ich selbst vor 5 jahr cuba urlaub. im dezember besser und angenehm klima. nur ich fühle mich komisch dezember zuheiss und weihnachtsschmuck überall hängen. ich sehe heiss wie sommer, nee dezember.
sprache mehr spanisch, mit gebärden kommunzieren klappt sehr gut.
hotel kein problem deutsch.
essen kein luxus, bescheiden essen, kaum obst, kaum salat wegen teuer transport. andere kulturessen
nette leuten, dort viele schwarzmarkt
sehenwürdigkeit sehr schön und empfehlenswert
ausflug machen, wir ungewohnheit bus unpünktlich und geniessen und zeit nehmen. hier deutschland immer hektisch, schnell, schnell hopp hopp. cuba nicht geniessen und zeit nehmen, immer verspätung.
sehr angenehm kein stress udn beobachten alte häuser sehr arm, kein fenster oder kein treppe, leichtsinn für kinder oder alter leuten, kein geld für neues.
mein fotoapparat im wasser fallen, kaputt, sch....
wir egal cuba fotoapparat kaufen, schock schau teuer und sehr altmodisch.
ich kaufe trotzdem als notfall, kostet 170 dm für sehr altmodisch.
kein verstellen weit oder nah. will andere modern fotoapparat kaufen, kostet 500 dm, ich kenne diese fotoapparat deutschland kostet 50 dm, stell dir vor.
ich bummele, ich gern verschiedene nutella ausland kaufen, cuba nicht kaufen, weil ich nutella sehe, mein gott kaufe nicht, unsicher.
nutella oben voll öl, niemals kaufe.
cuba mitarbeiter für wachdienst für schwimmen kennenlernen, kann deutsch sprechen, glück gehabt. er erzählt, er sagt empehlen nicht im juni oder juli urlaub, wegen wirbelsturm, gefährlich lieber nov bis jan urlaub. wir fühlen super warm und angenehm, aber mtiarbeiter sagen kalt, muss immer langer pullover, komsich.
wir haut nicht gleich, gell.
ich suche schokolade, gibt nicht kaufen. mitarbeiter sagt leider stimmt das, muss grosse stadt. sch.... mitarbeiter kann für mich besorgen, cih sage prima. vollmilch dunkel braun.
mitarbeiter kauft und schenkt mich, ich sage nein ich bezahle, mann traurig und mag nicht. o.k. ich verzichte, ich sehe oh weh, nicht vollmilch sondern zartbitter. ich habe gesagt, nee falsch. mann sagt vollmilch schmelzt sofort, zartbitter besser. ich sage o.k., aber schmeckt nicht gut, hebe auf, wieder nach hause schenke ich papa. papa liebling zartbitter.
trotzdem war schön urlaub und wollen wir nocheinmal hinfliegen, später, gell.
|