Hatte schon 5 folgende Praktikanten gemacht....
-bsk Datentechnik (IT und Netzwerkadministrator und -spezial) Das hatte ich mir echt viel Spass gemacht, wegen viele Aufträge, das war vor 5 Jahren.
-Mode Kleidung (Verkäufer, aber nicht Mode nähen, klar es gibt echte Aufträge für Modenäher für mich, weil die anfänger wegen praktikum nicht möglich sind, nur zuschauen, aber zum vorteil ich geh manchmal unterwegs, weil mein chef mein onkel ist)
-Gärtner (naja, dasselbe Tätigkeiten, sogar stundenlang, sehr wenige abwechselndreiche Tätigkeiten, aber zum Schluss Praktikumsgeld überrascht, upsi)
-bekannte Firma bzw. Filiale Vobis (das hat mir viel Spass gemacht, weil meine Arbeitskollege keine Ahnung haben, wie sie diese Problem lösen können, darum nach 4 Arbeitskollegen-Versuchen dann ich letzte Aufträge, dann klappt erfolg)
-nach einem Vorstellungsgesprach nach der Bewerbungsverfahren die beiden Praktikanten (Theorie und Praxis) als IT-Sytemelektroniker bei der Telekom machen. das hat mir echt super gelaufen.
Nach letzte Chance dieser Praktikanten habe ich dann endlich nen Ausbildungsplatz bekommen, boah wohl
Wo ich ärztliche Untersuchung war, war ich nur vor dem Praktikum bei der Telekom. Bei meiner ärztlichen Dursuchung gibt es keinen Blut-Test, sogar keinen Drogen-Test.
Aber die meisten BBW für GLs machen manchmal einen Drogen-Test, wenn die Lehrer die neuen Azubis nicht kennen... wie unsichää
Wo ich woanders erfahren, hängt von den meisten Firmen und auch vom Beruf ab.