GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 00:21:23





 Taubenplage


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Bei mir kommen oft Taubenpärchen und kacken mir den Balkon voll. Zweimal habe ich bereits ein Ei vom Balkon gepfeffert - nun besucht mich das dritte Pärchen regelmäßig - unbeeindruckt von meine ewigen Verscheuchungsversuche. [angry]
Kennt jemand ein wirksames Hausmittel gegen diese fliegenden Ratten?
Künstliche Raben o.ä. sind keine Hilfe, da setzen sie sich gleich freudestrahlend daneben (das Plastikfedervieh bewegt sich ja nicht). [roll]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.helpster.de/tauben-vom-balko ... rt-s_12759
http://www.frag-mutti.de/Tauben-vom-Bal ... en-a25542/


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
ich hatte dir schon vor längerer Zeit dir vorgeschlagen einen Netz zu bauen,so dass die Tauben nicht rein fliegen können
(manche machen es auch damit die Katzen nicht raus springt oder die Vögel.)


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
nox hat geschrieben:
Vögeln..)


[idiot] [idiot]


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Für Balkonier nackt und Gitterschutz:
Das Ergebnis:
Spoiler: anzeigen
Braune Haut mit kartierten Streifen


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Nox, das ist schon eine gute Idee. Aber leider keine Lösung. Ich kann schlecht auf dem Balkongeländer balanchieren oder sonstwie auf einer Leiter direkt vor dem Geländer, um das Netz am oberen Balkon zu befestigen. Die Gefahr wäre ziemlich groß, dass ich dann vom Balkon falle.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ronco,
Denk dran, wenn du doch noch ein Netz auf dem Balkon machst, der Vermieter muss das genehmigen....

Der Netz auf dem Balkon ist leider auch das einzige was mir gegen die fliegenden Plagegeistern einfällt.
Das machen viele in der Hochhaussiedlungen ...

Wenn du das nicht selbst machen kannst, dann kannst du das vielleicht in Auftrag geben?! [shrug]


****~cat



Spitzenmitglied



offline
CD-Scheibe mit Sonnenstrahlen oder schwingende Chromteile holft schon etwas...


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Schwarzer Plastikrabe!!! Besser 2 oder 3 Stücke!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Fuchs hat geschrieben:
nox hat geschrieben:
Vögeln..)


[idiot] [idiot]


wieso [idiot] es gibt ja Leute die ihr Vögel mal frei fliegen lassen wollen anstatt im Bauer zu hocken..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Iyascia hat geschrieben:
Schwarzer Plastikrabe!!! Besser 2 oder 3 Stücke!


ja mach mal weiter so.. CD Scheiben ,Lametta.,Girlanden,Lampionen. Vogelscheuchen-Mama ,Papa und paar Kinder..
ups .. dann ist der Balkon voll..da lachen doch die Tauben.. und sagen was ist das für ein verrückter Mieter..und sie bedanken sich für die tolle Einrichtung -- habs gemütlich gell..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Fuchs meinte, deinen Satz
Zitat:
...damit die Katzen nicht raus springt oder die Vögeln..

kann man auch so lesen, dass du meinst, dass die Katzen nicht rausspringen oder miteinander vögeln... [biglaugh]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
na Ronco ,dann würde ich anders schreiben oder die Vögel/der Vogel sondern vögeln / sie vögeln


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
einfach Italien-Taubenjäger bestellen



Spitzenmitglied



offline
Anschaffung wo man nicht draufsetzten kann [wink] , da schrecken die ab weil die Beine und Füssen nicht zugreifen können wenn es stachelig oder spitzen Gegenstand zu sehen gibt. Das sehe ich oft bei Kaufhäuser so. Die kacken nicht mehr. Oder Stromkabel bei Kühe und Pferde könnte auch Vögel abschrecken. Abend gut was? Automatische erkenntbare Lampe anschaffen die sonst auch erschrecken können. Die gab mal irgendwo Prospekt bei Netto oder andere zu sehen.


Techno rulez



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Du meinst wohl Stacheldraht, stimmt.
Ich hörte vor paar Jahren mal, dass die Vögel das gar nicht mögen.
Den um den Geländer drehen, wäre evt auch eine Möglichkeit ...

Mich würde interessieren wo die Tauben ihr Nest bauen ... :)
Auf dem Geländer? An den Hauswänden? In der Hauswand Ecken?


****~cat



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Auf dem Boden in einer Ecke. Nest ist übertrieben, das sind nur ein paar gesammelte Zweige.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Man kann vielleicht Tauben fangen und irgendwo abgeben oder irgendwo im Wald versetzen? Es gibt sogar freie Taube oder Verein Taube. Besonders mein Nachbar hat einen Taubenhaus im Besitz. Die nerven auch jeden Tag rumkreisen fliegen. Kacken tut die auch voll auf Parkplatz wenn die fliegen oder auf einem Baumast Pause haben.


Ronco
Ansonsten wäre diesen Vorschlag eine Alternative anzuschaffen. Taubenpaare haben vielleicht dich angenommen und Adoptiert weil du Deaf bist, ist doch cool eine taube Eltern zu haben,oder? [biglaugh]


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Leider sind meine Adoptiveltern unheimlich schüchtern - immer, wenn ich sie mal feste "knuddeln" will, machen sie die Flatter...


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
.....und machen Taubenklacks. [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Politiker wollen Tauben töten. [british]

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3626601


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Moderatorin
Moderatorin



offline
Mein Nachbar hat eine schwarze Rabe aufm Balkon aufgestellt und ich sah keinen Tauben mehr.

Ansonsten mit CDs würde ich jedenfalls ausprobieren.

Ronco, hast du schon was ausprobiert?


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Klar Politiker denken nicht mal an Sauberkeit was dort genau los ist. Dort ist sehr bekannt für billigere Miete und einfache Wohnungssiedlungen und viele Mülls sind zu sehen. Daher kommen die Tauben und fühlen sich dort wohl weil es alles zum Restessen gibt. 20 Jahre ohne Erfolg zu beseitigen, unfassbar. Ausserdem wohnen auch dort wahrhaft viele deafies.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Deafies, die dort wohnen, sind selber schuld!
Die Tauben suchen Obdach bei Deafies!
Essenreste muss vengaboys selber aufräumen,
dann verschwenden die Tauben! Amen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Mein Nachbar hat Taubenschlag und sehe seitdem dort auch keine Taubenplage mehr. Hat was vielleicht mit diesen Action zu tun? Hat wohl funktioniert. [ops]


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
@vengaboys: Gipsbein ähm Gipseier gesehen? [lp] [sconf] [biglaugh] [smoke]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Keine Ahnung, vielleicht nur Gipstaubenhaus. Alles leer [tongue]


Techno rulez



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
ronco, na, haste 'ne Lösung gefunden? Und wie sieht's aus? :)


.:.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
@ Yampi,

nun sind schon seit langer Zeit keine Tauben mehr bei mir gewesen, seit ich im letzten Jahr Nest und Ei vom Balkon geworfen habe. Vermutlich merken sie es sich, wo sie nicht erwünscht sind, weil das Ei verschwunden ist (oder sie denken, irgendein Tier streunert hier herum und frisst ihre Eier).


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Taubenplage





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de