Da ich voraussichtlich meine Ausbildung erst im Jahr 2010 abschließen werde und keinen Abitur (Ausbildung war mir wichtiger) gemacht habe, müsste ich bevor ich Fernstudium in Essen machen kann, FOS machen für ein Jahr was nciht so schlimm ist, denn ein Jahr vergeht schon schnell. Ich werde nebenbei wenn keinen Stress auch Praktiken machen
Aber ich würde gern wissen, wie es mit Fernstudium aussieht. Wie oft man zur Schule muss, am Wochenende?
Wie sieht mit Kosten aus? Habe mich auf Webseite von Rwb-Essen informiert (eher überflogen), aber ich möchte noch mehr wissen. Wie sieht mit der Chat aus? Informationen?
Wie ist für dich gewesen dass du Fernstudium gemacht hast? Erfahrungen herdamit
Wie war es für dich dass du mit Fernstudium UND Beruf gemacht hast? Stress?
Was müsste ich darauf achten? Kosten z.B.? Ich wohne mit meinem Freund in einem Wohnung zusammen. Bei welchen Amt müsste ich beantragen da ich ja dann nur eine Schülerin bin und unter 25 Jahre. Bafög? Gibt es Stress? Müsste ich zurück zur meiner Eltern, was ich aber nicht möchte?
Oder wie war es für dich dass du statt Fernstudium in Essen für Hörg. für normale Fernstudium entschieden hast? War es problematisch, da du ja hörgeschädigt bist?
Was ist ein Unterschied mit Bachelor und normalen Fernstudium? Was erhält man ende eines Fernstudiums? Diplom?
Fragen über Fragen, aber ich möchte einfach sicher sein und Fernstudium würde mein Wissen erweitern
Ach ja, ich bin Informatikkauffrau und möchte in Fachrichtung Wirtschaftsoinformatik machen.
Manchmal bin ich schwer zu kapieren wie in diesem Fall, aber hoffe dass ich schnell verstehe und meine Entscheidungen dann leichter sind =)
Denn wenn ich das machen würde, hätte ich bessere Chancen auf Arbeitsmarkt.