GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 17:02:13





 GEZ fuer alle ab 2013!


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hello for all deaf! [deaf]

Ich bin kurz Internet hier schreiben, weil ich bei Kollege besuche. Ich lese über "GEZ Abzocke" bei Facebook, Boykott, Forum usw. Immer mehr Menschen mit Schwerbehinderten schrieb, was passiert in GEZ gegen Schwerbehindertenhass. Ein Gehörlos schrieb ganz schlimm, siehe:

Zitat:
scheiss GEZ!! ich bin gehörlos geboren und mein Ausweis steht "Rundfunkgebührenfrei" als ich bezahle keinen scheiss und schenke keinen cent für GEZ!! Hab über 30-35 Briefe von GEZ bekommen und 2x Mahnung bekommen und 2x 1000€ strafe zahlen und einfach ignoriert und gleich wegschmissen! lächerlich!! Wie soll ich im Fernsehen oder Radio verstehen? Ich hab zweimal beantragt, wegen "Rundfunkgebührenfrei" mit ausweis kopie geschickt und schickt immer wieder SCHEISS GEZ-BRIEFE!!! SONE GELDGIERIGEN GEZSCHWEINE!!


Auch ein Mann mit Rollstuhl und Schwerbehindertenausweiss RF, was passiert Brief von GEZ. Er guckte ganz wenig TV, so fast nur Fussball sowie Nachricht wie Tagesschau. Er hatte schockiert und er musste fast 400 EUR nachbezahlen.

Ein geistig Schwerbehinderter hat auch getroffen, also ungefähr 600 EUR bei GEZ. Ein paar Wochen später bekam er gesetzliche Betreuung!

Ein weiblicher Gehörlose schrieb, was sie keine Probleme hat. Also sie bekam Gehörlosengeld, aber andere Bundesländer haben grosse Probleme kein Gehörlosengeld!!!

[evil] Viele weibliche und männliche Gehörlose und Schwerhörige haben in Gruppe "abGEZockt" bei Facebook gespamt, also Männer gegen Frauen. Viele Frauen brauchen mehr Untertitel und wollen süchtig am TV!

Immer mehr Männer sind sauer, was haben alle Frauen Glück. GEZ ist gut für Frauen. Siehe: [eek]

Zitat:
«Alle Frauen Deutschlands sollten am 01.01.2013 Kindergeld beantragen. Auch wenn sie noch keine Kinder haben, das erforderliche Gerät ist vorhanden»


Siehe über Kindergeld für Frauen: news.de

Politik ist Drecksch**sse, was stand in Forum. Also CDU/CSU, SPD und Grüne sagtet, hohe Gebührenpflicht ab 2013 in GEZ. FDP sagtet GEZ soll abschaffen. DIE LINKE sagtet ja zu GEZ aber sehr günstig. DIE FREIHEIT sagtet ebenso abschaffen.

In England auch GEZ aber andere Name, also günstig. Mit schwerbehinderte Menschen sind frei wie in USA und andere Länder!!!

[deal] Ich habe gute Nachricht, also GEZ hat abgemeldet. Es stand: "Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Information. Sie melden Rundfunkgeräte ab. Wir haben das Teilnehmerkonto mit Ablauf des Monats 09.2012 abgemeldet. ...". Vor zwei Monate habe ich schockiert, was ich Brief von GEZ bekam, also Info ab Jahr 2013. Dann habe ich abgemeldet/gekündigt. Wie habe ich gemacht? Also jemand in GEZ-Boykott geholfen. Ich habe kein Fernseher und kein Internet zu Hause. Ich bin sehr traurig, weil mein Computer und mein Konsole PlayStation 3 weg sind!!! Grosse Probleme für mich [cry] , also nicht mehr Videochat (Skype und PS3) wie Bildtelefon in der Zukunft für weltweite Gehörlose und Schwerhörige!!! Jetzt habe ich 27"-Monitor (kein TV-Tuner!) und Blu-Ray-Player von Samsung. Ich bleibe Smartphone mit 500MB/Monat (kein Flatrate!!!), also für Nachrichten und Emails mit Bilder schreiben und senden. Das ist wichtig für weltweite Gehörlose und Schwerhörige! Ich finde blöd für immer APP Update bei GooglePlay (Android), also Google+ 10MB, GoogleMaps 8MB, YahooMail 8MB und andere APPs. nach 3-4 Wochen ist 500MB alle und dann ich muss ein paar Tage warten :( bis neue Aufladen in Anfang Monat. Du siehst auf der Strasse, also immer mehr Leute haben Smartphone mit Anruf-Flatrate. Anruf-Flatrate gehört kein Internet, aber wie mit hörgeschädigte Menschen mit Videochat? Ich habe Recht für hörgeschädigte Menschen. Wenn Schnüffler von GEZ kommt vor der Tür und dann es muss in meinem Wohnung untersuchen, sonst Strafe. GEZ stand über Regeln wegen Untersuchung in Wohnung für alle. Aber ich bin nicht immer zu Hause. [british]

!!!BITTE UNTERSCHRIFTEN!!! [dankew]

1) http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion

2) https://www.openpetition.de/petition/on ... nkonzernen

Wahnsinn - das teuerste Staatsfernsehen in Deutschland - muss man doch Widerstand leisten!

[biglaugh] KLICK HIER!

Okay! We see next time. Thanks and I wish you nice. bye! [byebye]

Greeting

SunFreak



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die Deutsche Post AG gibt Adressdaten an die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) weiter - Ist das erlaubt?

URL: News4Press

Lol! [idiot]
Ich weiss warum. Immer mehr Leute haben GEZ nicht angemeldet, wegen Schwarzseher. Aber die andere Leute haben keine Fernseher und keine Radio, also das ist in Ordnung.

=======================================

NEUE NAME: Aus der GEZ wird der AZDBS !

