UFF
...es gibt einige, die in meinen Mund Wörter verdrehen und nicht einfach verstehen oder begreifen wollen.
@arabic eyes
wenn das so ist, warum dann nicht für die GL-WELT entscheiden?
Frag mich das nicht, frag am besten die anderen SH, die das am nötigsten haben!
@Grossmaul
Moment mal ...
Ich muss jetzt feststellen, dass du 100% keine Ahnung hast, wie schlimm den Gehörlosen geht.
Du denkst nicht nach, muß ich leider feststellen...
Genau das ist der Punkt, was ich meine...viele von euch denken nur an sich, ich hab das schon mal in anderen Threads gelesen, dass ihr kaum Unterstützung bekommt, in anderen Bundesländern kein GL-Geld bekommt...da frag ich mich;"Mein Gott, wieso immer diese Nörgelei"?
Will damit sagen, dass die anderen Gruppen, die ich schon erwähnt habe, es wirklich schwerer haben, können vieles auf der Welt nicht wahrnehmen, bei euch und uns ist das so, dass wir uns frei bewegen können, können sehen, lachen usw., darum geht es.
An euerer Stelle würd ich nicht viel jammern, lass deine Wut an andere aus und beschwer dich woanders...lasst uns die Kampagne machen.
3. In Behörden gibts keine Dolmetschern ... ich muss immer meine Zähne durchbeissen, wenn ich z.B Antrag machen möchte.
Nee gibts auch net, bestell dir doch nen Dolmi, wozu gibts sie?
Außerdem gibts viele GL, die ohne Dolmis das schaffen.*respekt*
4. Bank ... ich möchte Geld anlegen. Keine gute, kommunikative Beratung möglich! Ich muss nur bestimmte Angebote, die mit GS abläuft, nehmen. Keine Wahlfreiheit.
Sach ma´, es gibt Dolmetscher...du bräuchtest nur mal was sagen.
Eine Freundin, die fast taub ist, wollte Geld anlegen und fragte mich, ob ich für sie dolmetschen kann, sagte ok und alles verlief prima.
Das mit dem KH ist so eine Sache, das stimmt, aber kommt selten vor.
Berufswahl bzw. AA, da geb ich dir Recht...
Zu Punkt 7 :: Tja leider ist das so bei meisten HD, die so denken und GL schnell abstempeln.
Das ist auch der Punkt, womit wir alle gegen sowas uns wehren müssen.
Untertitel :: Dafür können wir nix!
Ich habe in der Schulzeit mehrmals versucht, mit Sh zu integrieren.
Die Sh waren immer überheblich, dass sie mit Hörenden unterhalten können. Deshalb sagte ich damals zu Sh: "fuck fuck fuck ... ihr geht in unsere Schule ... wollt unsere Sprache nicht lernen ... fuck fuck fuck ... die Lehrern passen nur euch an, nicht uns die meisten GLs! " Daraus könnte ich ein Rap-Lied schreiben mit der titel: "deaf vs hard of hearing" ...
Du wirst hier wieder aggressiv, lässt immer deine Wut an den SH aus, was können die dafür, wenn die meisten Lehrer so sind?
Wenn du wirklich n RAP-Lied schreiben würdest, wäre ich enttäuscht von dir, weil du dann wieder alle SH mit mir und andere "unschuldige" in den Topf schmeißt.
GRUND: sie schämen sich, in ein Gebärdenkurs zu besuchen. (die meisten) ... Zizou, warum gehst du nicht in ein GS-Kurs? Du gehst in ein Englsichkurs, wenn du Englisch lernen willst, jaaa???
Schwachsinn! Werde nicht überheblich, lerne logisch zu denken!
Du schreibst so, als wäret die meisten von euch die Besserwisser, ihr würdet nix falsches machen, aber die anderen müssen dies und das machen, machen einiges falsch usw., was soll diese Anspielung?
Warum sollte ich zu einem GS-Kurs gehen? Kann gebärden, das reicht!
Was hat Englisch mit der DGS zu tun?
Denk nach...
Wenn sie sich als GL outen, wäre das kein Problem! Hörenden geben sich mehr Mühe ... und so weiter! Die meisten Sh halten innerlich aus, diesen STress überzustehen (schnelle Kommunikation in einer Gruppe ohne Dolmi) wenn ihr sich als GL outet, wird die Regierung sicher mehr für uns kümmern, weil der Anteil hoch ist ...
Woher willste das wissen, das alles?
Siehe Lukbo´s & Nayuma`s Posting, logische Erklärungen, Denkweise wie meines. Nochmal Grossmaul, bleib sachlich, denk ein bissel nach und lasst das nicht an uns aus.
Zitat von Nayuma ::
Ich will damit sagen, ihr könnt nicht immer darauf warten, dass immer andere auf euch zukommen! Ich merke immer nur dass sich so viele GL beschweren, ja CI ist blöd! Wir haben zu wenig Dolmis! Es gibt zu wenig UT! und und und...
Stellt euch doch mal zusammen hin und teilt das der Öffentlichkeit mit und es gibt mit Sicherheit Interesse bei den Medien über GS und GL! Einfach mal überlegen, was könnt eman inszenieren und dann mit einem konkreten Vorschlag auf die Leute zu gehen!
So denk ich das auch, ich lese das überall und kriege es mit, anstatt was zu machen. Es hat nicht damit zu tun, dass wir darüber wenig informiert sind, es ist Tatsache, was wir hier und in der Öffentlichkeit mitbekommen.
Und; deine Angriffe gegen Nayuma hättest du sein lassen sollen.
Lieber Grossmaul, ich sehe hier, dass du & deine Freundin, NBAdeaf, Lukbo, erdbebchen, Deaflupo, Nayuma etc. auch
sehr gute Postings schreiben (viel Ahnung haben), die interessant sind....aber darf ich fragen, warum andere GL sich hier nicht dazu äußern?
Haben die anderen (viele von euch) keine Ahnung?
Keine Interesse? Hast du mal darüber nachgedacht?
Bin der Meinung, dass auch viele GL sich dafür nicht interessieren und davon kaum Ahnung haben. Nicht nur den SH in den Arsch treten, tue das auch bei anderen GL auch.
Will dich ja verstehen, du hast auch viel Ahnung, habe Respekt vor dir...aber eine Bitte an dich, werd nicht überheblich.