Sehr bedauerlich, dass Deutschland den 11. Platz belegt hat. Schlechtester Platz seitdem!
Ich habe fast alle Spiele geschaut, kann nur so gebärden: Die Entwicklung anderer Ländern
läuft positiver und schneller, auch die Trainingsfleiß/Wille-Unterschied ist auffallend spürbar!
Auch die Leistungen vieler deutsche Spieler erkenne ich nicht mehr, sie spielen eigentlich viel
besser. Z.B. bei EM 2008, DM 2009, usw. waren sie stärker und konzentrierter als in Taipei.
Vor allem bin ich sehr enttäuscht: Teamgeist, gegeneinander anfeuern, anderen helfen, usw.
fehlen im Team total! Das ist unheimlich sehr wichtig für Basketball. Schade!
Ein Beispiel: Deutschland bekommt 3 Monate Berufsfreistellung von der Regierung. Dann würde
es jedenfalls anders aussehen, könnte zwischen 3. und 6. Plätze legen. Leider helfen allein drei
Mini-Lehrgängen gar nichts. Das hat die Unterschied gegeneinander zu anderen Ländern gemacht.
Ich hoffe, die Spieler haben daraus gelernt und werden bei nächsten Turnieren besser eingestellt
sein. Trainingsfleiß + Teamgeist = Erfolg
Für History-Interesse:Im Jahr 1953 in Brüssel hat Belgien (Herren) im Finale gegen USA die Goldmedaille gewonnen,
sowie im Jahr 2009 in Taipei Schweden (Damen), im Finale gegen USA.
Sonst gingen alle Goldmedaillen an die USA in allen restlichen Deaflympics, seit 1953 gibt´s
Basketball bei Deaflympics.
Deutschland hat noch nie eine Medaille geholt. Beste Platzierung war 4. Platz in Sofia (1993).