GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:29:20





 Tunesien


Spitzenmitglied



offline
Wer von euch war in Tunesien??Erzähl mal wie es dort war?

Ich war vor 2 jahren in Tunesien,es war ok,das Imbiss Pommes und Salat und Fleisch gemischt im Döner, war lecker,wobei Hammamet ist.Das Hotel war nicht besonders gut,die Putzleuten denken nur an Deutsches Geld und liebt Deutschen Leuten.Meine Handtuch wurde geklaut,so ein mist.
Die Währung in Tunesien ist sauteuer und starke Währung haben die auch.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wer noch nie in Tunesien war,braucht hier nix zu posten...Danke

Ich selbst war im jahr 2001 in Tunesien und in derselben stadt wie du...My Hotel war gut,aber das Essen einfach zum Kotzen!Zum Glück gab es in der Nähe Restraurant und es schmeckte gut!!My hotel war sozusagen einzige Hotel...sonst war meisten die wüsten zu sehen...Kaum geschäft!!war mit my Eltern dort!War nix besonders super für mich!Klar ich war 14 und war oft auf der Partys und ich sah,wie andere gefeiert haben...My Mum sagte ich könnte auch mitfeiern...Hatte aba ky Mut,hd anzusprechen..Naja...war ja auch my Schuld,wenn ich dort Langweilie hatte!Nur hab ich 4(2boys&2Girls)gesehen und angelächelt und wenn die vorbeigingen,winkten sie mich!Als ich verletzt war,naja ich und my Dad waren einfach wild im Wasser...als ich aus dem Wasser raus wollte hat my Dad me hochgeholt dann wieda losgelassen,leidä hab ich den Schrauben unter Wasser nix gesehen und die war schon raus und my Daume von Fuß tritt ab und blutete...naja 3tage verbot-Schwimm!Ich war ganz schön sauer...Hab mich beschwert und die haben dann wieda Ordnung gebracht aber ich war verletzt tja...zum Glück hat ein boy gesprungen,um mich wieder zu erfirschen...:D damit ich nix schwitzte...Halb war schön halb war langweilig!Es gab auch Theater usw es war total lustig musste imma lachen,weil die die Leute von Zuschauen auf den Bühne geholt haben...


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Mitglied



offline
War im Jahr 1998 ín Tunesien mit einem Freund. Ich flog dorthin zum ersten Mal ohne Eltern. Natürlich waren sie besorgt. Aber immerhin habe ich sie beruhigt....

Wir waren in Sousse. Mit dem Hotel waren wir sehr sehr zufrieden, obwohl es drei Sterne gegeben hat. Das Essen war sehr gut, und das Zimmer voll luxus wie im 5 Sterne Hotel. [stolz] Das Meer war kristellklar und Strand sauber... [stolz]

Natürlich haben wir auch Ausflüge gemacht und zwar nach Tunis, Sidi Soud Baid, El Diem.... War schön, vorallem Sidi Soud Baid hat mir gut gefallen: Die Ausblicke weiße Häuser mit blauen Fenstern und Türen sehen einmalig aus....

Das Kamelreiten durfte natürlich im Programm nicht fehlen. Habe das Reiten total genossen und habe sogar mit einer Kamel geküsst. [ops]



Mitglied



offline
Ich war im Jahre 2000 in Tunesien...... :D

Dort hat mir super gefallen..... [smile]
Das Wetter, das Meer......einfach genial....
Mit dem Hotel war ich sehr zufrieden, sowie das Essen hat mir immer sehr gut geschmeckt...... [dozey]
Die Ausflüge hat mir sehr gut gefallen.....
Wassersport war auch einfach genial.... [super]

Insgesamt hat mir den Urlaub in Tunesien sehr gut gefallen, war auch relativ billig, als wir dorthin im Sommer für 2 Wochen gefolgen sind......

