bei mülltrennung gehe ich kritisch um. was viele nicht wissen verpackungen die mit dem grünen punktabzeichen (z.b. tiefgekühlte pizza oderso) kommen nicht in die papiertonne (es sei denn es ist neben der grüne punktabzeichen ein papierzeichen zu sehen)
was an batterien angeht müssen gerade wir hörgeschädigten achten, denn wir sind einer der größten verbraucher. neben der hörgeräte müssen auch unsere wecker mit batterien "gefüttert" werden. wir alle wissen, dass die akkus echt nicht taugen und ständig aufgeladen werden müssen (gerade die verursachen eher die umwelt)
alufolie sollte man möglichst meiden, denn in der produktion braucht man unmengen von chemikalische zusammensetzungen um alu herzustellen. denn alu kommt vom bauxit und damit wird durch chemische zusammensetzungen zu alu gemacht, daher vermeide ich wie dosen, folien und manch andere kleindinge die in meinem kranken hirn ned einfallen
prospekte die in der stadt einfach in die hand gedrückt werden und eh in die nächste tonne landen wird meide ich auch. v.a. flugblätter (prospekte anzeigen usw) werden unmengen papier durch die gegend verteilt und nur 10% der menschen (pi mal daumen) finden die flugblätter nützlich.
irgendjemand sprach vom alufolie hinter der heizung zu legen:
habe mal mit einem handwerker unterhalten( kein pfuscher, sondern ein freund von mir
)
er sagte wenn man folie hinter der heizung hinlegt, wird der schimmelrisiko höher. die kälte geht vom aussen ein die wärme aus und die wand muss gut "belüftet sein". wenn man da was hinlegt, kann hinter der alufolie schimmel entstehen und man muss sie abkratzen bzw. neu streichen ---> kurz gesagt arbeit wartet auf dich!
das beste ist bevor man ne heizung anbaut ne alublech mit ner bestimmte isolationsschutzt- verhindert schimmelansammlungen)- anbauen.
was an belüftung angeht machen gerade auch viele falsch, heizung zu und ddann das fenster öfnnen. gerade das ist falsch da die wärme nach aussen geht, wird die wärme nach aussen gelangen und das fürht auch zu schäden unserer klima.
tipp: einfach heizung abstellen, und warten bis die temperatur senkt, dann 10 bis 30 min lüften und der raum ist wieder rein!(durchlüften ist ideal!)
warum muss dieses thema gelöscht werden ich halte es sinnvoll über die sache zu diskutieren, denn ich bin der meinung dass das thema umwelt großgeschrieben werden muss, denn unsere generation will ja auch was von der welt haben, also eine sorgenloses leben und in vollen zügen zu genießen! so wie wir es jetzt machen
*Bei einem Kampf kann man verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren*