GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:21:03





 Illuminati / Dan Brown


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neuling



offline
Irgendjemand hatte mal in seiner Signatur dieses Buch als empfehlenswert befunden.
Das Buch führt zur Zeit auch die Besteller-Liste der Taschenbücher an, daher meine Frage:
Wer hat dieses Buch gelesen?
Überlege mir nähmlich , dieses Buch zu holen, würde mir aber gerne die Meinungen anderer anhören ....

Hab grad in einem anderen Posting gelesen, dass CellfusionX dieses Buch empfiehlt...
@CellfusionX
Warum?Denke mal, dass du es gelsen hast, was hat dich daran so faziniert, dass du es sogar als deine Signatur verwendest?! :D


Am Weidensee vorüber gings,
Die Elfen tanzten inmitten des Rings...



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Ich habe mir das Buch gekauft und es nicht bereut. Ich finde den Schreibstil von Dan Brown ziemlich interessant. Er erzählt auch viel über die Religion. Das liegt aber auch daran, dass die Geschichte im Vatikan abspielt.

Kurz zu der Geschichte:

Ein Kernforscher vom Forschungsinstitut C.E.R.N. wird ermordet aufgefunden und der Ermordete hatte ein paar Tage zuvor die Antimaterie entdeckt und Experimente durchgeführt. Dabei stellte er fest dass mit der Antimaterie eine unheimlich starke Energie freigestetzt werden kann, die x-mal (weiss leider nicht mehr den genauen Wert) so stark ist, wie die Atombombe. Mit dem Mordfall wurde ein Behälter mit Antimaterie gestohlen von deren Existenz nur die Tochter der Ermordeten weiß, da die Experimente geheim durchgeführt wurden.

Kurz daraufhin erhält der Vatikan von der religiösen Vereinigung die sich "Die Illuminati" nennt, eine Drohung, dass der Vatikan zerstört wird.

Gemeinsam mit dem Geshichtsforscher Robert Langdon, der sich u.a. auf die Erforschung der Geschichte der Illuminanten spezialisiert hat, versucht die Tochter der Ermordeten den Antimaterienbehälter zu finden um somit die Katastrophe zu vermeiden...

Lest es selbst, ob das gelingen wird oder nicht.

Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Zuletzt geändert von Lieblings am 04.04.2004, 23:18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
ich lese zur zeit dieses Buch "illuminati" bis jetzt ist es sehr interessant über die religion! wenn ich es fertig lese,werde ich huier berichten!

;)


_______________
..temari, ich liebe dich..



Mitglied



offline
Kein Wunder, ich finde solche Themen schon immer interessant!
Ich werde mir den Buch noch kaufen, wenn ich die anderen Bücher fertig gelesen habe, nur die Zeit ist das Problem, naja...



Neuling



offline
Das Buch von Dan Brown ist einfach der Hammer... es ist seit langem ein super Buch geworden.

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen zu ende gelesen, klasse auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich habe schon auch in der Zwischenzeit nach Illuminati das 2. Buch von Dan Brown geholt "Sakrileg" ist auch total gut geworden.

Der Schriftsteller ist echt ein Hammer. Leute Auf auf lesen... kann ich jedem empfehlen auch das Sakrileg


Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele



Neuling



offline
Nun, dann werde ich de Osterhasen bitten, mir dieses Buch zu verstecken :D
Weiss jemand die Adresse vom Osterhasen?! [lach]

Danke für die Antworten!!!


Am Weidensee vorüber gings,
Die Elfen tanzten inmitten des Rings...



Neuling



offline
Wenn ich das wüsste wo der Osterhase wohnt, dann würde ich unendlich Wünsche haben lol.

Grins


Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Inzwischen gibt es auch schon das Nachfolgebuch:

"Das Sakrileg", mal schauen, ob ich das zu Ostern bekomme werde...


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Neuling



offline
@Lieblings
Ich sehe, dass du auch aus Berlin kommst, geh mal zu Thalia, und mach mit beim Osterngewinnspiel. Da kann man das Buch gewinnen, wenn man drei gleiche Sakrileg-Cover freirubbelt.
Ich habs bisher nicht geschafft. [bawling]

@schneckchen
genau, da würde ich mir ein Büchervorrat wünschen, die bis zu Weichnachten ausreicht. :D


Am Weidensee vorüber gings,
Die Elfen tanzten inmitten des Rings...



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@ €lf€
echt? Mist, war eben in der Stadt, dann muss ich mal wieder losdüsen! Wusste ger nicht dass du aus Berlin kommst?! Hast du etwas im Topic Jugendleiter geschrieben, dass du da eine Fördergruppe betreust, oder?


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Sooo,

der Osterhase hat meinen Wünsch erhört und mir das Buch "Das Sakrileg geschenkt" [smile]


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Neuling



offline
Auch mein Wunsch wurde erhört und ich habe das Buch Illuminati bekommen, werde es demnächst lesen, habe grade shon ein Buch angefangen (Geliebte des Papstes)

@lieblings

nein, das bin ich nicht. Ich arbeite nur ehrenamtlich bei der Eltern-Kind Gruppe mit, habe mit dem BJC nicht viel zu tun.


Am Weidensee vorüber gings,
Die Elfen tanzten inmitten des Rings...



Mitglied



offline
nun vor 2 stunden bin ich fertig mit dem Lesen.

Aber bis jetzt verwirrt mir immer noch die Geschichte..

Es war sehr spannend! und auch etwa unheimlich!


Ich kann zum teil auch verstehen, warum der Kammerdiener Leonardo Vetro ermordet hat! Er hat angst, dass andere an gott nichz mehr glauben und glaubt an Wissenschaft!

mit 4 Morden früher zu erreichen, hat Langdon immer Pech! Er kommt zu spät oder er kämpft...


_______________
..temari, ich liebe dich..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es gibt eine Fortsetzung dieses Buches. "Sakrileg" unter http://www.dan-brown.de. Es geht auch über die Gott und die Welt, aber vor dem Christus... Und noch dazu über die Bilder und Leben von Leonardo da Vinci.

Ich lese es nun mit spannend weiter. ;) Mag den Unterhaltungsstil von Dan Brown sehr!

Hier die Bild des Buchbandes:

Bild

Ganz interessant finde ich die Berechnung der "goldene Schnitt" sehr!

http://leo.skyar.com/divina.htm

Man kann damit sehr viel diskussieren. Hoffe, ich finde einige Anhänger!


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Mitglied



offline
Habe das Buch durch empfehlung einer Freundin gekauft.
Werde es lese, wenn ich Zeit habe.
Es muss sehr spannend sein.


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Neuling



offline
Ich habe beide beide genannten bücher bereits gelesen und ich finde sie beide klasse, wobei mir von der Story her "Illuminati" besser gefällt... Aber das ist Geschmackssache.


- - Viele Grüße - -
****TROOPY****



Spitzenmitglied



offline
Aloha Elfe & cellFusionX,

habe während meiner Urlaubszeit endlich mal Zeit für Bücherlesen und bin durch deine Empfehlung zu "Illuminati" von Dan Brown gekommen. Hab es auch fertig durchgelesen und finde es bis zum Schluss total spannend. Habe auch dadurch mehr über das Vatikan und die Kunstwerke in Rom mehr gelernt als vorher! ;)

Werde auch mal "Sakrileg" lesen!


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Mitglied



offline
Ich habe dieses Buch noch nie gelesen, aber ich würde es gern lesen. Ich muss noch die Zeit finden, um das lese zu können. Jetzt lese ich anderes Buch. Ich glaube, ich werde das viella mit im Urlaub nehmen... :D


kaum onLine!



Mitglied



offline
Mensch, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht!
Bin vor allem durch die anderen Topics (Nostradamus und WW3) darauf gestoßen.

ich werd es mir bei Gelegenheit mal besorgen und mal schaun, ob es wirklich so spannedn ist!


_________________________
Fernweh deluxe
[buttrock] Männer in Anzügen braucht die Welt [buttrock]



Deluxe
Deluxe



offline
Bin auch neugierig geworden. [wink]



Mitglied



offline
Und ich werde es in nächster Zeit kaufen!
Hab gestern " Meteor " von Dan Brown gelesen,
und habe es prompt durchgelesen, und finde es sehr spannend.
Dan Brown´s Schreibstil gefällt mir,
hoffentlich wird es bei Illuminati und Sakrileg noch besser :D !



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Die Illuminaten ist sehr bekannt für mich, weil ich paar Bücher habe.
Wenn ich die langweilige Zeit habe, ich lese dann immer von der Illuminaten... ich habe auch die im Internet gelesen.
Ich kann nicht glauben, aba ich kann mir gut vorstellen, ob es Illuminati in der Welt gibt.


||||||||||||||||||[red]||[/red]--- CPU
||||||||||||||||||||--- HDD
||||||[red]||||||||||||||[red]--- RAM



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://gl-cafe.de/viewtopic.php?p=532067#532067

Hello Illuminati-Liebhaber!

In meine Posting habe ich ein SEHR interessante Meldung für euch. Hoffe, dass ihr eure Augen schnell wach werdet und mitmachen.

greetz, cellfusionX


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Spitzenmitglied



offline
Als ich hier durchgelesen habe, wurde ich geil auf diesen Buch!

Vor 2 Minuten habe ich 2 bücher bestellt:

Illuminati und Meteor!

Und bin daran sehr gespannt! [stolz]



Deluxe
Deluxe



offline
Weiter oben wurde bereits die Handlung kurz wiedergegeben, möchte darauf nicht eingehen.

***

Bei genauer Betrachtung kamen mir einiges in den Buch zum vorschein, dass mich nachdenklich stimmte. Einiges waren mir bislang völlig fremd, so beispielsweise die Illuminati selbst, die wie es aussieht tatsächlich existieren soll.

Was mir nicht gefiel, dass der Assassin, also der, der die Kardinäle entführte und umbrachte ausgerechnet ein Araber war. Wenn es die Illuminati in allen Herren Länder gibt, warum konnte der Killer nicht meinetwegen aus Serbien kommen und konfessionslos sein? Der Mörder mußte wohl unbedingt ein moslem darstellen, denn das passt auch in den heutigen politische Geschehnisse wunderbar dazu.

***
Bewertung des Buches:

Maximal: :) :) :) :) :)
von mir: :) :) :) :)



Spitzenmitglied



offline
Ich habe "Illumanti" von Dan Brown schon lange gelesen, fand sehr interessant. Dieses Buch hat mich richtig gefesselt. [stolz] [ops]

Das anderes Buch "Meteor" finde ich nicht so interessant wie "Illumanti". [crap]


{Schweiß ist die Tränen der Muskel}



Mitglied



offline
Hab mir endlich, endlich, endlich das Buch gekauft. Bin schon mal gespannt wie es ist. Auf alle Fälle hat mich das Topic hier so neugierig gemacht, dass ich es letzens kaufen musste, als ichmal im Buchladenrumstöberte


_________________________
Fernweh deluxe
[buttrock] Männer in Anzügen braucht die Welt [buttrock]



Deluxe
Deluxe



offline
@FriedChicken, das Buch ist wirklich gut geschrieben. "Sakrileg" ist ebenfalls spannend.
[super]



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Ja, ich kann Magellan nur zustimmen. Das Sakrileg ist ein Meisterwerk. Man findet kleine aber feine Unterschiede zum Buch Illuminati:

Bei Sakrileg passiert nicht so viel Action, dafür werden mehr Hintergrundinformationen mitgeteilt und diese sind echt Wahnsinn! Hätte gar nicht damit gerechnet. Und wenn es wirklich so wäre, dann wäre die Geschichte der Mennscheit eine ganz andere gewesen....

Also, wer weiss


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Mitglied



offline
Wenn man die Anfangseiten von Dan Browns Bücher sieht,
sind da immer Angaben drin, die nach den Angaben des Verfassers die Wahrheit betreffen.
Anscheinend hat DanBrown vielleicht Entdeckungen gemacht,
die schier unglaubwürdig sein könnte für uns normale Menschen.
Und daher seine Bücher als einen "Thriller" dargestellt,
um nicht aufzufallen. Und um nicht als krankhaft bezeichnet zu werden.


