wenn schon lobbyisten kommen mit einem riesensack geld, dann werden diese parteien schwach und denen ist das volk dann zweitrangig.
der mindestlohn wird kommen,die linke fordert es schon seit jahren,alle haben sich quer gestellt,nun reagiert die spd und die grünen.
in europa ist deutschland das einzige land ohne den mindestlohn, alle anderen haben es schon lange.
die linke hat mich am meisten überzeugt,besonders gysi und wagenknecht.
leider denken viele die linke sind kommunisten und wollen die mauer wieder zurück und deswegen ist es schwer diese partei.
aber wenn man genau hinschaut,sich genau informiert, wird feststellen, dass dort viele ausländische parteimitglieder gibt und die nie was mit der mauer zu tun hatten und das auch nicht wollen.
es geht um soziale gerechtigkeit und um den erhalt unseres besten sozialsystems der welt, was diese 4 parteien im stillen zerstören wollen.
irgendwann wird die zeit kommen das es in deutschland knallt,aber dann ist es vielleicht zu spät. ich denke,uns allen geht es noch zu gut, aber wenn es soweit ist, werden sehr viele sich doch mal darüber gedanken machen.
siehe beispiel griechenland.
momentan ist die linke mehr eine korrekturpartei, sie haben schon immer bei der spd und grünen korrigieren müssen,nur bei allem hat es nicht geklappt,siehe hartz4 usw. da war der gasgerd zu machtbesessen.
statt bankenrettung in milliarden beträge,sollten das geld hier bei uns investiert werden.

man kann es hier lesen...
http://www.die-linke.de/fileadmin/downl ... rt2011.pdf