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Bild: http://polpix.sueddeutsche.com/.../satirischer-twitteraccount-azdbs.jpg

Twitter: AZDBS

URL 1 / URL 2 / URL 3 / URL 4 / ...

Ich finde diese Sch**ß-Name. [umph]



Spitzenmitglied



offline
Das ist nicht mein Bier!!!!
Wer zahlt, bekommt was!!!!
Hoffentlich 100% UT bei ARD/ZDF etc.!!
Wünsche euch ausser SunFreak schönen Freibetrag, ähm Freitag! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
lyascia

Lol [lach] ! Ich hoffe kein 100% ut bei ard/zdf. Du guckst alles fake, zensur, usw am tv. Ard/zdf zeigt viele turken und politik. Nie gl und sh am deutsche tv. Wenn du nicht glaubst, dann bitte flieg nach usa. Kotzen in deutschland! [lol]

All

Woow, besten dank was ich kommentare gelesen habe. Es stand ut usw. Ihr seid schwarzleser/innen in diese gl-cafe. [ily]
http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion
Mach weiter so. BITTE LEITEN!!!!!!!!!!!!!!!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Nerv hier nicht herum, SunFreak! Wolltest Du hier nicht mehr posten?
Du tauchst immer nur noch auf ... Sonst kann ich dich auch sperren.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
hoffe kein 100% ut
was ist das für ein Blödsinn.... [roll]
ich denke du willst auswandern ,weil es dort viel viel besser sei...und bist du immer noch hier ...klappt wohl nicht :D



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hat er schon wieder Freigang aus der Anstalt? [nerv]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Deaftina

Lol, ich mache nicht nervig, also ich wollte nur zeigen. Zwei hörende Männer haben hier gelesen und gesagt, was für die kranke Gehörlose und Schwerhörige. Ich bin kein Frau, sondern Mann!! Du sagst, sperren für mich. Mach doch. Mir ist Sch**ss egal!!! Hier liegt es fast weibliche Gehörlose und Schwerhörige. Deutschland ist weibliche Dummland! Ich sehe dein EU-Stern in linke Spalte. Ich bin EU-Hasser!!!!!!!!!!!! Hast du schon Mal mit Frau Merkel gefickt?

nox

Du hast immer noch nicht gelernt? *tztztz* Ich habe kein Leben in Deutschland! Ich kann meine Sachen in Tasche rein, verschwinde aus der Deutschland und danach schicke mein Schlüssel zu Amtsgericht! Ich hörte, einige Gehörlose sind verschunden. Gesetzliche Betreuung mit islamischer Mann und ARGE (Arbeitsamt) sind stinkarschl*ch, weil alle mich hassen und alle sagten "Nein, kein Auswandern!"!!! Deutschland ist islamisiert (Schwulenhass, Gehörlosenfeindlichkeit, Frauensteigerung, Volksverdummung, Unfreiheit, ...) mit Art.3 Gesetz!!!

Ronco

Nein, nicht nur ich, sondern auch viele Gehörlose und Schwerhörige. Natürlich auch normalhörende Menschen wie schwule Männer bezahlen nicht. Das heisst: ALLE HABEN MENSCHENRECHT! Kein TV = kein GEZ (AZDBS) !!! Deutsche Fernseher machen Krankheit und Frauensteigerung!!! Schwarzseher bekommt Strafen, wenn jemand ein Fernseher mit Kabelanschluß hat.

All

Vielen Dank für Unterschriftenaktion bei Online-Boykott. BITTE AUCH CHAT WIE MSN LEITEN. Danke nochmal!

http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion

Ich muss Schluß und schlafe bei meinem Kollege. Er hat Internet bis Ende November 2012, weil es hochteurer ab 2013 (Strom, Lebensmittel, Wasser, ...) ist. VIEL GLÜCK!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Ich habe kein Leben in Deutschland! Ich kann meine Sachen in Tasche rein, verschwinde aus der Deutschland
hab doch richtig verstanden, du willst ja weg....
vielleicht kommst du mit den Neandertaler besser aus...da gabs wenigsten keinen Fernsehen...Internet....



Spitzenmitglied



offline
nox hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe kein Leben in Deutschland! Ich kann meine Sachen in Tasche rein, verschwinde aus der Deutschland


immer erzählen trotzem Sekunde UHU in Deutschland fest



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[nonono] Sunfreak, ich sehe dich also als Frauenhasser, wie du so grottenschlecht über die Frauen beschrieben hast... Die Frauen könnten nicht dafür, dass sie als weibliches Wesen geboren sind.
Am besten kommst du hier nicht mehr und nervst nur, was wir nicht nötig haben. [nerv]


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
SunFreak ist nun gesperrt!



Neuling



offline
Hallo!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die bei der Unterschriftenaktion gegen die GEZ und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in seiner jetzigen Form mitgemacht haben.

Ich hoffe sehr, dass eure Unterschriften nicht umsonst waren und wir alle zusammen mit unserem bescheidenen Beitrag zur Reformierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beitragen können.

Ich lade euch alle ein, sich auf unseren unterschiedlichen Plattformen zu beteiligen. Wir sind in Facebook, Google+, Twitter und betreiben auch ein Forum wie dieses. Ich erlaube mir die Internetadressen hier zu veröffentlichen, in der Hoffnung, wir treffen uns ab und an auf unserer Plattform.

Facebook: https://www.facebook.com/GEZ.Boykott
Forum: http://www.gez-boykott.de//Forum/index.php
Google+: https://plus.google.com/113905809553400197809
Twitter: http://www.twitter.com/gez_boykott
Portal: http://www.online-boykott.de

Nochmals einen herzlichen Dank!

Mit meinen besten Wünschen

René



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich sehe für uns Gehörlose aber die Gefahr, dass, wenn wir weiterhin die Gebühren verweigern, die Untertitel eventuell im Gegenzug wieder aus dem Fernsehen verschwinden könnten. Schließlich ist das Untertiteln von Sendungen auch nicht umsonst.
Also finde ich es deshalb ganz o.k., auch einen kleinen Beitrag zu leisten.

