Also Angeblich soll klose schon nächste jahr 08/09 in Rote trikot tragen
Es soll Die Transfer schon fix sein
Kicker 25.05.2007PresseschauKlose arbeitet am Abgang
Druckansicht
Kaum ein Tag in Bremen, an dem das Thema Miroslav Klose nicht weitergedreht wird. Das Bemühen des Klubs, mit der abermaligen, definitiven Absage an einen sofortigen Wechsel des Stürmers nach München einen Schlussstrich unter die schier unendliche Geschichte zu ziehen, unterlief Klose nun erneut, indem er offen aus seinem Frust keinen Hehl machte.
"Werder hat gesagt, dass sie mich nicht gehen lassen. Was soll ich da noch machen?" Der 28-Jährige arbeitet verbal weiter an seinem vorzeitigen Abgang. Und die Prognose scheint nicht sonderlich gewagt: Fortsetzung folgt!
Das nächste Machtwort der Bremer Verantwortlichen könnte es im Fall eines weiteren unzufriedenen Spielers geben: Leon Andreasen. De facto kehrt der Däne mit dem Mainzer Abstieg zurück, um seinen Vertrag bis 2009 zu erfüllen. "Wir haben ihn ausgeliehen, damit er Spielpraxis erhält. Jetzt planen wir ihn wieder fest bei uns ein", hatte Sportdirektor Klaus Allofs betont. Doch der defensive Mittelfeldspieler, der sich derzeit bei seinem Ex-Klub Aarhus GF für die Spiele mit der dänischen Nationalelf fit hält, gab in der Heimat im kleinen Kreis zu verstehen, dass er keinesfalls gewillt sei, nach Bremen zurückzukehren, um dort eventuell wieder auf der Bank zu sitzen. Die Ansprüche des 24-Jährigen sind nach dem persönlich ordentlichen Halbjahr beim Absteiger gestiegen. Nur: Eine Stammplatzgarantie in Bremen gibts deshalb noch lange nicht.
Glücklich, an der Weser bleiben zu können, ist dagegen die bisherige Leihgabe Hugo Almeida. "Ich fühle mich als Teil dieses Teams und dieser Stadt", erklärte der am Mittwoch 23 Jahre alt gewordene Portugiese pathetisch, nachdem Werder bei ihm die Kaufoption gegenüber dem FC Porto gezogen hatte. "Er benötigte eine gewisse Eingewöhnungszeit", so Trainer Thomas Schaaf, "er hat sich aber trotz allem durchgesetzt, sein großes Potenzial immer wieder unter Beweis gestellt und einige wichtige Tore erzielt."
Die Bremer sind von der großen Zukunft des Stürmers überzeugt: Der neue Vertrag läuft bis 2011, stolze drei Millionen Euro Ablöse kommen zur bereits 2006 gezahlten Leihgebühr von einer Million hinzu.
Diese nachricht kommt von <->
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php?id=10568
Und dazu
Klare Ansage: Andreasen muss zurück
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php?id=10563