GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 18:00:00





 Kulturtage Mai 2018 in Potsdam


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
ich bin überrascht, dass hier noch nicht über Kulturtage 2018 in Potsdam veröffentlicht wurde. Drum poste ich heute [wink]

Homepage 6. Kulturtage 17.-19. Mai 2018 in Potsdam

[smash] http://WWW.gehoerlosen-kulturtage.de [smash]

[ily]


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
hi Bebchen,

es ist schön, von dir nach langer Zeit mal wieder etwas zu lesen [wink].

Deine Ankündigung der Kulturtage ist prima. Aber da wäre auch gleich ein Kritikpunkt beim Text.

Ganz oben auf der Webseite der Kulturtage-Kulturpreisträger steht zur Begrüßung,

"Kultur wird geschaffen durch die Mitglieder_innen einer Gemeinschaft".
An anderer Stelle liest man auch von "Besucher_innen".

Bei soviel Gender Mainstreaming tun mir die Augen weh. [schluchz]

Aber zum Gender-Gap, dem Unterstrich, gibt es verschiedene Meinungen.
Eine davon steht hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-92536984.html


Pyros



Neuling



offline
was ich bewundere. auf einmal ist Geld da

vorher war Schulden abgebaut von DGB. und jetzt können die es leisten...

würde lieber bisschen Rücksicht nehmen..



Spitzenmitglied



offline
Westlicht,
eine große Veranstaltung wie die Kulturtage sollte Gewinn machen, nicht Verlust.
Ich denke, der DGB wird die Fehler der vorigen Kulturtage nicht wiederholen.
--
Py,
Gender muß doch korrekt Gender-in geschrieben werden? [biglaugh]
Heute ist Frauentag?
Müßte richtig Frau-innen-Tag sein :)
Sorry, wenn Deine Augen jetzt weh tun :D [smile]



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Ah, ich wusste nicht davon. Leider schon verpasst. [roll]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Rasfo: Wieso verpasst? Die Kulturtage finden ja erst nächstes Jahr statt ;)



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Aaaaaaaaah das Jahr habe ich übersehen. [stirn] Gut, dann werde ich mich hoffentlich für 2018 vorbereiten. :D


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Naja, erdbebchen, [smile]
das nächste DEGETH Festival findet im Oktober in München statt,
und auch hier findet man kein Thread drüber [wink]

Das Forum ist leider nicht mehr so lebendig wie früher ...


****~cat



Spitzenmitglied



offline
snowcat hat geschrieben:
Naja, erdbebchen, [smile]
das nächste DEGETH Festival findet im Oktober in München statt,
und auch hier findet man kein Thread drüber [wink]

Das Forum ist leider nicht mehr so lebendig wie früher ...


Snowcat: Wie wärs, wenn du ein Thread dafür öffnest?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Liebe dussy
Ich vermisste hier kein DEGETH - Thread.
Wer es vermisst, darf gerne eins eröffnen.
Gruß s.


****~cat



Mitglied



offline
Ich wundere mich auch. Das Programm steht immer noch nicht. [cry]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Liebe Leser/innen,

im Namen des Deutschen Gehörlosen-Bundes wünsche ich Ihnen erstmals ein ganz gutes neues Jahr! Bleiben Sie recht gesund und viel Erfolg im kommenden Jahr!

Heute möchte ich über die Personalveränderungen im Organisationsteam bekannt geben. Die 6. Deutschen Kulturtage der Gehörlosen vom 17. -19. Mai 2018 in Potsdam sind ein recht großes und wichtiges Projekt, bei dem es viel zu klären und zu organisieren gilt. Seit Juli 2017 sind zwei hauptamtliche Mitarbeiter/innen beim DGB angestellt: Ludwig Herb als Projektleiter und Vera Koplin als Projektkoordinatorin. Sie haben in den bisherigen sechs Monaten verschiedenes organisiert. Zum Jahresende haben beide auf eigenen Wunsch ihre Arbeiten beendet. Wir bedanken uns sehr bei beiden für ihren engagierten Einsatz.

Zum Jahresanfang sind zwei neue Mitarbeiter/innen angestellt: Petra Alaei als neue Projektleiterin kommt aus Hamburg und ist ein CODA (hörende Erwachsene gehörloser Eltern). Daher ist sie gebärdensprachkompetent und hat diverse Erfahrungen in der Gehörlosenarbeit gesammelt. Benjamin Busch als neuer Projektkoordinator kommt aus München und ist selbst taub. Er hat schon diverse Kulturveranstaltungen der Gehörlosen organisiert. Sie werden sich demnächst selbst vorstellen. Wir freuen uns, dass sie sich bereit erklärt haben beim DGB für die Kulturtage mitzuarbeiten und wünschen ihnen viel Kraft und Freude.

Ebenso haben wir ein großes Organisationsteam auf ehrenamtlicher Basis. Die verschiedenen Aufgabenbereiche sind auf der Homepage der Kulturtage beim Organisationsteam zu sehen. Zum Jahresende haben folgende Mitarbeiter/innen aus unterschiedlichen Gründen ebenso aufgehört: Lisa Leonhardt, Gudrun Sieke, Patrick Mierke, Lisa Schäfer, Robert Grund und Tino Sell. Ebenso ein großes Dankeschön für ihre Beiträge in den letzten Monaten! Barbara Niese und Katja Fischer haben sich bereit erklärt ab dem neuen Jahr im Organisationsteam mitzuarbeiten. Die restlichen Aufgaben werden intern verteilt. Es werden noch neue Personen hinzukommen.

Mit neuen Mitarbeiter/innen setzen wir uns vom Organisationsteam mit Engagement für die große Aufgabe: Organisation der Kulturtage weiter ein. Über die neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen werden Sie in den nächsten Filmen noch erfahren.

Herzliche Grüße
Helmut Vogel
Präsident des Deutschen Gehörlosen-Bundes

Info: Pressemitteilung in Gebärdensprache bei www.gehoerlosen-kulturtage.de wird noch eingefügt.

-------------

Schon interessant zu lesen! Jaja, die leidige Kulturtage... Ich frage mich, sind die Veranstalter der KT sich im klaren, was sie da tun? So ein überaus wichtiges Veranstaltung für Superdeafies, jahrelange Vorbereitungszeit, die allerbesten Räume, die irrsinnigen Preise und und und...? Minga, Colonia, Erfordia nichts daraus gelernt? Jeder noch soooo kleines Schulfest hat eins... [ops]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Neuling



offline
bin auch erstaut warum 8 Leute aufgeben. schade. ich weiss viele GL freuen auf Kulturtage in Potsdam zu besuchen und GL wieder zusehen.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Die Kulturtage sind schon ausverkauft, außer dem Galaabend! [ops]



Spitzenmitglied



offline
die Kulturtage 2018 in Potsdam sind vorbei.

Wer war dabei?

http://www.gehoerlosen-kulturtage.de/


Pyros




 Kulturtage Mai 2018 in Potsdam





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de