Bei Hörenden liegt die Sache dagegen eben ein wenig anders.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Ronco hat geschrieben:
Ich sehe für uns Gehörlose aber die Gefahr, dass, wenn wir weiterhin die Gebühren verweigern, die Untertitel eventuell im Gegenzug wieder aus dem Fernsehen verschwinden könnten.

Daran hatte ich auch gedacht. Aber wenn man schon eine Reform des ÖRR anstrebt, dann soll diese nicht planlos und unkoordiniert stattfinden. Wir leben in einem SOZIALstaat und nach meinem Empfinden ist es mehr als klar, dass der Staat – und der sind wir – Benachteiligte unterstützen muss. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber wer wird heute wirklich unterstützt? Intendanten verdienen mehr als die Bundeskanzlerin! Moderatorengagen und Übertragungsrechte sind unverschämt teuer. Diese Liste könnte ich lange fortführen.

Bei einer Reform des öffentliche-rechtlichen Rundfunks sollte man selbstverständlich für die notwendigen gesetzlichen Rahmenbedingungen sorgen, die eine Versorgung mit Untertiteln garantieren. Dabei sollte man auch die privaten Sender nicht außen vor lassen, sondern sie auch verpflichten, diese Leistung zu erbringen, denn sie würden sehr von einer Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks profitieren.

Was auf keinen Fall sein darf, ist das Gehörlose einer ungerechten Gebührenreform zustimmen, nur weil sie Angst haben, dass Fernsehen könnte sich für Sie noch verschlechtern. Das würde einer Geißelung gleichkommen.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, Benachteiligte, in welcher Form auch immer, zu unterstützen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass man für ein anderes Fernsehen auch zur Kasse gebeten wird und dafür Gebühren entrichtet – eine Grundgebühr, die u. a. die notwendige Infrastruktur für die Untertitelung finanziert. Ob es sich dabei um eine Gebühr, wie wir sie heute haben oder das ganze über Steuern finanziert wird, ist zunächst unerheblich. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass man endlich diesen Sumpf trocken legt. Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Gesellschaft es sich leisten kann, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu reformieren, ohne die Gehörlosen mit ins Boot zu nehmen – so was funktioniert in einem Sozialstaat einfach nicht.

Nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung und tragt bitte die Botschaft weiter.

Herzliche Grüße

René



Spitzenmitglied



offline
hab keine Lust mehr alles zu lesen...


diese Thema ist für mich beendet...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fuchs: hab keine Lust mehr alles zu lesen...

Wer mtl 17,98 E für das öde gewordene Fernsehen - gern zu hohe Einkommen der Intendanten beitragen will -
der braucht sich keine Sorgen machen.
Zitat:
Vor allem der ARD ist es gelungen,
das Erste zu einer quälenden Endlosstrecke öder Talkshows zu machen,
in denen sich vornehmlich alte Männer gegenseitig anschreien.

Dieser Hinweis ist von
http://www.welt.de/print/die_welt/kultu ... uropa.html

Die 6 Euro-Zwangsbeitrag für GL sind da schon viel zuviel Geld!
Zu Recht hat User temuco eine Aufklärung gepostet:
Zitat:
Was auf keinen Fall sein darf, ist das Gehörlose einer ungerechten Gebührenreform zustimmen,
nur weil sie Angst haben, dass Fernsehen könnte sich für Sie noch verschlechtern.
Das würde einer Geißelung ((=sich selbst hurra hurra gern wehtun - blind Geld verschenken)) gleichkommen.

Aber wer wird heute wirklich unterstützt?
Intendanten verdienen mehr als die Bundeskanzlerin!
Moderatorengagen und Übertragungsrechte sind unverschämt teuer.
Diese Liste könnte ich lange fortführen.

Bei der Fussballsendung kommt in der Halbzeitpause und am Ende
die unendlich lange "Nachspielzeit" der Mikrofon-Erzähler.
Das ist furchtbar langweilig - die Spielniederlage zu
"Die dt. Verlierer Mannschaft ist der wahre Sieger" zu plärren (umzudeuten).

Zwangsbeiträge für Flachhirn-Fernsehen - Wiederholungs-Fernsehen ... müssen leider alle berappen. :-((
___



Spitzenmitglied



offline
ich schliesse Meinung von Ronco an, da sehe ich genauso auch. Wenn GL weiterhin Gebühr verweigern wollen, da konnen wir komplette Fernsehsendungen vergessen, wenn UT Projekt ins Vergessenheit. Jedoch dürfen kein Öffentlich rechtliche Rundfunkanstalte UT nicht einschränken, da Forderung von EU_Parlament erfüllen müssen, soweit ich informiert bin.



Spitzenmitglied



offline
Ich überlege, ob das nicht gegen das Grundgesetz verstösst!
Die Hörende wissen nicht, was für Nachteile wir haben!
Sie denken, dass wir in Deutschland sehr gut leben!
Das ist aber im Gegenteil des 21. Jahrhunderts!
GEZ hat sich gar nicht vorbereitet!
Ich habe schon Schwerbehindertenausweis-Kopie an GEZ geschickt, weil
es nichts über ermässigt. Beiträge steht!
Das ist für mich schon sehr kriminell!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Die Hörende wissen nicht, was für Nachteile wir haben!
Sie denken, dass wir in Deutschland sehr gut leben!

Woher kommt diese Denke?
Ja, woher woher?
Die Berufsgehörlosen und Berufstaubisten - und deren Helfer denken "Wir sind nicht behindert"
siehe Hewritesilent-Blog
http://hewritesilent.wordpress.com/
Zitat:
Gehörlosen als sprachliche Minderheit?
(Bildquelle: Twitter, Textquelle: LifeInsight Ausgabe Nr.52,
Original-Text: Olaf Fritsche www.visuelles-denken.de)
....
....
Tatsache ist: Mit falsch verstandenem Selbstbewusstsein wird getönt:
“Wir sind nicht behindert, nur sprachliche Minderheit”.

