Protokoll in GS auf Video???
Wer will so einen trockenen und vierstündigen Film nochmals durchschauen? Für Durchlesen eines kurz gefassten Protokolls (in Schrift) bräuchte man nur eine bis fünf Minuten … hm …
Hier in München gibt es GENUG deutschsprachig kompetente Protokollführer???
Von den engst auserlesenen angeblich gescheitesten Protokollführern von München oder „Klugscheißern“ (sagt man hier und auch von oben) habe ich Protokolle NIE zu Gesicht bekommen, tja …
Mir wären ZUVERLÄSSIGE Protokollführer, ganz egal, ob sie in Stichworten, in einem Telegrammstil oder in schlechtem Deutsch schreiben, TAUSEND MAL lieber als „kompetente“.
@Bodhi Irenicus,
du schriebst: „… sich nicht trauen, mit den Politikern in Augenhöhe zu unterhalten, auf Ego-Trip sind, es ihnen an Deafhood-Feeling fehlt, wenig Anerkennung bekommen und Geld haben wollen. Ungefähr so "Nehmen ja, aber nicht geben" heißt die Devise derzeit bei ihnen.“
Ich kenne hier sehr viele Gehörlosen von unten, die nur geben. Und die von „oben“? … hm …
Und können die von oben was mündig und selbstbestimmend bei Politikern „in Augenhöhe“ fordern? Wohl kaum! „Hörende fragen“ heißt bei ihnen die Devise. (deine Worte genommen)
„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)