jetzt wird es mir zu anstrengend,zuviele deutsche user hier gegen die ich mich jetzt auseinander setzen muss, sie sind sich schnell und blind einig
@CB
Zitat:
Deutsche Medien lügen und griechische Medien schreiben Wahrheit,
ist keine gute Basis für sachliche Diskussion.
richtig, aber es kommen nur deutsche kritik und vorurteile über griechen,spanier,rumänen und bulgaren.(ist überall zu lesen dank BILD)
ist das eine gute basis für sachliche diskussion?
ich hatte schon öfters erwähnt hier, das bild eine hetzzeitung ist und sehr gefährlich ist für das friedliche zusammenleben.
Zitat:
Pauschale „Deutschenschimpfe“ mit Adolf ist weit am Thema vorbei.
aber pauschale "ausländerschimpfe" geht völlig in ordnung
Zitat:
Die heute in Deutschland arbeitenden Steuerzahler haben keine Schuld an der
Nazizeit, waren zu der Zeit noch nicht geboren.
Und auch sehr alte Rentner waren zu der Zeit noch Kinder.
aber die art und weise wie ihr über die südländer schreibt bzw. spricht, spricht bände.
das war früher im nationalsozialismus genauso.
Zitat:
Stimmt, die Griechen sollten sich ein Beispiel am Marshallplan nehmen:
nicht die griechen sondern die europäische gemeinschaft sollte einen fertig stellen, aber die deutsche regierung lehnt es ab.
wie ich damals erfuhr, das deutschland lieber daran verdienen will in dem sie kredite vergeben.
gregor gysi hatte sich sehr darüber aufgeregt und hat merkel sehr oft aufgefordert einen marshallplan zu stellen um die griechen zu helfen.
@CB man sieht bei euch immer wieder dieses eigene loblied, kann man überall lesen.
die deutschen haben immer alles richtig gemacht,die deutschen wissen immer alles besser und können alles besser.
sie müssen europa immer belehren, natürlich wir sind ja alle ganz dumme griechen,spanier,portugiesen,italiener müssen noch sehr,sehr an unsere intelligenz arbeiten.
@CB
die deutschen haben nicht allein hart gearbeitet und deutschland aufgebaut,die gastarbeiter haben die meiste arbeit und die dreckigste arbeit übernommen, weil deutsche sich zu fein sind.
und ja da gebe ich dir recht, millionen gastarbeiter aus ganz europa haben eine arbeit bekommen hier in deutschland und ja ihr habt es an den amis zurück bezahlt. ob es zehnfach mehr war,kann ich nicht beurteilen,mag aber glaubwürdig zu sein,traue den amis diese schweinerei zu.
die deutschen touristen haben viel geld rein gebracht,aber die haben auch wie die engländer, sehr viel kosten verursacht.
Zitat:
Zum Dank werden Deutsche bis heute immer wieder als Nazi beschimpft.
tja, warum ist das so?
ihr macht euch nicht richtig gedanken darüber,ihr schaut ja nicht in euch hinein. ihr seht nur was ihr sehen wollt um dann drauf zu hauen.
ich habe es früher auch nicht so richtig verstanden weshalb man die deutschen immer mit nazis in verbindung gebracht hat, aber seit der finanzkrise 2008, genau seit 2 jahren kann ich diese bemerkungen nachvollziehen.
deutschland gibt den ton an,obwohl deutschland nicht der alleinige zahler ist,die menschen im süden verlieren alles was sie sich aufgebaut haben, schlafen in autos,auf der straße, nehmen sich das leben und ihr deutschen haut weiter drauf.
Zitat:
Hilferuf von „Gas-Gerd“ an die Eu?
deutschland und frankreich hatte glaube ich in den jahren zwischen 2000-2004 finanzielle probleme, und haben zusammen finanzielle unterstützung beantragt, ich erinnere mich noch etwas dunkel daran,aber damals war ich nicht so politisch interessiert, sodas ich mich nicht weiter drum gekümmert habe.
es war auch ein milliarden betrag!
es wurde auch nicht laut hier in deutschland
aber wehe da fließt geld aus der eu nach irgendwo......
Zitat:
Selbstverständlich bin ich dafür, dass Deutschland den Menschen in anderen Ländern hilft,
wenn sie in Not sind.
Aber wenn ein Land hemmungslos Schulden macht um seine Beamten fürstlich zu bezahlen
und von den Reichen keine angemessenen Steuern eintreibt, kann nicht mit Milliarden
geholfen werden ohne das sich etwas ändert.
In Griechenland sind Reeder von Steuern befreit!
Darum wurden die Familien Onassis und Niarchos superreich!
Und viele andere griechische Milliardäre zahlen bis heute nichts!
Das Schlimme ist: Die wirklich notleidenden Menschen in Griechenland bekommen nichts,
das Geld fließt an Banken, bei denen Griechenland Schulden hat.
deswegen soll man vorsichtig sein bei formulierungen.
die von euch oben liest man so, als würdet ihr sie alle über einen kamm scheren.
ich hatte schon bei der BTW2013 schon mehrmals erklärt das wir ein problem mit den reichen haben und das die parteien -außer die linke- nicht den mumm haben dort etwas zu holen.
ihr habt lieber die cdu und die spd gewählt,-yak fand es gut- andere haben nicht gewählt, also braucht man sich jetzt nicht mehr darüber zu ärgern.
wenn ihr das ändern wollt,geht wählen und zwar eine partei die ihre linie treu bleibt und wirklich was ändern will/muss.