@alle,
ich kann nur sehr wenig Franzoesisch, um in den franzoesischen Blogs herum zu surfen und herauszufinden, was die tauben Franzosen ueber die Dolmetscherin sagten. Ich stimme vollkommen mit dem Missfallen von Hans Busch ueberein.
Bei dem Tanzwettbewerb "Dancing with the Stars", wo Marlee Matlin jetzt teilnimmt, sieht man den Dolmetscher korrekt positioniert und ordentlich zurueckhaltend. Siehe die Clips im UTube im Thread, das ich aufmachen werde.
@Pnin,
warum musst du immer vorwurfsvoll auf meine "Ungenauigkeit" herumreiten. Das ist typisch von dir.
Wenn man von "Sehnenscheidenentzündung" bei den Dolmetschern spricht, weiss ich sofort, dass nicht immer genau diese Krankheit gemeint ist, sondern Karpaltunnelsyndrom, weil das bei der Mehrheit der Dolmetscher mit "repetitive motion injury" der Fall ist. Ich habe dir darueber gar nicht der Ungenauigkeit, des Unwissens und was immer vorgeworfen. Ich habe nur deine Frage beantwortet, dass es nicht wegen medizinischen Gruenden sein kann, weil die Handschuh anders aussieht und auf der nicht dominanten Hand ist.
Das ist das zweite Mal, das du mir unterstellst, zu sagen, dass taube Menschen bessere Menschen waeren. Wieso laberst du von Rassismus, wenn ich behaupte, dass ich nie von einer ethnischen Schlaegerei unter tauben Amerikanern gehoert habe. Ich habe gar nicht den Weil-Nebensatz geschrieben, warum die ethnischen Gruppen nicht einander pruegeln. Du schimpfst dauernd von Hineinlesen, was nicht geschrieben ist. Hier "Kehre vor deiner eigenen Tuer"!
Ich musste CharlyBrown so erwidern, weil er behauptet, dass in den USA taube Menschen einander aus ethnischen Gruenden pruegeln, wie von Wilde Horde in Belgien berichtet. Eine solche Schlaegerei wegen ethnischer Zugehoerigkeit waere hoechst ungewoehnlich und erzeugt grosse Aufmerksamkeit unter tauben Menschen, einpraegsam und die Geschichte wird sich schnell weit verbreiten.
CharlyBrown hat Recht im anderen Thread, sowas wie das waere seltsam oder ungewoehnlich. Persoenliche Schlaegereien zwischen zwei oder drei auf den Parkplaetzen aus persoenlichen Gruenden kommen vor. Darueber ist nicht die Rede.
Hartmut
|