Zitat:
Ronco schriebt
Der Glaube allein macht noch keinen guten Charakter.
Es gibt auch Leute, die nichtgläubige Atheisten sind, aber trotzdem ein gutes Herz und einen guten Charakter haben, und soziales Verantwortungsgefühl. Für mich ist der Charakter eines Menschen wichtiger als dessen Religionszugehörigkeit.
Leute bekehren und missionieren zu wollen ist keine gute Tat, davon wird niemand satt. Eine gute Tat ist für mich hingegen, den Bedürftigen, den Schwächeren und Hilflosen praktische Unterstützung, Beistand und Hilfe zu gewähren.
Was meinst du genau unter "Glaube allein"?
Ich denke, du meinst also unter "Glaube allein" beispielsweise oft beten, ohne weiter zu machen. Z.b. jemand, der nicht weiter Koran lernt, nur oft betet und zur Kirche oder Moschee geht und einfach dort sitzt, ohne etwas anderes zu lernen, wie z.B. das Studium? Wenn ja, ist dies natürlich nicht so gut im Leben und auch so bezeichnet man dies als falschen Glauben. Allah (s.w.t.)
mag nicht, wenn jemand streng im Gottdienst ist. Sondern auch die
Lebensweise!
Der Glaube macht es nicht nur allein, sondern auch die Lebensweise, was im Koran steht, wie man richtig lebt, und wie man falsch lebt, und was der richtige Charakter und was der falsche Charakter ist. Wie kann allein Glaube keinen guten Charakter machen?
Also auch unter den Muslimen gibt es jene, die
nicht oft Koran lernen/lesen oder den Koran missverstehen, damit sind sie leider auch nicht richtig gläubig. Z.b. sahen Nicht-Muslime eine falsche Lebensweise von Muslimen und
denken dann, dass der
Islam schlecht ist.
Es gibt leider so viele nicht richtig Gläubige, obwohl sie Muslime sind. Es gibt kaum Muslime, die richtig gläubig sind.
Ich kenne Atheisten, es gibt auch unter ihnen welche, die nur
hochmütig sind und ohne Glauben, trotzdem haben sie ein gutes Herz, das kenne ich gut.
Aber leider haben sie vergessen, Gott dafür zu danken, weil Gott dies doch für die Menschen tut. Ohne Gott kann es auch ebenso keine Menschen geben, und keine Erde, und keine Tiere, und keine Sterne usw.
Dies sind nicht die Worte von mir, sondern von Allah, so wie es im Koran steht.
Wenn es dich nicht interessiert, ist das okay.
Wie du möchtest. Wie ich deine Signatur gelesen habe, dass du schriebst: Wer nichts verändern will,
der wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Du weißt genau, dass es doch dasselbe mit dem Glauben ist, weil wer allein glaubt und nicht zu verändern lernt, der verliert auch. Aber mit der Lebensweise verliert man nicht.