Kann mir gut vorstellen, nochmal hinzufliegen...... [roll]


Taurus ist der Mächtigste von allem.....:)



Neuling



offline
Ich war Tunesien im Urlaub sehr Schöne 2 mal (ziaziza) und 1 mal Hammertha schöne es nicht wg langweilie. :D


~~~~IcH lIeBe HeRzRoSe~~~~



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
ich war schon zweimal in Tunesien, alles wunderbar!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hab schon einmal erleben..mit my eltern!! es war serh wunderschööööööönnnn....i glaube es war im1999! landschaft, ausflüge, hotel, essen&triunken usw war echt suppppppppaaaaaaa....net schlecht!!!! es war schön! :D


[knutsch] ... My Bear, you're MINE! ... [knutsch]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
War schon mal auf Halbinsel Djerba / Tunesien, für eine Woche. Es war nicht schlecht. Ende Oktober konnte ich noch im Meer schwimmen :) Eigentlich ist dort ruhiger, weil nur Hotels stehen. Aber auf dem Festland wäre sicher noch mehr los als Djerba, denke ich mal.



Spitzenmitglied



offline
Im Weihnachten/Silvester 2001/2002 war ich mit meinem Schatz in Hammet/Tunesien. Dieser Hotel war okay, der jedoch nicht so gut gesichert hat. Ansonsten hat's nicht mal mit unserer Dinge passiert. Es war "all inklusiv", wo ich so viel wie möglichst getrunken war. Aber diese Lebensmittel war nicht so perfekt drauf, der es mir irgendwie lahm geschmeckt hat. Aber dort ging es nicht viel los. Wir waren mal neugierig, dass wir uns schon drittenmal beim Gehörlosenverein in No.... bei Hammet besucht hatten, war es leider so zu. Es war eine Zeit der Religion. Tja! Der Ausflug, der wir so viel unterwegs waren. Prima! Der Verkehr ist soooo billig, mit dem Bus und Zug zu benutzen, gell. So war dies für heute gewesen. Das Allgemeines fand ich es okay, nicht soooo tolles.



Mitglied



offline
Nun bin ich wieder aus Tunesien zurückgekehrt. Leider ist es schon vorbei. [crap] Es hat mir dort recht saugut gefallen. [smile] Ich war wieder in Sousse. Dort ist am Abend immer irgendwas los. [razz] Das Meer und der Strand waren okay, nicht so sauber wie vor 5 Jahre, als ich dort war.
Wir haben auch einen 3tägige Saharatour gemacht. Es war so einmalig, nur Sand, Sand, Sand.... Auch das noch, der Sand ist so fein.... In der Wüste sind wir auch auf einer Kamel bei Sonnenuntergang geritten. Sehr romantisch.....
Aber die Hitze in der Wüste war es kaum erträglich. Schon um 8 Uhr morgens gab es 40°C im Schatten!!!! Das habe ich zufällig ne Thermometer gefunden und habe es auch abgelesen. Dann müsste am Nachmittag so gegen 55°C sein!!! Boh, so heiß!!!!
Natürlich haben wir auch Oase besucht. Unglaublich, was dort alles wachsen: exotische Früchte, was normalerweise nicht üblich ist!!! [ops] Aber es war sehr schön und einmalig...



Spitzenmitglied



offline
Ich war im Jahr 1994 in Tuniesen.Ich kann nicht mehr so viel erinnern,weil ich noch als Kind war.Aber nur eins weiss ich,dass ich nicht in Deutschland zurückkehren wollte...
Im Jahr 2001 war ich wieder in Tuniesen und mir gat dirt sehr gut gefallen...DIe Strand war sehr schön und das Meer war fantasisch... Ich blieb nur 2 Wochen dort,leider eght die Zeit schnell um.Ich denke,dass es nicht der allerletzte mal dort,ich werde sowieso irgendwann wieder hinfliegen...


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Neuling



offline
@Indy

Was, war in vor 5 Jahren Wasser nicht sauber, sie hatten vor 5 Jahren geschwärmt vor Wasser, weil es schön blau ist.
55 ° C in Tunesien in der Sonne. Ja klar, bei uns ist in der Sonne 60 ° C. Wir müssen sowieso stöhnen, weil es zu heiss ist.


Tunesien ist ein tolles, billige Urlaubsreise, mal kann viel Ausflug machen und gleich baden.
Am meisten nervt mich, wenn die Händler an meine Körper ziehen und dass ich bei ihm kaufen soll. Man könnte nicht mal einmal Ruhe im Geschäft nicht gucken.