@Lieblings: Vielleicht weisst du etwas davon. [wink]

@Magellan:
"Der Mörder mußte wohl unbedingt ein moslem darstellen, denn das passt auch in den heutigen politische Geschehnisse wunderbar dazu. "

Wir hatten wohl ähnliche Gedanken. :D
Ist auch schade, wenn wir das Politik "etwas" misstrauen. [crap]
Es sind gott sei dankes nicht unsere Fehler, sondern die der "Politik"-Leute. :D



Mitglied



offline
So, bin fast fertig mit "Illuminati", und werd mnich dann "Meteor" zuwenden. "Sakrileg" kommt dann auch noch!

Find "Illuminati" echt spannend. Vor allem diese Ambigramme find ich echt fazinierend. Und dass Rom angeblich so sehr von heidnischen Symbolen überschwemmt ist, fiel mir auch erst während des Lesens wie ein Shuppen vor die Augen. War schon ein paar mal in Rom, und natürlich auch auf dem Petersplatz etc. Dass der Obelisk ja eigentlich ein heidnisches Symbol ist, war mir in dem Moment nicht klar!

Muss beim nächsten Rom-Besuch unbedingt mal mit offeneren Augen durchlaufen!


_________________________
Fernweh deluxe
[buttrock] Männer in Anzügen braucht die Welt [buttrock]



Mitglied



offline
So, bin fertig!
Habs bis zur letzten Seite verschlungen und wär hätte mit so einem Ende gerechnet?? Ich ganz bestimmt nicht.

Les grad "Meteor" - so weit auch ganz gut!


_________________________
Fernweh deluxe
[buttrock] Männer in Anzügen braucht die Welt [buttrock]



Spitzenmitglied



offline
Lese im Moment auch den Meteor von Dan Brown.
Und finde das Buch bis jetzt auch ganz gut, aber ich muss dazu
erwähnen, dass ich Illuminati oder Sakrileg, beide noch nicht
gelesen habe.



Mitglied



offline
hab dieses Buch gekauft! Es läuft bisher ganz gut. :D



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@ Junmisugi

Wer weiss, ob die Hintergrundgeschichte im Buch Sakrileg wirklich wahr ist... Ich wage es mir gar nicht vorzustellen, wie sonst die Geschichte verlaufen wäre.

Aber wenn es wirklich so wäre, dann hat die Kirche wirklich einen Riesen-Dreck am Stecken und die Frauen wären nicht so diskriminiert worden. Ich finde das schade, dass die Gesellschaft soo lange braucht, um die Frau als ebenbürtigen Menschen dem Mann gegenüber akzeptiert.

Man überlegt wirklich, ob das alles stimmt, was da geschrieben wurde, im Buch, denn das ist wirklich unglaublich.


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Mitglied



offline
@Lieblings:
Ob so oder so, das Leben geht weiter.
Falls es keinen Dreck dran ist, wunderbar.
Falls doch, dann wage ich es mir auch gar nicht denen zu verpfeifen, damit unser Leben weiter geht, ausser du stehst mir bei :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Meteor von Dan Brown, hab ich bereits zur Hälfte gelesen, find ich nicht
so gut wie Illuminati, aber jetzt wird`s spannend, wie das ganze ausgeht ..



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich zitiere mich mal selbst:
Dan Brown's Büchern gebührt der Ehrenplatz auf dem Regal!

Mehr gibt es eigetlich nicht zu den Büchern zu sagen... Informativ, Spannend, Einleuchtend, Erschreckend.

@"Lieblings"
Ich sehe die Hintergrundgeschichte im Buch als schlechthin wahr. Es ist einleuchtend dass es so verlaufen haben müsste. Auch lässt es sich am Rande der geschichte so mitverfolgen.

Aber dazu muss man desweiteren auch hinstellen dass man nie ein endgültiges wahrheitsmäßiges ergebnis wiedergeben kann, sei es im Hinblick auf die Kirche oder auf den "Gralskelch" und wer das Buch gelesen hat, dem wird der Begriff "V" im bezug auf die Dame geläufiger sein.

Übriges das mit der Glaspyramidie des Louvre ist wahrheitsgemäß. Nur habe ich dem nicht so wirklich beachtung geschenkt und es als "Kunst des Moderen im Einklang mit der des Alten" empfunden. Aber jetzt spürt man eine gewisse Abenteuerlust und man möchte nur zu gern den Hinweisen im Buch nachfroschen und das Buch mit seiner Umwelt vergleichen.

