Nein, Zizou, ich hab mich nicht allein angesprochen gefühlt.
Hab den ersten Satz schon gelesen und war mir schon klar, daß Du damit auch suece meinst.
Ich muß aber nicht suece rechtfertigen, sondern mein Posting. Für sueces Posting ist sie selbst zuständig.
Nein, für gewöhnlich schreibe ich sowas nicht, da hast Du recht.
Wie ich aber schon sagte, wenn die Gute nicht auf die nette Tour merkt, was sie schreibt, dann vielleicht dadurch, daß man ihr zeigt, wie das wirkt.
Wenn sie auch das tatsächlich nicht verstehen sollte - gut, klar, dann lass ich sie künftig sabbeln.
Nimm es als einen letzten Versuch, suece ernst zu nehmen.
Bisher habe ich sie so gesehen, daß sie halt nicht glauben kann/will und damit schlechte Erfahrungen gemacht hat (was eigentlich eher ungewöhnlich ist. Normalerweise wird man als Gläubiger viel eher angegeiert.).
Ich hab versucht, ihr zu vermitteln, daß ich ihr nichts will, ihre Meinung akzeptiere, allerdings dann auch für mich selber gern die Toleranz hätte, die sie einfordert.
So weit, sie unter "hey komm, die kannst du nicht ernst nehmen, die mußt du einfach dumm sterben lassen und sie ignorieren" wollte ich bislang noch nicht gehen. Darum jetzt auch mal diese Version.
Wie gesagt, ich werde sehen, ob sie merkt, wie störend das ist.
Wenn nicht - naja, ich hab ja schon ein paar Kandidaten, die ich nicht beachte.