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon mal erleben.

im 1999 war ich nach Monastir geflogen. Im Hotel "Ruspina" übernachte ich, dort war wunderschön. Essen schmeckt wunderbar, meistens aus Italien. Und im Schimmpool war sehr sauber, und im Meer war klar zu sehen, wunderschönes Meer. Ich sage, alles ist perfekt!!!!


--> GTSV 1910 Essen <----> Real Madrid <----> Borussia 09 Dortmund <--



Mitglied



offline
Ich war ja schon mal in Tunesien geflogen!! Seit 2001 und Hotel "Ruspina"! Dort war es Supi aber war ja bisschen langeweilig. Beim Essen schmeckt mich es so sehr lecker und im Meer war schön. Dort war ja ZuHeiß über 50°C. In Tunesien Stadt finde ich es OKay. Ich will nicht nochmals in Tunesien fliegen weil dort war mir ja langeweilig. [roll] Aber Trotzdem Dort finde ich es schon gut.



Spitzenmitglied



offline
i war dort im jahr 2000 und war sehr schön und bin dort crazy,würda gerna nochmal hinfahren.



Neuling



offline
Wir waren im 1997 in Sousse/Skanes für 1 Woche gewesen, uns gefallen es leider nicht, da bekamen wir leider Durchfall durch schlechte Hotel mit 4 Sterne. In Stadt Monatir ist totlangweilige Stadt. Reise in der Türkei ist eigentlich viel besser als Tunesien. Meer und Strand waren wir nicht begeistert. Manche haben eben Glück oder Pech. [wink]



Mitglied



offline
Ich und meine Freunde waren in Monastir in Tunesien letztes Jahr im Sommer dort. Wir sind dort 10 Tage geblieben. War ja superschön!
Wir sind mal Kammel geritten auf der Wüste, unglaublich gab es dort kaum Wasser. Wir waren auch in einer gehörlosen Schule in Jammel, dort haben wir besucht. Ganz viele kleine Räume und wenig Schülern sind dort, aber in dieser Zeit hatten die Schülern Ferien!! Dort gibt es nur eine Schule und kein Internat, oh weeh! Dann müssten sie jeden Tag mit`m Bus hin- und herfahren, egal ob sie weitwohnen. Der Hausmeister hat uns paar Schrift an der Tafel erklärt und auch meine Name geschrieben, echt interessant. Wir haben auch verschiedene Städte angeschaut.
Im unseren Hotel "Rosa Beach" war sauber und schöööön! Aber gibt keine nähere Geschäfte, da sind wir dann mit`m Taxis nach Sousse (ca. 3 km entfernt von unseren Hotel) oder so gefahren, Taxis sind ja saubillig [wink]
Das Essen war okay, sonst habe ich jeden Tag viiieeel Wassermelone gegessen :D

Alles war sonst super [stolz]



Neuling
Benutzeravatar
offline
seit april 2004 war ich schon dort in Monastir,Hammamet,usw.. gwesen,dass wir weiter ausflig gemacht haben. es ist wunderschöne und viele kultur.



Neuling



offline
Ich war zwei mal erleben ( Madhia u. Indel Djerba). Es war auch schön... Am besten in Djerba



Neuling



offline
Ich war mal vor ca 4 Jahren in Tunesien.... das war voll cool.
Das Hotel war ganz in Ordung also das war eher so eine Anlage mit kleinen Häusern lol. Wenn man da auf den Markt geht kommt man da nie weg ohne was zu kaufen lol.... die laufen einem hinterher und belästigen einen richtig lölz (wolle handeln? tasche 10 €???) man war das ätzend.
In unserem Hotel haben die jeden tag was neues angeboten wie zB kamel reiten tunesicher abend usw. Das essen da hat gar nich geschmeckt morgens ´gabs da na so süßen kram wie weißbrot marmelade nutella wassermelone und und und.
Aber allgemein ist das ein schönes Land nur etwas ärmlich jedenfalls wo wir mit dem bus durchgefahren sind. Und super heiß ^^


Nobody wants to be lonely so why
Why don't you let me love you



Neuling



offline
[i]war schon 2mal in tunesien (hammamet und skanes) und ich mag dieses land, auch wenn es in der nähe kaum geschäfte gibt oder was es net alles so gibt. aber es war/is mein schönster urlaub meines lebens und vermisse es sehr. hatte dort viele ausflüge gemacht. würde gern nochmal hinfliegen und endlich mal mit camel reiten mit blick aufs sand.