Die Gehörlosen, das sind total Hörgeschädigte, diese sind sehr behindert in der HD-Welt.

Nur unter sich auf den Gl-Inseln (Vereiene) / Taubenschlägen sind sie nicht behindert.
____

@Fritzl,
Zitat:
Meinung von Ronco an, da sehe ich genauso auch. Wenn GL weiterhin Gebühr verweigern wollen

User Akiab hatte den DGB kritisiert, weil der DGB vorschnell zum Beitrag zugestimmt hat.
User temuco hat eben hingewiesen - uns hier die Augen geöffnet,
was mit den FernsehenGEZ-Gelder gemacht worden ist,
wie im "Selbstbedienungsladen" und zuviel "Propaganda-Sendungen".
Die 6 Euro-Beitrag sind zuviel!
____



Neuling



offline
Hallo!

Ich melde mich, um euch mitzuteilen, dass wir diese Diskussion auf 4 unserer Seiten verlinkt haben:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/t ... l#msg25314
https://www.facebook.com/GEZ.Boykott/po ... 7773334268
https://plus.google.com/u/1/b/113905809 ... asrZEmmqDd
http://www.twitter.com/gez_boykott

Damit erreichen wir viele "Nicht-Gehörlose", die sich auch für das Thema GEZ interessieren. Ich hoffe, mit diesem Artikel, die Leute für diese Seite der Medaille zu interessieren.

Einen schönen Sonntag!



Spitzenmitglied



offline
Eine Forderung des CSU-Chefs Horst Seehofer gestern:

"Die führenden Mitarbeiter von ARD und ZDF sollten ihre Gehälter offenlegen"

Den ganzen Artikel findet man beim SPON:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-chefs-von-oeffentlich-rechtlichen-sendern-sollten-bezuege-offenlegen-a-867881.html
Auch die Kommentare darunter lesen!

Ist doch absurd:
Hörbehinderte sollen für unzureichende Untertitel Gebühren zahlen
und die Bosse lassen sich gleichzeitig in unbekannter Höhe
wahrscheinlich fürstlich entlohnen.
Und dieses Geschäftsmodell nennt sich öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten.!


Pyros



Neuling



offline
Dazu empfehle ich folgen Artikel:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 52560.html

Und als Pflichtlektüre möchte ich euch folgenden Artikel empfehlen:

http://www.handelsblatt.com/meinung/gas ... 2-all.html

Beide Artikel sind im Handelsblatt erschienen.

Grüße

René



Spitzenmitglied



offline
@René,

der zweite Artikel ist sehr gut!

Der letzte Absatz von dort sagt alles, was dazu gesagt werden muss.

Zitat:
Erst wenn die Debatte über die angemessene zeitgemäße Verwendung
von Gebühren neu geführt und wenn alle Gebührenzahler daran teilnehmen,
kann das öffentlich-rechtliche System die Legitimation erlangen,
die in Teilen abhanden gekommen ist und die zu anderen Teilen nie existierte.
Andernfalls bleibt es einer der größten Systemfehler der Bundesrepublik.


Offen bleibt, wie man die Politik dazu bringt, diesen "öffentlich-rechtlichen" Schmiergeldsumpf
trocken zulegen.


Pyros



Neuling



offline
Ja, eine gesamtgesellschaftliche Diskussion über dieses Thema ist dringend vonnöten. Solange diese nicht stattfindet, wird sich nichts ändern. Was die Sache verkompliziert, ist die Tatsache, dass wir gegen eine Medienmacht ankämpfen. Während diese mit all ihrer Gewalt in jede Ecke eines Haushaltes dringt und ihre Sicht der Dinge unscheniert darstellt, müssen wir um jede einzelne Stimme schwer kämpfen. Ein ungleicher Kampf.

Aber jetzt, wenn z. B. starke Gruppen geschlossen dagegen sind und sich lautstark erheben, werden viele auf das Thema aufmerksam und man kann das Thema nicht einfach unter den Teppich kehren. Ihr seid so eine Gruppe – organisiert euch und startet einen bundesweiten Protest. Wir helfen euch, wo wir können.

Grüße

René



Spitzenmitglied



offline
Protest für Behindertausweis GEZ --> hilft nicht !

wie Protest für Verkehr/Öl/Maut/Haushalt/Lohn/Firma/Lebensmittel/usw. --> hilft nicht

nicht viele zählen Hören Protest für GEZ 17,90€

Ich brauche nicht Protest sondern schauen.......



Neuling



offline
Nicht vergessen: Nichts tun --> hilft aber bestimmt nicht weiter



Spitzenmitglied



offline
@ Linkkarin,

viele GL und SH denken leider immer noch,
der RF-Stempel (Rundfungebührenbefreiung) im SB-Ausweis gilt genauso unbefristet,
wie der Ausweis selbst. Das ist eine große Fehleinschätzung.
Von der öffentlich-rechtlichen Sendergemeinschaft wurden die Behinderten mit
dem RF-Merkmal ausgetrickst.
Ich bin bereit, für gute Untertitel einen anteiligen Beitrag zu bezahlen.
Qualität und Umfang der Untertitel bei den öffentlich-rechtlichen Sendern rechtfertigen
derzeit aber in keiner Weise die neue monatliche Gebühr von € 5,99 für "Rundfunkgebührenbefreite".

Die Sendung von G. Jauch gestern Abend in der ARD als Beispiel genommen,
war lausig schlecht untertitelt, von den Tagesthemen im Anschluss daran waren
nur die ersten Sätze noch mit UT.
Wann endlich gibt´s die Tagesthemen auch mit UT??

Kein Händler und kein Handwerker kann es sich leisten, einem Kunden so
mangelhafte Leistungen zu erbringen, wie ARD-ZDF mit seinen UT.
Eine Firma müsste mit Schadenersatzklagen rechnen.

Die Kommentare hier auf der Seite ganz unten sind lesenswert:
Handelsblatt-Kommentare


Pyros



Spitzenmitglied



offline
GEZ 2013-neue Gebühren bis 2016 dann änderen !



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Dann müsste man gegen alle andere Ungerechtigkeiten ebenfalls protestieren - wie z.B. gegen die Steuern (Rentensteuer o.ä.), gegen die Bankgebühren (finanzieren sowieso nur das Gehalt der Vorstände), gegen die Altersarmut, Porterhöhung der Post usw.
Egal, wofür wir zahlen - am Ende profitieren sowieso immer die Politiker (selbst wenn sie es nicht verdient haben, wie z.B. Wulff) sowie Manager und Konzernvorstände davon.
Proteste und Beschwerden gibt es von den Leuten meistens aber nur, wenn sie selbst direkt von einer Maßnahme betroffen sind.
Solange nicht gerade bundesweit ein gewaltexzessiver Aufstand losbricht, bleiben die Leute in den Führungsetagen unbeeindruckt. Eine Demonstration oder ein Protestmarsch tut niemandem weh.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
@Ronco,

es lohnt sich, aufzustehen und gegen Missbrauch und Willkür zu protestieren!
Wer nur rumsitzt und lamentiert, verkommt zum nichts sagenden
Sesselfurzer.


Pyros



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Es ist ein Versuch wert.

Habe übrigens mitgemacht und die Unterschriftenaktion weitergeleitet.



Mitglied



offline
Schau mal Video von Deutsche Gehörlosen-Bund ab 1:45 min.

Das mit Unterschriftenaktion halte ich für keine gute Idee!! Ich würde bereit, GEZ zu zahlen, damit leichter an Politik-Druck machen kann. Ohne Gebühr kann nicht klagen, beschwerden usw.

Ihr geht im Restaurant und bestelle Cola, zahle Rechnung, dann habt Ihr Rechte bekommt, Toiletten benutzen. Wenn Toilettenpapier leer, müsst Ihr bei Besitzer verlangen, neue Papier holen. Ohne Bezahlung von Cola, habt Ihr keine Rechte zu verlangen oder gegen geringe Gebühr in Höhe 0,50 Euro dürft Ihr verlangen, Papier zu holen. Sozusagen: Cola bestellen, bezahlt = Vertrag abgeschlossen. Ähnliche Situation ebenfalls bei Untertitel. GEZ bezahlen, dann habt Ihr Rechte, schlechte oder nicht eingeblende UT beschwerden oder wende an Politik, wozu haben wir bezahlt.

So meiner Meinung, auch wie von Rudi Sailer gesprochen hat über Veranstaltung ohne Eintrittkosten braucht man nicht klagen.


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire



Neuling



offline
Aber auf der anderen Seite kann ich andere Leute verstehen, warum die klagen. Ab 2013 werden überall immer teurer siehe auch Strompreise, GEZ, Mieterhöhung, Schwerbehindertenausweis um 12 Euro teurer, Porto (Brief), Versicherung auch und so weiter. Aber was ist mit unser Lohn? Gleich geblieben! Das nenne ich Abzocke vom Wirtschaft und fühlen uns vom Politik verarscht.

Das DGB und andere Verbände so gerne akzeptieren haben die uns nicht gedacht, schon allein die Lohnentwicklung für behinderte Menschen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
deafmicky: Ohne Gebühr kann nicht klagen, beschwerden usw.

(Hinweis: http://de.thefreedictionary.com/beschweren)
----

@deafmicky,
@alle,
DGB-Präsident R.Sailer hat in seiner November-Rede (Videofilm ohne UT) das DGB-Vorgehen zu
Zwangs-Fernsehenbeitrag erläutert.

Die schweren Bedenken zu Fernsehen-Zwangsbeitrag waren absolut richtig.
Ohne die "User Sunfreak - Beschwerden" und "User temuco-Aufklärung "schlummern alle im Tiefschlaf.:-)

zum Videofilm (gut-hell-der Hintergrund):
Ich habe ihn gut verstanden an sein MUND-LIPPENBILD (=lippenlesen).

Ein Vorschlag (Hinweis / Tipp von Lippenleser) an ihn -
er soll die Gebärdenhände etwas tiefer legen - denn teilweise
bedecken sie sein Mund-Lippenbild.
Mund-Lippenbild muss immer frei sein!

Ohne Mund-Lippenbild erfasse ich (yak) nur sehr wenig - gute LbG / LuG -Mundlippenbild-Mischung ist am besten!
Dann drückt yak bei fehlenden Text mal die Augen zu. :-)
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
heute mal ein offtopic - Beitrag

Wirklich 1/3 vom 17,98€ ?
Ihr wisst, dass Radiogebühr von 5,76€ mit drin ist, oder? Was haben GL vom Radio?

Ziehen wir fairerweise mal die reine Radiogebühr ab.
17,98€ - 5,76€ => 12,22€
(demnach sollte es 1/3 von 12,22€ sein - nur: wenn die auch 33% untertiteln)

Irgendwo schnappte ich mir aber auch auf, angeblich wird lt. Julia Probst Aussage dzt. nur 15-20% untertitelt.

d.h. 12,22€ / 100 dann x15 bzw 20 => da kommt nur auf 1,83€ -2,44€

UT ist dzt. meist miserabel, die TV-UT kann dem DVD UT nicht das Wasser reichen, [cry]
So gesehen werden wir mit 5,99€ mehr als die Hälfte zahlen

Bin wirklich gespannt, ob ab 2013 mehr UT und v.a. in besserer Qualität gibt ... [roll]

Tschüss, snowcat


****~cat



Mitglied



offline
Der DGB-Boss kämpft für Zwangs-Fernsehgebühr für Gehörlose.

Er verlangt mehr Gebühr und viel MEHR Untertitel (siehe seine Videos in der DGB-Homepage).

