ZED: Du kennst meine Probleme nicht. Ich finde IFD nicht in Ordnung, weil in die Firma eine große Ausbildungsgefahr bei mir besteht. Deswegen sollte sie schnell suchen. Nicht nur Ausbildungsgefahr, sondern es gibt paaren Beschwerden. Ich habe viele Sorgen um mich selbst gemacht und wusste gar nix weiter wie ich machen sollte???? sie hat sich überhaupt nichts reagiert…. Das ist nix normal.
Ich tue auch beim Suchen. Das versuchen wir, meine mutter und ich, trotz nicht Erfolg. Was mir sehr wütend macht, warum besorgt ifd nicht und denkt, es wäre nichts passiert. Das ist auch eigentlich ihren Aufgaben, jemanden auf der Suche zu helfen wenn die Risiko für ausbildungsgefahr hoch ist.
Meine Mutter hat nicht so viel Zeit.... ich habe versucht, per Email an der Firma zu schicken, bis jetzt sehe ich, es gibt bisher keine Antwort gegeben. andere seite gibt doch Probleme: ich bin schon in der 2. Lehrling, es ist verdammt schwer, in andere Firma zu wechseln. Die Situation verstehst du vielleicht auch.
Arbeitsamt ist auch nicht besser, genau so wie ifd. Wenn du meine Erlebnis auch hättest, hättest du gleiche Ärger wie ich reagieren
was ich am schlimmsten finde, es hat einem besonders Probleme mit der Firma. IFD kann ihn nicht helfen und unterstützen. Auch nicht mal Lehrerin. Sie meinen, er sollte zuschauen und lernt mit. Wie konnten sie so sagen? Sie muß Ausbildung ausüben, es geht nicht immer, nur ganzen Tag herumschauen. Was mir ihn sehr tutleid, er hat nicht viel gelernt, Kreativ zu sein.
Das ist gar nicht normal !!!! Nicht nur das, einzigen haben soagr viel beschwert und sind nicht zufrieden mit ifd.
EDIT; es wurde bisschen anders geschrieben und geändert, so damit ich hier zufrieden bin 
:::::::::::
Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!