Neuling



offline
Ich war letzte Jahr 2005 in Tunesien, Monastier. Fande dort sehr schön. Hatte auch Ausflug (Sousse, Hammamet, usw) gemacht und in der Wüste mit der Jeep gefahren, einfach toll. Und Kultur sieht gut aus. Einige Museum muss ich nicht Zahlen den ich Deaf bin. Auch gut so. Und war auch dort zum Tauchen, aber unterm Wasser sieht man kaum als ich ertwarten. Nicht schlimm, ansonst alles Top, für mich.
Klima angenehm, war im Monat September. Genial.


<3<3<3Wir lieben unsere Töchter Xenia Zoe und Xina Zoley überalles sehr<3<3<3



Spitzenmitglied



offline
Nun hier meine knappe Erzählung:

Kohletablette habe ich nicht zu verwenden gebraucht,
das Hotel hat einfach eine Klasse für sich,
das Essen war wirklich sehr lecker. [drool]

Das Wetter war teilweise sonnig und trüb.
Heftige Regen gab´s nicht. [stolz]
Nachts oft windig. Manchmal für Spaziergang etwas `unmöglich´
besonders für meine Haare. [lach]

Der Ort war okay, ich würde Sousse wirklich empfehlen.

Ausflug nach Tunisa haben wir gemacht.
Dieser Hauptstadt ist nicht so krass, wie ich es mir gedacht habe.

Fazit:
Tunesien, was dem Kultur betrifft, ist wirklich die tote Hose,
die ich je gesehen habe, habe wirklich bessere Länder mit Sitten gesehen. ;)


@Grungee
Du warst auch dort? Beschildere kurz deine Eindrücke.
Es würde mich sehr interessieren.


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
...hier mein Erzählung von meiner Urlaub vom 7.-14. April 2007:

Ankunft in Monstir, gleich mit dem Bus nach Borj Cedria (1.5 Std) schöne Aussicht und interessante Landschaft mit vielen Olivienbäume...

Das Hotel war auch klasse, ca. 18'000 qm gross! Tolle, feine Buffetangebote Getränke (Süssgetränke, Tee, verschiedene Cocktails), Snacks, verschiedene Sportangebote (Beachvolleyball, Kajok, Surfen, Segeln, versch. Ballsportarten), etc., alles inklusive! Super Preisangebot....

Das Wetter (4 Tagen Sa-Mi) sehr schönes Wetter, warm, wenig windig, im Durchschnitt 25° Grad. Ab Donnerstag wechsehaft, am Freitag sehr starkes Wind am Beach (habe noch nie erlebt, war aber toll gewesen!)...
Nachts oft kühl und windig....

Ausflug nach Tunis, Hammamet hat sich gelohnt! In Tunis bei der Markt unglaublich [ops] so eng, viele Leute, Preise verhandeln, puh! [ops] Besichtigung im Museen, alte Thermalbad, usw. war auch interessant gewesen! WAs mir sehr aufgefallen ist, dass sehr viele Männer unterwegs waren! Immer wieder viele kleine Gespräche geführt :D

Ich war leider nicht in Südtunesien gewesen, möchte gerne nochmals nach Tunesien gehen!


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Neuling



offline
Ich war 2mal dort!!!!
Ich war einmal im Jahr 1997 in Nabeul und
im Jahr 2000 auf einer Insel Djerba.
Für alle 2Wochen urlaub.

beiden waren eine super Zeiten. Waren alles mit All Inklusive.
Im HOTEL richtig schön wie Luxus. und Swimming Pool, direkt am Strand. viele Programme für Jugendliche und Kinder.
Abends immer Show. war richtig lustig und spannend.
Sport mitmachen, alles da. zum beispiel, Volleyball, tennis, Fussball, Bogenschießen, Aercobic, Wassergymnastik..usw.. alles kostenlos, wirklich!
Und 1 tag kostenlos Ausflug nach größte Atlasgebirge der Welt. mit einem Jeep Auto durch die Wüste gefahren, das war echt cool. ein fahrer ist sehr schnell gefahren, wie achterbahn :D

Wir haben auch viele extra Ausflüge gemacht..

Wenn fragen und interessiert, dann bitte miir PM schreiben! :)



Spitzenmitglied



offline
So, hier ist die unser Bericht. :)

Wir waren von 14.10. bis 21.10.07 in Yasmine/Hammamet Urlaub gewesen.
Es war schön dort, unser Hotel war IBEROSTAR CHiCH KAHN ****,
Die Leute dort waren nett und gibt uns vollständig Respekt. Als wir
