@bengie,
sehr gut, dass du ein Mahnmal aufsetzt.
Die Altpräsidenten Czempin und Brück unter Regie von Lobby Feuchte gaben uns SBA. Hase und Gerkens die DGS. Und Alex und Co? Vielleicht das wiedergewonnene DGT. Vielleicht mehr UT in TV. Der arme tapfere Alex, den ich bemitleide, ist ausgerechnet in einer sehr schwierigen Zeit, wo alle Gehörlosenschulen verloren gingen bzw. noch gehen. Soll er sich ganz einfach einmischen oder sei dieser Fall nur eine Sache eines Elternverbandes bzw. eine Ländersache? Ich denke, eine derbe Einmischung würde uns sowieso nicht schaden, oder?
Ein Verband hat beim DGB eine „Wiederherstellung eines Schulnamen ‚Gehörlosenschule’“ schon längst beantragt. Aber vom DGB erfahre ich bis jetzt nicht einmal wenigstens eine Stellungsnahme darüber in seiner HP. Ohne Gehörlosenschule als unsere wichtigste Basis werden wir sozusagen ins Sterbezimmer eingeschoben.
Sorry … darf ich ein bisschen Spaß machen … einen „preußischen Witz“: ich glaube, HH kümmert sich lieber um die bayerische Wurst als um die verlorene Gehörlosenschule. (Siehe
http://www.tagesschau.de/inland/meldung494482.html : „Tag der Gehörlosen - Haarschneiden oder Wurst essen?“)
Bitte glaubt mir, ich schätze Ehrenamt sehr hoch. Auch den armen tapferen Alex. Hut ab vor ihm!
Lieber bengie, gut, dass du ein Mahnmal aufgesetzt hast. Aber von der Jugend, ja, von deiner Generation, vermisse ich ein großgeschriebenes Ehrenamt wie früher. Das ehrwürdige Ehrenamt scheint der Jugend nicht mehr cool zu sein, oder? Sonst hast du in allen Punkten Recht.
@Irrer,
ah, du mit deinem starken Spruch, der mich hoch begeistert! Ausgerechnet von Heinrich dem Löwen, dem Begründer der Stadt München. So einen wie dich könnte das Alien gut brauchen. Melde dich doch bei ihm, wenn du kein Klugscheißer sein willst. Du willst ja schnell handeln!
„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)