GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:03:15





 Nähen


WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wer kann es nähen? Nähmaschine? Wie sieht das Projekt aus?

Ich! Wenn ich Strickmuster hinter mir habe, werde ich dann eine
Einkauftasche und zwei Körbe nähen, mit meiner Nähmaschine.

Es gibt hier zwei Threads, die mit der Handarbeit zu tun haben:
- Stricken und Häkeln
- Sticken


.:.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Körbe nähen [ops] wie stellst du das denn vor?



Spitzenmitglied



offline
Kann mir vorstellen, denn bald ist Einkaufstüte Gebührpflichtig. Schon interessant solchen Sachen selbstgemacht zum nähen. Körbe nähen hatten wir damals auch in der Schule gelernt. Das gibt es unterschiedlichen Material aus Leder beispiel kann mit mit Strickmuster zusammen nähen. Das nennt man auch Körbe. Körbe kann man vieles herstellen egal ob basteln, nähen usw..

http://www.bastelideen.info/html/stoffkorb_d.html

http://www.livingathome.de/lebensart/sp ... g/?seite=7

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/?s=osterkorb

Einkaufstaschen gibt so viele Möglichkeiten. Besser als gekauftes, muss ich sagen.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ich tue ganz gerne aus der Handarbeit nähen.


Ich bin Schwerhörig !



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
nox, wenn ich damit fertig bin, werde ich hier was zeigen. ;)


.:.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
yampi hat geschrieben:
nox, wenn ich damit fertig bin, werde ich hier was zeigen. ;)

Körbe..ich glaube du meinst Stoffkörbe..



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Denkst du Ströhe? :D Ne, nur Stoffe - für Korb braucht man stabile (nicht weich) Baumwollstoffe und Wachsstoffe.


.:.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
yampi hat geschrieben:
Denkst du Ströhe? :D Ne, nur Stoffe - für Korb braucht man stabile (nicht weich) Baumwollstoffe und Wachsstoffe.

hatte ich mir schon gedacht ..nach einer zeitlange Überlegungen..ja sie sehen schön aus und ist auch vielfältig ,sogar waschbar.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Die Körbe, welche ich nähe, brauche ich für mein Büro. ;-)


.:.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
yampi hat geschrieben:
Die Körbe, welche ich nähe, brauche ich für mein Büro. ;-)

was willste da denn rein tun?..



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Etwas, was mit dem Büromaterial zu tun ist. ;-)
Auf der Regale sieht's durcheinander aus. Daher...


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Stoffkörbe für Büromaterialen? [ops] Was für Büromaterialen?

Ich besorgte mir Graupappe, weil bei mir zuhause viele Briefe und Stifte verstreut rumlagen.
Bastelte 2 Briefbox, ein Kartenbox und 3 Stiftbox. und noch 4 andere Dinge.

Beispiele: http://www.google.de/search?q=Graupappe ... 98&bih=842


****~cat



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Snowcat, wenn ich damit fertig bin, zeige ich dir es hier. ;)

Wie es bei mir aussieht, ist es nicht so toll - daher habe ich vor,
unnötige Sachen auszumisten bzw. andere zu sortieren.

Übrigens, ich habe zwei Büros! :D


.:.



Spitzenmitglied



offline
Korb häkeln ist möglich siehe

http://www.myboshi.net/


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Ich nähe nun viele Lieblingshosen. Schuld ist Fahrradketten während kalten Jahreszeiten.
Neue Hose gekauft und erst nach halbes Jahr endlich anziehen, wenn die alte Hose ihren Beine verlieren... [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Iyascia hat geschrieben:
Ich nähe nun viele Lieblingshosen. Schuld ist Fahrradketten während kalten Jahreszeiten.
Neue Hose gekauft und erst nach halbes Jahr endlich anziehen, wenn die alte Hose ihren Beine verlieren... [british]


gibt doch Bund-Klemme für die Hose ,damit sie nicht hin und her wedeln..



