bengie hat geschrieben:
Aber durch blöde Vorstellung von solche Menschen muss ich allen Menschen sagen, daß mein
Kopf nicht in Ordnung ist. Dieser Schwachkopf bleibt von "Nicht normal zu sein" wegen euch verschont.
Bleib ruhig, bengie...
Ich hab damit gemeint, daß SEIN Kopf nicht in Ordnung ist, weil er sowas gepostet hat und
nicht weil er gehörlos ist...
Ich hab nie gesagt, daß man normal ist, solange man nicht behindert ist. Normalität
ist nicht unbedingt der Gegensatz von Behindertsein. Aber es wird dennoch schwierig
zu definieren, was normal ist. Man könnte sagen: normal ist das, was nicht auffällt; oder:
normal ist das, was verbreitet ist. Nun zurück zur Behinderung: bengie, deine beiden Beispiele
(dickes CK-Model & 18jähriger Boy) sind gar nicht behindert. Ich würde es so sehen: der
Dicke hat einen unvorteilhaften Körperaufbau und der 18jährige hat seine Chance, sich
dieses Wissen anzueignen verpasst. Beides kann aber geändert werden, ohne daß sich
die Umwelt ändern / anpassen muss. Darum sind sie nicht behindert in meinen Augen.
bengie hat geschrieben:
Früher ist man nicht normal, wenn man rote Haare hat. "Die Behinderung beginnt schon bei
der falschen Haarfarbe"!! [...] Ich habe meinen Weg, die mich noch nie behinderten. Ich habe
viel mehr erreicht, als Milliarden Menschen. Ich bin kein 3/4 Mensch, was ihr so denkt. [...]
Dieser Werbespruch hatte ein Fragezeichen am Ende des Satzes und sollte alle Menschen zum
Nachdenken über die Bioethik anregen. Das kannst du nicht als Beleg nehmen. Vielleicht siehst
du gewisse Dinge nur so wie du sie sehen möchtest oder zwängst die in deine Weltanschauung
rein...? Ja, du bist immer noch in der Schule. Wenn du mal im Arbeitsleben bist (unter lauter
Hörenden), diskutieren wir weiter ok?

Welchen 'anderen' Weg würdest du einschlagen, wenn
du zB vor Gericht eine Aussage machen musst?
Ich verstehe nicht, was denn so problematisch ist, sich als behindert zu sehen. Ich finde das
ist keine solch schlimme Sache... Und, lieber bengie, wenn du meinst, wir alle hätten keine
Ahnung von Psychologie, Philosophie & Co und du hättest mehr erreicht als eine Milliarde Menschen,
dann muss ich sagen, daß du langsam ganz schön abhebst. Find ich nicht so ganz gut... Meine
Philosophie zur Behinderung hast du ja doch soeben verpasst, schade um mein Geschreibsel...
Servus, IK