Vom 28.12.2005-02.01.2006 waren Kitchenmen, 2 Nicht-User und ich über Silvester-Urlaub in Paris gewesen.
Kitchenmen und ich flogen von Mü ab, 2 Nicht-User kommen von Düsseldorf und Frankfurt/Main.
Alle hatten in Paris Flughafen getroffen und mit dem Zug zum Bahnhof PARIS GARE DU NORD gefahren.
Wir waren zu Fuß zum Hotel gegangen, vom Bahnhof bis Hotel nicht weit weg entfernt, ca. über 5 min.
In Paris hatten Wir viele Kulturen gesehen, viel gelacht und waren auch begeistert, in Wirklichkeit in Paris dort zu dürfen.
Wir waren gleich am 1. Tag schon vor der EIFELTURM gestanden, als Wir vom Zug aussgestiegen waren, dachten Wir, Äääh, Eifelturm sieht klein aus, bis Wir weiter ganz Nahe gegangen waren und waren uns ganz Klar, der Eifelturm ist zwar riesig.
Wir hatten wohl falsche Bild gedacht
Dann am 2. Tag waren Wir berühmteten NOTRE DAME und Eifelturm ganz oben gewesen.
Treppe in ca. 700 Stufen hinaufgelaufen und dann mit Lift hochgefahren, mit eine sehr schöne Rund-Blick, überall zu sehen.
Es waren eiskalt und wir müssen wohl unser Ärsche gefroren gehabt haben...

, nach dem Eifelturm-Blick da oben, waren Wir dann zu Champ-DE- MARS gegangen und schönste Blick Eifelturm anzuschauen und fotografieren zu lassen.
Am 3. Tag waren Wir zum LOUVRE (Museum Kunst und MONA LISA), nach dem Museum gab es sturmische Schnee und sehr kalt und gingen Wir (natürlich mit dem U Bahn) zu PLACE DE ALMA Lady Di, wo sie 1997 Unfall gab und starb,kurz anschauen, gingen dann zurück zum Hotel, weil es richtig saukalt war. Nach dem Pause gingen Wir los und haben OPERA, SÄULE VON NAPOLEON, HOTEL RITZ, AVENUE DES CHAMPS-ELYSÉES und zwischen PLACE PIGALLE und PLACE DE CLICHY "ähnlicher" Reeperbahn(Hamburg) angeschaut, es gab leider fast Dauer-Schnee&Regen.
Am 4. Tag waren Wir dann GRAND PALAST, PLACE DE LA CONCORDE, kleine FREIHEIT STATUE, am Abend gemütlich gegessen dann los zum EIFELTURM bis zum Silvester.
Das Wetter vom 4.Tag war angenehm, gar nicht so kalt, man braucht kein Handschuhe und Mütze tragen.
5. Tag hatten Wir uns in Ruhe Stadt eingekauft, sowie Hard Rock in Paris, gegessen, getrunken und Spaß gehabt, das Wetter war bewölkt und etwas kalt.
Mit lange Spaziergang.
Und dann am Abend gemütliche Essen zum Abschied gegessen, es hat gut geschmeckt.
Am 6. Tag hatten wir eingepackt, vorbereitet und zum Flughafen Paris gefahren und uns verabschiedet und nach Deutschland abgeflogen.
Allgemeine in Paris ist einfach Super, es gab kein Stress, alle Züge ist einfach spitze, die immer alle 2 min losfahren können.
Die Sprache Französisch komme ich nicht klar, aber dafür folgte ich mit Jungs, die Ahnung haben.
(Starbucks habe ich in Paris zum ersten Mal probiert,lecker, eigentlich in Deutschland häufig und überall zu sehen ist

)
Wir haben Hawaiiansurfer´s Tipps ausgedruckt und dahin in Paris gemacht, ein guter Tipp und Dank an HS
EDiT: Hier ist die Bildern:
http://pixum.de/members/carob81 viel Spaß damit