Aber seine alle Videos haben keine Untertitel. [ops]
Eine Geheimsprache nur für uns die Gehörlosen?
Hörende dürfen nicht mitlesen, wie sehr peinlich es war, dass wir die dummen Analphabeten dagegen losgehen wollten.

Der HH-Raule wird es noch überlegen, ob er losgehen wird … [shrug]
.


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
hier mal ein überblick zu der ut-statistik:
http://sign-dialog.de/files/Dokumenten/ ... tistik.pdf
http://sign-dialog.de/2012/04/07/untert ... -2-wochen/

da ist also noch sehr viel nachholbedarf, besonders bei Phönix muss ut her weil es ein sender ist mit viel politik die auch live gesendet wird z.b. vom bundestag,talkshows am abend.



Spitzenmitglied



offline
wegen des radios, ich kann den unmut verstehen, aber es gibt menschen die haben kein fernseher und müssen trotzdem zahlen.
wir haben noch den vorteil, dass wir eine sendung die wir verpasst haben nochmal im internet ansehen können die auch mit ut ausgestattet sind, leider nur sehr wenige bieten das (noch)an, ich weiss.
aber wenn wir 1/3 bezahlen dann können wir verlangen das die ut eine bessere qualität haben(momentan sind sie fast alle desaströs) und auch im internet ut eingebaut wird,den wir zahlen ja auch für pc.

es ist nicht einfach jedem gerecht zu machen, man kann nicht zugunsten jedem bürger herausfiltern was zu bezahlen ist weil man ja auch nicht kontrollieren kann.

wir gl brauchen kein radio, aber vielleicht besitzen wir doch eine?handy mit integrierten radio? :) vielleicht haben wir ja einen im zimmer wegen nichte,neffe oder kind? :)
oder es wird später eins gekauft, warum auch immer?

also für die GEZ ist das alles zu aufwendig und von daher wird 1/3 für alle medien bezahlt.

meine meinung, erstmal bezahlen wir und warten erstmal ab wie sich die ut's entwickeln, gibt da was zu motzen, ist es unser gutes recht diese zu tun.

vorher sollten wir aber erstmal abwarten,den vielleicht war der ganze geschrei doch umsonst?!



Spitzenmitglied



offline
Ich lehne die neue GEZ-Gebühr in Höhe von € 5,99 nicht in Bausch und Bogen ab.
Dabei sehe ich mich aber in der Rolle des Verbrauchers, der Leistungen gegen Bezahlung erhält.

Qualität und Umfang der aktuell ausgestrahlten Untertitel von öffentlich-rechtlichen Sendern
erreichen nicht die Sollbeschaffenheit, die nach dem Stand der Technik möglich wäre.

Es liegt somit ein Sachmangel gemäß § 434 I 1 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) vor.

Politische Versprechungen und mündliche Nebenabreden zählen im Geschäftsverkehr nicht.
Hier geht es ums Geld. Nur Leistung und Gegenleistung zählt.

Gestern Abend kam im Ersten um 21.45 Uhr das Magazin PLUSMINUS- ohne UT.
Im Anschluss daran die Tagesthemen – ohne UT.

Hallo ARD, bitte nachbessern, dann reden wir weiter über eine angemessene Rundfunkgebühr.


Pyros



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Da würde ich gerne wissen, nach welchen Kriterien sie bei ARD und ZDF die Untertitel vergeben.
Manche Sendungen erhalten Untertitel, manche nicht. Aus welchem Grund?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ronco hat geschrieben:
Da würde ich gerne wissen, nach welchen Kriterien sie bei ARD und ZDF die Untertitel vergeben.
Manche Sendungen erhalten Untertitel, manche nicht. Aus welchem Grund?


Vermutlich wird das neben den "gesetzten" Sendungen (Nachrichten, Krimi, Sport)
je nach Aufwand und Sendungslänge ausgewählt.

Je kleiner der Aufwand und je länger die Sendung, umso besser und billiger ist es für den Sender.
Die Sendungslänge geht in die Statistik ein.
Mit einer hohen prozentualen UT-Abdeckung pro Tag kann man dann gut prahlen,
auch wenn der Film mit UT als Wiederholung morgens um 3 Uhr läuft. [nerv]


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Don Quijote hat geschrieben:
es ist nicht einfach jedem gerecht zu machen, man kann nicht zugunsten jedem bürger herausfiltern was zu bezahlen ist weil man ja auch nicht kontrollieren kann

also für die GEZ ist das alles zu aufwendig und von daher wird 1/3 für alle medien bezahlt.


zu aufwendig? [lol]
Der Staat schafft es eigentlich schon fast immer, dass jede nur das kriegt, was es auch kriegen soll -
und die nicht mehr Cent als nötig zahlen müssen. [neutral]

Gehört zwar nicht zum Thema, aber meinst du wirklich, in Deutschland geht alles gerecht zu?
Die kleine Fische bekommen kaum Fördermitteln, im Gegensatz zu den großen und mächtigen Firmen.
Die bekommen meistens mehr Fördermitteln als kleine Firmen, die um das überleben kämpfen.

Aber zurück zum GEZ:
Wer nur ein Radio hat, zahlt nur Radiogebühr von 5,76€ - Wer Radio u. TV hat, zahlt 17,98€.
hd - wenn die kein Stereoanlage haben, dann Autoradio, smartphone, einfaches Radio etc ....
das kostet nicht die Welt. Irgendwie haben die immer die Möglichkeit ein Radio zuzulegen.
Das betrifft aber nur hd, warum sollen GL Radiogebühr inkl. zahlen, ich seh das irgendwie nicht ein.

Zu 5,99€
In erster Hinsicht tut das nicht weh, aber wenn man ganz genau hinguckt, ist zw. 2,xx€ und 5,99€ -
ein großer Unterschied, woran geschickt gedreht wurde. Wer profitiert davon? GEZ. Wenn das so
weiter bleibt mit UT Qualität etc. Und das ärgert mich ... [nerv]

Don Quijote hat geschrieben:
meine meinung, erstmal bezahlen wir und warten erstmal ab wie sich die ut's entwickeln, gibt da was zu motzen, ist es unser gutes recht diese zu tun.


Da kauft man die Katze im Sack.
Eigentlich zahlt man für Leistung die man dann auch bekommt ... (@pyros sagte das schon)

Wie kommt man zu mehr und bessere UT-Qualität?
Indem alle 80.000 GL immer wieder reklamiert ... ich hoffe nur, ich irre mich in dem Fall. [roll]


****~cat



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Der ab 2013 Runkfunkbeitrag ist aber ganz anders als bisherige Runkfunkgebühren.

Der Radiogebühr von 5,76 Euro ?? Wo steht das? Sicherlich gehört das zum alten Modell.

Der zukünftige Beitrag von 17,98 Euro ist ganz anders und total unabhängig davon, wie viele Runkfunkgeräte pro Wohnung vorhanden sind.
Beispiel: Wenn ein Hörender keinen Radio, aber nur Fernseher zuhause hat, zahlt trotzdem voll 17,98 Euro!
Es gibt keinen genauen getrennten Gebühren, sondern nur noch einen pauschalen Beitrag pro Wohnung.

Soviel ich auf der Webseite http://www.rundfunkbeitrag.de verstanden habe.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
von User Pyros:
Qualität und Umfang der aktuell ausgestrahlten Untertitel von öffentlich-rechtlichen Sendern
erreichen nicht die Sollbeschaffenheit, die nach dem Stand der Technik möglich wäre.

Es liegt somit ein Sachmangel gemäß § 434 I 1 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) vor.

Politische Versprechungen und mündliche Nebenabreden zählen im Geschäftsverkehr nicht.
Hier geht es ums Geld. Nur Leistung und Gegenleistung zählt.

Gestern Abend kam
im Ersten um 21.45 Uhr das Magazin PLUSMINUS - ohne UT.
Im Anschluss daran die Tagesthemen – ohne UT.

Hallo ARD, bitte nachbessern, dann reden wir weiter über eine angemessene Rundfunkgebühr.


Genau - genau!
ARD und ZDF MÜSSEN NACHBESSERN!
Ulla Schmidt Exministerin und "Sozialarbeiterin" in Kenntnis setzen!!!
Der DGB-Chef hat hiermit von User Pyros kraftvoll Unterstützung
(Pyros hat genau belegt wie ARD mit UT weglassen verfährt) - bekommen!
DGB-R.S. kann damit für "Zwangsbeiträge" voll power kämpfen.
____

von Deftina:
Zitat:
Beispiel: Wenn ein Hörender keinen Radio, aber nur Fernseher zuhause hat,
zahlt trotzdem voll 17,98 Euro!
Es gibt keinen genauen getrennten Gebühren, sondern nur noch einen pauschalen Beitrag pro Wohnung.

Das ist Beitragspflicht = Zwangsbeitrag.
http://www.rundfunkbeitrag.de/service/b ... hner-frame
Wer nur Radio hört:
http://www.rundfunkbeitrag.de/service/h ... funkgeraet
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Deaftina,
Ich hatte noch vage in Erinnerung, dass die neue GEZ-Modell alles mit drin ist,
aber Google zeigte heute erst nur die alte Modelle an. [ops] [nerv] Oder ich übersah`s.

Trotzdem: Solidarmodell ist nett ausgedrückt.
Vielleicht drücken die so aus, um nicht sagen zu müssen, es sei Zwangsabgabe?
Denn viele hd empfinden das neue Solidarmodell eher als eine Zwangsabgabe -
es liefen dazu bereits schon Deutschlandweit Demonstrationen

Ist schon clever gestrickt, um von jedem Haushalt 17,98€ zu kassieren,
ganz egal, ob man jetzt ein oder gar keinen TV, Radio etc. hat (so ist das doch?)

Wer TV sowohl als auch Radio besitzt - für die bleibt das wie bisher.

Ich sehe in dem Fall irgendwie auch nicht ein, warum man als GL für beides zahlt.
Denn wir werden nie die Möglichkeit haben Radio zu hören .... [shrug]


Nachtrag
ok, belassen wir bei 17,98€ wenn man der Meinung ist, die neue Modell ist nur fair ;)

Nach neuen Modell nach reinen UT-Prozent (lt. Julia Probst ists dzt nur 15-20% untertitelt)
17,98€ /100 x 15 - 20 =>> das ergibt Beitrag von zwischen 2,70€ - 3,60€

Fair wäre dann auch nur 2,70 - 3,60€ zu zahlen.
Tja, man kann nur hoffen, dass wir ab 2013 mehr und bessere UT -Qualität haben.

so, in diesem Sinne schönes WE! ;)
s.


****~cat



Neuling



offline
Jetzt möchte ich mich wieder in die Diskussion einmischen. Mit Sicherheit behauptet jeder beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, dass die Versorgung mit Untertiteln zum Teil ausreichend ist und dass diese in Zukunft noch verbessert wird. Was sollen sie sonst sagen? Was wollt ihr hören? Wie lange kämpft ihr schon für eine bessere Versorgung mit Untertiteln?

Seien wir einfach ehrlich: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist heute eine Markt-und Medienmacht geworden, mit einem Gebührenaufkommen im Jahr 2013 von ca. 9 Milliarden €. Und was wird damit finanziert? Sicher nicht die Untertitelung, die ihr so dringend braucht. Ungefähr die Hälfte des Geldes wird für Personalkosten ausgegeben, darunter Löhne, Gehälter und Pensionsrückstellungen. Es bleibt nur die Hälfte übrig, um den Rest zu finanzieren. Aus dieser Hälfte wird dann der gesamte Rest finanziert: Eigenproduktionen, Nachrichten, Filmrechte, Übertragungsrechte von Sportereignisse, Infrastruktur und auch die Untertitelung. Nun wissen wir alle, wie teuer das Ganze ist. Sportereignisse, eigene Produktionen wie Wetten dass, aber auch Telenovelas oder Nachrichtensendungen. Die Nachrichtensendungen leisten sich z. B. Korrespondenten und Büros auf der ganzen Welt, dass gleich mindestens zweimal, einmal für die ARD und einmal für das ZDF, aber auch die Dritten Programme leisten sich ein Jesus-Apparat.

