ich habe mir grad bei BR mediathek eine sendung angesehen-leider ohne UT- über das thema" der neue rundfunkbeitrag-und was sie für ihr geld bekommen" vomm 12.12.12 um 20.15
dort sind 2 gl mit dolmi und ein sh mit ci.
ab minute ca.25 geht es um das thema für hörgeschädigte und sie zeigen kurz die sendung ssh und dann weiter stellen die 3 hg fragen.
es ist geplant, dass bei mediathek nochmehr ut's einbgebaut wird und noch mehr dolmi-einblendung.
im tv wird es auch nochmehr ut's geben-beides ab januar-.
dies gilt natürlich nur für die öffentl. rechtlichen sender.
ard und zdf plant programme für jüngere leute, da beiden sendern der durchschnitt der zuschauer bei 40 jahre -oder war das 50
-liegt.
sie wollen also die jungen leute holen und deswegen werden sich drum kümmern.
es wird daran hingearbeitet, das die öffentl. rechtlichen sender ard,zdf,wdr,br,mdr.......usw. barrierefrei sind.
also, wartet doch erstmal ab,zahlen diese 1/3 dann bekommen wir unsere geschenke.
der intendant hat auch gesagt, das man die sendungen auch auf smatzphone empfangen kann,man muss kein tv im haus haben.75% haben inzternet -es wurden noch zahlen genannt für radio und tv,hab es jetzt vergessen-
deswegen werden alle zahlen, das BUVerfGericht hat zugestimmt.
es wird 2 jahre so laufen und dann wird analysiert ob verbesserungen,abschaffungen etc. vorgenommen werden.
es wurde auch gesagt, das in einer demokratie wo jeder das recht hat auf information, auch geld kostet alles was an infos vermittelt werden musst,musst bezahlt werden,das ist die pflicht der öffentl. rechtlichen sender.
ich könnte noch mehr schreiben aber dann müsste ich mir das nochmal ansehen, ich mag aber keine wiederholungen.
nochwas vergessen:
eine gl frau hatte den wunsch,täglich 1 std. für gl mit dolmi die sich ein-und ausblenden lässt, sei es eine abendshow,nachrichten usw.
auch das könnte eine möglichkeit sein und ich glaube das wird auch passieren, vielleicht nach dem sommer oder erst 2014???