Mitglied



offline
Ich mache auch ab und zu nähern [lach]



Spitzenmitglied



offline
Habe am Bahnhof zufall endeckt und 1 Euro ist der Starpreis danach 2. Stufe höher ca 3 Euro dann je ab 3. Ausgabe bis 90 Ausgabe 4,99 Euro. Wer dies gefällt könnte bis 90. Auflagen jede Woche sammeln und kaufen. Kostspielige Hobbys aber man hats immer dabei wenn man um nähen braucht. US Deckenart gefällt mir schon, aber 90 Wochen warten und fast 5 euro pro Teil sind teuer und luxus, nee ich machs irgendwann selbst.

Ich nähe meisten vom Hand aus, Nähmaschine kann ich kaum und mache damit immer Nadel kaputt. Daher.

Wer es mag kann hier schauen:
http://www.nähen-leicht-gemacht.de/


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Leider funktioniert dieser Link hier nicht durch anklicken, obwohl er richtig ist. [shrug]
Ich habe es eben selbst auch versucht:
http://www.nähen-leicht-gemacht.de/
Die anderen Links von Vengaboys (Häkeln usw.) funtionieren einwandfrei.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Naja, es liegt an Umlaut. Früher war es noch nicht möglich, einen Umlaut bei den Internetadressen einzubinden.
Heute gibt es langsam mehrere URLs mit einem Umlaut, was ich nicht für gut halte [nerv]


"Spam off"



Spitzenmitglied



offline
Habe versucht url usw geht nicht. Aber logischweise markiere kopiere einfügen kann man ja mitdenken oder? Oft ist man verwöhnt immer klicken. Falls nix klappte sollte einfach link abkopieren dann oben Linkadresse einfügen da ist zu sehen. Ist das so schwer zu verstehen?
Man muss auch ohne Verwöhnklickerei anders umgehen können. Link gibt es wirklick nur leider will es nicht vollständig Unterstrich zu zeigen. Also habe ich so gelassen weil solche Adresse gibt es ja und zwar ohne klick.

Was andere Link angeht die haben es geklappt. Einfach in die Zukunft mal umdenken wie man Linkadresse umgeht. Ist doch gar nicht schwer zu denken oder? Korrektur verlange ich auch hier warum diesen Link nicht vollständig zeigen kann. Ich gab auf als ich so oft Vorschau geprüft habe. Es gibt immer Alternative also kopie und Link einfügen muss ja gehen.


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Deaftina meint, dass es oft nicht klappt, wenn im Link ein ä, ö oder ü ist. Wie bei Nähen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Umlaut, das wäre für weltweit problematisch wenn man ä, ö,ü usw.. reinschauen will dann hat man oft schlechte Übersetzung durcheinander Buchstaben. Wenn man zwischen "ae" reintut geht ja nicht, ist so Link "ä" festgeschrieben.

Naja da bleiben anders nichts übrig.


Techno rulez



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich hab das Nähen auch für mich wieder entdeckt. Die Idee mit den Körben ist gut, allerdings verstehe ich darunter so eine Art Einkaufsbeutel. Ich nähe sie aus alten Jeans und anderen ausrangierten Kleidungsstücken. Auf diese Weise brauche ich für den Stoffkauf kein Geld auszugeben. Ich habe schon einige an Freundinnen verschenkt.



Mitglied



offline
toll



Spitzenmitglied



offline
yampi hat geschrieben:
nox, wenn ich damit fertig bin, werde ich hier was zeigen. ;)


Und ist dein Korb fertig? Will sehen.... [smash]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
dussy hat geschrieben:
yampi hat geschrieben:
nox, wenn ich damit fertig bin, werde ich hier was zeigen. ;)


Und ist dein Korb fertig? Will sehen.... [smash]

[punk] bevor sich der Osterhase reinsetzt.. [lol]



Mitglied



offline
Nicht schlecht



Spitzenmitglied



offline
Ich kann ganz gut Socken Löchern zu nähen.


Ich bin Schwerhörig !




 Nähen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de