Glaubt ihr im Ernst, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk wirklich etwas daran ändern will? Es geht längst nicht mehr um eine Grundversorgung, sondern schlichtweg um Profit. Das Ganze ist eine Verquickung zwischen Politik, Industrie und Medien, die ihre eigenen Interessen verfolgt. Da bleiben solche Wünsche wie z. B. eine hundertprozentige Untertitelung auf der Strecke – es gibt immer wieder Lippenbekenntnisse, aber schlussendlich siegt die Gier.

Deswegen ist eine komplette Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks die einzige Lösung. Diese Reform, in welcher Form auch immer, muss auf jeden Fall alle Schichten der Bevölkerung berücksichtigen. Und eins müsst ihr mir einfach glauben: Abgesehen von einigen Spinnern in der Nation, ist jeder einzelne Mensch gerne bereit, die Untertitelung von jeder einzelnen Sendung mitzufinanzieren. Wir sind in einem Sozialstaat, der leider sehr stark abbaut, und wir haben gelernt, solidarisch mit Benachteiligten umzugehen. Das machen wir gerne und selbstverständlich. Das wird nie infrage gestellt. Es sind nämlich diejenigen, die ihren Rachen nicht voll kriegen, die aus lauter Profitgier Benachteiligte weiter benachteiligen, um ihre Taschen noch voller zu bekommen. Das muss auch gesagt werden!

Daher wehrt euch Leute. Sei bitte laut und lasst euch nicht unterkriegen. Ihr habt die Unterstützung einer ganzen Nation. Macht in den unterschiedlichen Foren und Blogs und sonst wo im Internet mit und erzählt den Leuten, wie es euch wirklich geht. Hier nochmal die Links, die ich schon an anderer Stelle schon platziert hatte:

http://www.online-boykott.de/de/unterschriftenaktion/

https://www.facebook.com/GEZ.Boykott

http://gez-boykott.de/Forum/index.php

Nochmals: Ich lade euch ausdrücklich ein, sich zur Wehr zu setzen und das bitte mit Nachdruck, damit jeder das mitbekommt.

Herzliche Grüße

René



Spitzenmitglied



offline
Auch im Schwerhörigen-Forum wird aktuell über GEZ "heiss" diskutiert. Siehe: http://pinboard.schwerhoerigen-netz.eu/ ... t2580.html


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Neuling



offline
Ja, ich selbst habe mich heute daran beteiligt, aber ich sehe eine gewisse Lernresistenz bei meinen Diskussionspartnern. Ich bin auch kein Prediger und wenn jemand trotzt Fakten die Augen verschließt und sich in die eigene Welt zurückzieht, muss ich das akzeptieren. Ich möchte auch niemanden bekehren, sondern so informieren, dass jeder in der Lage ist, nach einer Abwägung seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Es ist aber verdammt schwer, denn man kämpft gegen einen Gegner, der nicht nur wirtschaftlich total überlegen ist, sonder dieser ist mit Politik und sonstigen Interessenverbänden stark verfilzt. Darüber hinaus stellt der Gegner die größte Medienmacht der Nation dar und somit kann er seine Botschaften bis in die letzte Ecke jeden Hauses transportieren. Als Medienmacht kann er Meinungen nicht nur in die gewünschten Richtungen lenken, sondern er ist auch in der Lage, Meinungen zu bilden. Mit Erfolg, wie man es in dem anderen Forum sieht.



Neuling



offline
Nachtrag: Ich ziehe mich von der Diskussion im anderen Forum zurück. Hier mein vorläufig letzter Beitrag:

Zitat:
Wie ich sehe, vertreten wir zwei unterschiedlich Standpunkte.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit der Materie und bin an einem Punkt angelangt, bei dem es kein zurück mehr gibt. Ich habe einfach zu viel erfahren und gesehen, um mich weiter von der Medienmacht des öffentlich-rechtlichen Rundfunks blenden zu lassen.

Ich bin auch kein Prediger, daher werde ich mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen, es sei denn, man ist bereit, sich mit Fakten und nicht mit Vorurteilen und Demagogie auseinanderzusetzen. Wenn jemand trotzt Fakten die Augen verschließt und sich in die eigene Welt zurückzieht, muss ich das akzeptieren. Ich möchte auch niemanden bekehren, sondern so informieren, dass jeder in der Lage ist, nach einer Abwägung seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Das ist aber verdammt schwer, denn man kämpft gegen einen Gegner, der nicht nur wirtschaftlich total überlegen ist, sondern dieser ist mit Politik und sonstigen Interessenverbänden stark verfilzt. Darüber hinaus stellt der Gegner die größte Medienmacht der Nation dar und somit kann er seine Botschaften bis in die letzte Ecke jeden Hauses transportieren. Als Medienmacht kann er Meinungen nicht nur in die gewünschten Richtungen lenken, sondern er ist auch in der Lage, Meinungen zu bilden. Mit Erfolg, wie man es hier sieht.

Ich finde es schade, dass man die Auswüchse und die Selbstbedienung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einfach und kommentarlos akzeptiert. Ich finde es traurig, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk es geschafft hat, aus den Leuten passive und wehrlose Schafe zu machen, die alles kritiklos glauben, was er ihnen vorverdaut zum Fressen auf die Füße wirft.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die nette Unterhaltung.

Herzlich Grüße

René




 GEZ fuer alle ab 2013!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de