@TW1,
schön, dass du die DGZ verschlungen hast. Nun müsstest du schon alles wissen. Was möchtest du noch wissen?
@Berni,
ja, schön, dass du keinen Unterschied zwischen Tauben und Hörenden machst. Die "Gleichschaltung", ja natürlich mit einem viel besseren Wort Gleichstellung, ist schön und gut. Aber ob es so interessenvertretbar sein kann? … hm …
Ganz klar, prima, dass der DGB mehr Einzelmitglieder bzw. Fördermitglieder durch attraktives Angebot für Ermäßigung bei Autokauf bekommen könnte, was der DGB wegen den jetzigen Schulden gut brauchen kann. Dann gäbe es einen sehr großen Zulauf von Hörenden, die sonst Null Interesse für Gebärdensprachgemeinschaft und Gehörlosenkultur haben. Das würde der DGB-Satzung (Präambel) nicht entsprechen. … hm …
Autofirmen würden bei starkem Zustrom von hörenden DGB-Fördermitgliedern mit Mitgliedervorteil gleich die Kooperation mit DGB wieder kündigen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass der DGB so denken würde. Eine Lösung? Autokaufermäßigung soll es nur mit DGB-Ausweis PLUS staatlichem SBA geben. Ist nur mein Vorschlag. Ja, sozusagen ein "Mitgliedschaftszwang" wie es in einigen anderen Staaten üblich ist.
@Pyros
@CharlyBrown,
oben hat Berni schon ganz deutlich geschrieben, dass die Daten nicht weitergegeben werden.
Solchen Ausweis gibt es bisher nur in Bayern (soweit ich es weiß). Ich lebe ja dort und habe Erfahrung damit. Ebenso auch als ehemaliger Vorsitzende eines Ortsvereins. Nur 2 bis 3 Vorstandsmitglieder haben Zugang zu den örtlichen Daten. Und der bayerische Landesvorsitzende kann aber gar keinen Zugang zu den örtlichen Daten haben bzw. bekommen. Also könnte der DGB-Präsident eure Daten auch nicht bekommen. Eine einzige und externe Person, die Zugriff zu allen Daten hat, ist nur Aussteller/in eines LV-Ausweises bzw. DGB-Ausweises. Ich denke, sie ist nicht die einzige Person. Eine zweite Person ist sicher der/die schlaue Programmierer/in. Die hat sowieso auch die Schweigepflicht. Also habt ihr bitte keine Sorge.
Übrigens … als ich nicht mehr der Ortsvereinsvorsitzende wurde, hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr, da mein Code durch Aussteller/in oder Programmierer/in ungültig gemacht wurde. Sehr praktisch ist das System doch, oder?
„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)