in Monastir gelandet waren, war dort Wetter warm, einige Tage
später wurde dann ein wenig kühler, bissl mehr bewölkt. Das Essen
im Hotel war toll. Wir hatten All Insklusive, war unser erste Mal AI zu
benutzen, das Geld war sparsamer als Halbpension und so. Wir
hatten auch Ausflug für 2 Tage gemacht, aber lange Fahrt mit dem
Bus war aber schlecht, zu anstrengend, ABER es gab sehr viel zu
sehen. Fast überall laufen Katzen und Hunde frei herum. Auf der
Ausflug hatten wir mit dem Kamel geritten, es war schön und der
junge Mann war nett, er hat nicht viel verlangt, sondern zurück-
gehaltet. Während der Busfahrt sehe ich draußen extreme arme
Leute, die einige haben kein feste Haus, sondern mit eine trockene
Palmen zusammengebaut und wie ein Haus auszusehen, es tat mir
weh. Und die Kinder draußen winkten uns, lachten und tobten,
während unser Bus vorbeifährt. Nord-Tunesien sieht dort viele
Oliven-Bäume, Mitte- und noch ein bissl weiter nach Süden sind
Wüste und Steine. Eins hat mir richtig schockiert gemacht, als ich
den Schafe sah, sie süß waren, ein paar Meter weiter, was sehe
ich da, ein tote Schaf, hängt, am Hals geschnitten, das Blut fließt...
oh Gott, kann ich schon verstehen, man will essen, wenn man
Hunger hat. [crap]... Letzten Tag hat es geregnet und hatte auch
starke Wind gegeben, im Flughafen etwas verspätet und Rückflug
prima geklappt.

Allgemein war es schön gewesen! Nur eins, mein Mann hat
während der Urlaub Erkältung erwischt... [crap]
Passiert nun mal...


:) :) :)


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied



offline
ich war Ende 90-er Jahre zweimal in Hammamet und einmal auf Djerba.

Eine Fahrt mit Jeep Richtung Süden (Matmata und weiter) ist empfehlenswert!


Gruss Marky

* Weg mit dem Audismus *



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
dieses jahr waren mein freund und ich auch in tunesien ..
na, sieh linke mein avatar .. :)


wir waren 2 wochen lang dort .. echt toll und wir haben fast ganze land
kennen gelernt .. waren viel gefahren, bummeln, besichtigen usw ..
von nord bis süd! ganz schön viele abenteuer hatten wir wirklich ..
*nievergessen*


nach meiner meinung ist 2 wochen am besten für jemanden, der in ganz
tunesien kennen lernen möchte .. 1 woche ist zu wenig!


||[ OLD: LitauischGirl » NEW: Litty ]||



Spitzenmitglied



offline
Im jahr 2005 war ich auch in Tunsien/Sousse



Neuling



offline
Ich war auch schon mal ende oktober 2005 1woche tunesienreise.
es war schön unvergesslich erlebnis. Flug nach Monstair nähe Hotel Skane sehr gutes Essen verschiedene Auswahl büffet nach italienisch, tunesisches Gericht usw. Personal war sehr freundlich usw.
Tour in den Süden mit dem Allrad 4WD sehr empfohlen und mit dem Führer gruppen ca 6 Touristen zusammen sehr viele Natur, Landschaft, Kultur, Leute usw. besichtigen. ich empfehle euch auch Abenteuerreise Rundreisen mehr interressant als nur 2 wochen gleich im hotel und meer ist anders. auch einige Tage entspannen Meer und Kultur zusammen bleibt schöne Erinnerung. ich komme irgendwann wieder nach Tunesien.
[smile] [smile]



Spitzenmitglied



offline
Interessant. Impfungen usw haben hier keiner erwähnt, was ich mich wundere gab es dort viele Dürchfälle bekannt. Man muss ja impfen gegen Polio und anderes damit man auch Essen und trinken vertragen kann. Hatte mal einer der mal dort war und solange Durchfall hatte, naja impfen ist schon ratsam. Man sollte nie im Hotel Wasserleitung trinken, sonst Übel. Kaufe besser Flasche. Hm interessant.

Stimmt es gibt dort auch schöne Sachen zu sehen, Zoo in Tunis. Hammamet ist Hammer, warme Zeiten muss auch beachten nie Mittag aufzuhalten weil es zu heiss ist. Tolle erlebnis.


Techno rulez




 Tunesien





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de