ich hatte damals Kaninchen... war ja süß
Meine Schwester und ich haben ein Kaninchen draussen gefunden dann rannten wir zu meiner Mama. Meine Mama hat leider aufgeregt weil wir kein Käfig haben, dann haben wir so schnell wie möglich alles Dinge für Kaninchen gekauft. Wir haben ihm getauft: Er heißt Popeye. Er und ich waren beste Kumpel
habe mit ihm täglich geübt und hat´s mich sehr überrascht wie klug ist er...z.B. Er lauft nicht weg sondern immer nur bei mir bleiben wenn wir draussen gehen... und auch im meinen Zimmer macht er nie Pipi oder Kot gemacht sondern sein Käfig... ich habe ihm immer offen gelassen... 24 Stunde... er ging zu seinen Käfig wenn er schlafen möchte oder Pipi/Kot... gell? Ich habe ihm draussen mit große Zaun gelassen und muss schnell zum Einkaufen gegangen. Katze kam plötzlich zu Popeye und dann tot... 2 Jahre beste Kumpel dann vorbei...ich war ganz wütend und total traurig...
Später hat meine Oma uns (Meine Schwester und ich) 2 Kaninchen geschenkt. Eigentlich 2 Männchen aber Verkäuferin hat einfach gelogen: 1 Weiblich und 1 Männchen... dann bekam wir 5 Babys... und dann haben wir die Entscheidung getroffen: VERSCHENKT... alle Babys sind weg, auch Vater und Mutter... diese 2 Kaninchen gefällt mir nicht weil die dumm sind... klar, verschiedens Kaninchen...
Jetzt besitze ich nur Hund
Also; Obst/Gemüse:
Natürlich braucht das Kaninchen auch Wasser aus einer Trinkflasche. Neben Pellets, Heu und Wasser nehmen Zwergkaninchen auch sehr gerne Obst, Gemüse, Kräuter, Zweige von Weiden und Obstbäumen an.
Zwergkaninchen Ernährungsempfehlung Obst
Geeignet sind Bananen, Birnen, Erdbeeren, Trauben, Melone, Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren. Bitte füttern Sie keine Steinobstsorten (Kirschen, Pflaumen), da die Kerne Blausäure enthalten.
Zwergkaninchen Ernährungsempfehlung Gemüse
Geeignet sind Möhren und Möhrengrün, Fenchel, Chicoreé, Gurken, Zucchini
Zwergkaninchen Ernährungsempfehlung für Kräuter
Geeignet sind Basilikum, Brombeerblätter, Dill, Distel, Estragon, Gänseblümchen, Kamille, Koriander, Lavendel, Löwenzahn, Maioran, Oregano, Petersilie, Pfefferminz, Rosmarin, Thymian, Salbei, Vogelmiere.
Ernährungsempfehlung für Zweige/Blätter
Geeignet sind Ahorn, Birke, Buche, Erle, Esche, Haselnuss, Linde, Kastanie, Äpfel und Birnenbäume, Kiefer, Fichte, Tanne, Weide.
Vitamin C
Paprika, Äpfel und Zitrusfrüchte sind sehr Vitamin C haltig, daher ist es zu beachten, dass diese Früchte dem Kaninchen in kleinen Mengen angeboten werden oder erst gar nicht verfüttert werden. Da zuviel Vitamin C im Körper des Kaninchens, Durchfallerkankungen hervorrufen können.
Wichtiger Hinweis
Bei der Aufzählung von Obst, Gemüse, Kräuter, Zweige und Blättern handelt es sich um eine Empfehlung. Hier bei muß jeder seine Kaninchen beobachten, ob es nicht zu einer Unverträglichkeit führt.
Ops, zuviel Bla Bla...