GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 15:04:35





 Betrugsmaschen


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Die Masche mit dem Kassenbon:
Code:
 Das wurde mir soeben zugespielt!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hab gerade gehört, dass unsere netten ausländischen Mitbürger eine neue Masche haben um uns ganz legal auszurauben.
Eine Frau hat am Kaufland ihre Einkäufe in ihren Kofferraum geladen und ging dann den Einkaufswagen wegschaffen.
Eine ausländische Mitbürgerin kam auf sie zu und beschuldigte sie, sie habe ihre Einkäufe gestohlen. Die Frau verneinte und fragte sie die darauf kommt.
Darauf zückt die Ausländerin den Kassenzettel auf dem alles stand was im Kofferraum zu finden war.
Darauf ging die Frau mit der Ausländerin an die Kasse, wo die Kassiererin bestätigte, dass die Deutsche die Sachen gekauft hat.
Das bewegte die Ausländerin keineswegs zum aufgeben und es wurde die Polizei gerufen. Die lies sich die Einkäufe zeigen und da die Ausländerin den Kassenzettel hatte, musste die Frau tatsächlich ihren Kofferraum ausräumen und die Sachen der Ausländerin übergeben!
Das war wohl kein Einzelfall.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:
1: Leute passt auf eure Kassenzettel auf!
2: Die Polizei hat kein Recht die Herausgabe der von euch gekauften Artikel.
3: Lasst es auf eine Anzeige ankommen und erstattet vor Ort Gegenanzeige.

Quelle:
Facebook


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Vor über 40 Jahren wurde dieser Kassenzettel-Trick im Fernsehen gezeigt.
Die Sendung "Nepper,Schlepper,Bauernfänger" hat damals Eduard Zimmermann moderiert.
Damals waren es "normale" deutsche Gauner.
Die haben sich weiterentwickelt, machen nicht mehr solchen "Kleinkram" :D
Jetzt machen Ausländer solche Kleinbetrügereien.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Wie soll sie d. Lebensmittel klauen? in dem sie behautptet,sie hat den Einkaufswagen kurz alleine gelassen?
Das kann ja jeder sagen.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Ist mir schon lang bekannt. Deshalb ist es sehr ratsam, Kassenbon immer mit nach Haus zu nehmen. Obwohl ich das auch nicht immer tue... [unhappy]




 Betrugsmaschen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de