Hm... das erinnert mich auch nur zu gut an einen Spruch aus "Men in Black".

Wir schauen nicht mehr hoch zu den Sternen.
(Men in Black)

In der tat sind wir meistens zu sehr mit unserem hektischen Alltag beschäftigt.



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@Maximus

was ist Wahrheit und was ist Fiction?

Mein Bruder hat zu Weihnachten ein Buch über das Buch "Das Sakrileg" bekommen. Dort wird die Wahrheit der Geschichte analysiert. Ich bin schon gespannt darauf und warte, bis mein Bruder dieses Buch zu Ende gelesen hat. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Buch heisst.

Neulich habe ich einen Bericht in der Zeitschrift "Spiegel" gelesen und die Zeitschrift verwies die Story mehr oder weniger ins Reich der Fabeln. Aber ich lese erst einmal die Analyse über das Buch von Dan Brown und poste dann was hier rein [smile]


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Mitglied



offline
Man, Meine Mutter hat mein Buch "Illuminati" geklaut und es gelesen! Ich warte auf sie, damit sie mir das Buch zurückgibt! Grr, bin süchtig danach!



Mitglied



offline
@Lieblings:
Schenkst du solchen Sachen deinen Glauben, dann vergiss bloss eines nicht, nach Angaben werden die Medien bereits kontrolliert von den Machthabern, also könnte die Zeitschrift "Spiegel" auch mit im Bunde sein, was zum Aussage "Reich der Fabeln" hinführt [wink] .

@Maximius:
Du bist in der Meinung, dass es wahr ist,
und dass wir sehr beschäftigt sind mit dem Alltag.

Und was tust du dagegen?



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
@JunMisugi

ja, ich habe geschrieben, dass die Zeitschrift "Spiegel" die STory ins Reich der Fabeln verwiesen hat. Das ist nicht meine Meinung :p

Dafür sollte man dann lieber die Meinung von unabhängigen Experten lesen. Deswegen will ich, wie oben schon geschrieben, erst einmal ein Buch lesen, was die Story analysiert.

Denn ich glaube, er steckt mehr dahinter...


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Mitglied



offline
Hab mir jez "Das Sakrileg" auf Englisch geholt ("The Da Vinci Code). Gibts nämlich als Paperback und ist somit billiger :D


_________________________
Fernweh deluxe
[buttrock] Männer in Anzügen braucht die Welt [buttrock]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Und ich hab mir heut auch Sakrileg aus Bücherei geholt, [biglaugh]
und werd das sicherlich am WE auslesen ;) *freu mich schon...*


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Aloha Snowcat,

melde dich, wenn du mit Sakrileg fertig bist. Dann empfehle ich dir ein
ergänzendes Buch dazu. ;)


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
werd ein buch davon lesen...muss noch warten denn jemand ist noch nicht fertig mit lesen...:D


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Neuling



offline
..... [lach] habe meine antwort woanders stehen...


Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele



Zuletzt geändert von Schneckchen am 17.02.2005, 12:17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Lukbo hat geschrieben:
Aloha Snowcat,

melde dich, wenn du mit Sakrileg fertig bist. Dann empfehle ich dir ein
ergänzendes Buch dazu. ;)


@lukbo,
bin mit Sakrileg fertig geworden, und
welches Buch wäre das ergänzende Buch zu Sakrileg?


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Aloha Leutz,

mal angenommen, wenn Illuminati verfilmt und in Kinos ausgestrahlt
wird, welche Schauspieler sollen die Charaktere im Buch darstellen?

Meine Vorstellung:

Robert Langdon: Harrison Ford

Victoria: Catherine Zeta Jones

Camerlengo: Johnny Depp

Papst: Joseph Ratzinger :D

Assassine: Dolph Lundgren

Schauplätze von Illuminati:
http://www.pfad-der-erleuchtung.dd.vu


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D



Spitzenmitglied



offline
@Lubko

[totlach] du hast die passende Schauspieler ausgewählt!!! :D
Freue mich schon auf die heißen Filmszene zwischen Ford u Zeta Jones!
Mr. Douglas muss aber ihre augen zumachen, denn es ist zu heiss für ihn! :D




 Illuminati / Dan Brown





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de