GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:55:43





 Teneriffa


Mitglied



offline
Es gibt schon zwar ein Topic über die kanarischen Inseln.
Aber möchte speziell allein über dieses Insel fragen.

Wer von euch war schon mal in Teneriffa? An welchem Ort? Ausflüge?

Postet doch mal eure Eindrücke über dieses Land :D [dankew]



Mitglied



offline
wir (mein freund und ich) waren in den monaten september und oktober 2004 auf teneriffa.

unser hotel war in der stadt puerto de la cruz (im norden von der insel). in und um der stadt puerto de la cruz sind viele kulturelle sachen zu sehen. der norden ist etwas kühler und viel grüner als der süden (heiß und ziemlich trocken).

für die sonnenanbeter empfehle ich den süden, wer jedoch kultur usw will, denen empfehle ich den norden.

loro park ist sehenswert. die hauptstadt ist interessant. man kann sehr gut mit den öffentlichen verkehrsmitteln (grüne titsa-busse) die ganze insel erreichen. es gibt spezielle bono-tickets, da kosten die fahrpreise dann nur die hälfte.

die teide ist sehr interessant. es ist der höchste berg von dem land spanien (die kanarischen inseln gehören zu spanien). am besten mit dem auto den berg hochfahren. die stadt masca ist schon wegen dem panoramablick sehr sehenswert.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich kann mit iMac anschließen.
Oben in den Norden würde ich mehr empfehlen als in den Süden.
Besondert ist die großen Meeranlage zum Schwimmen ( Leider kostet die Eintritt aber schön ).
Mit dem Leihwagen durch die Wolken fahren und mal runterschauen überall weiße Wolken.So fahrt ihr weiter zum Höchsten Berg Teneriffa.Man kann auch mit der Seilbahn noch höcher fahren und da oben riecht man Zwefeln.Also von der Vulkanzwefeln.
Zum Berümten Papageienpark den Loro Park würde ich euch empfehlen.
In den Süden in Player de las Americas ist zu heiß im Sommer da kann man die Füße verbrennen wegen die dunklen Sand.
Wie gesagt man kann auch mit dem Bus erreichen ist billiger.
Für Surffrakt ist an die Südliche/ Westliche seite nähe Flughafen zu empfehlen für auch Anfänger und Fortgeschrittene könner.Achtung man treibt ins offene Meer ab und auch gute Brandung.



Spitzenmitglied



offline
100%, ich fliege von 22.juli bis 5.august nach teneriffa.. yeah i freue mi schon tierisch :D (ort: Playa de las Américas) ^^


~~~
=D



Neuling



offline
bin auch ab 27.06. bis 10.08 nach teneriffa, mal sehen was die inseln zu bieten. ;)



Zuletzt geändert von Sensemann am 12.09.2006, 23:57:25, insgesamt 2-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
hey, bin wieder da... teneriffa war einfach hammergeilZzZ... i miss it very... [cry]

shadow´s beach is sehr schön, pure schwares feinste sand, stamm aus lava.. meer is sehr wärmer, ich hab in nachts geschwommen... war geil...:D

und im nachtsleben erwartet richtigs zum leben! gibt knallharte touristerin... wowzz gell ;)

und sonne schneit aber sehr stärker als europa.... aber das is net heiß, obwohl teneriffa steht vor die Sahara... [roll] während ich verbrannte total... egal locka ;-) gibts auch wandern auf dem berg, es war sehr sehr schön...

bei Aqualand in teneriffa is megageil, so viele rutsche... es gibts viele über hunderte verschiedene Rutsche... *is kein scherz, wirklich*

bei Sonneuntergang is einfach mega perfekt! [ops]

ausserdem hotel is mega geil....man zuviel mich als gl leute verwöhnet... gell ;-)

teneriffa is sehr empfehlbar für alle! :D


~~~
=D



Neuling



offline
genau Mitzan9, mehr kann ich nix schreiben, ;)

sonst habe ich in tenerife sehr sch�n erleben.

n�chste Jahr werde ich nochmal nach tenerife fliegen.



Zuletzt geändert von Sensemann am 12.09.2006, 23:58:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Ich war auch diese Jahr 22.Julli bis 04. August Teneriffa, echt sehr schönes Land. So herrliche Wetter, sehr angenehme Temperatur. War ca. 15km weg von Playa las Amerikas, genau heißt Playa Paraiso. Ich vermisse diese Urlaub sehr, traumhaft!



________________________________
[crap] I think of my sweety, M und L



Neuling



offline
Ich war 3 jahre alt.Ich war mit my Eltern dort mal in Teneriffa.Es ist schön.
Ich erinne,ob ich war Ferienwohnung abgehaut danach ich spazierte allein in auf dem Straße. [wink]
Später die Polizei aus Teneriffa kommt bei mir abgeholt.
War schlimm.ich habe rote Gesicht gewesen.Weil Hitze.



Mitglied



offline
Ich war schon 2. mal dort. Es ist wirklich schön, dort zu reisen, die Insel ist einfach zu klein, da kann man mit dem Bus rund der Insel fahren, Z.B. Landschaft u. Kulturen zu besichtigen.. wäre cool.

Empfehlenswert [super]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Eine Frage,

wie sieht das Wetter für Dezember in Teneriffa aus? Hab nur rumgehört, dass dort ca 24 Grad warm?! [ops]

Und welche Ort ist am besten zu empfehlen? Gibts auch dort Delphine-Show zu sehen?

Eure Hilfe wäre ich echt dankbar =)



Spitzenmitglied



offline
Sweeyaz, ja stimmt, in Dez: Teneriffa Süd: 22-28 c° und Teneriffa Nord: 20-26 c°

ich würd dich in Teneriffa Süd empfehlen.. dort ist wärmer als Teneriffa Nord.. empfehlwert: PLAYA DE LAS AMERCIAS ... dort is sehr schön und mächtige meerwelle... und nähe auch gibt Aqualand mit Delphine-Show...

alles, war sehr schön...


~~~
=D



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon paar mal auf Teneriffa und finde diese Insel sehr schön und "vulkanisch" (Teide) aufgebaut.

Die Strände und Umgebung ist sehr schön und man kann vieles dort unternehmen (Kleinstädte besuchen, Landschaften anschauen, Schwimmen usw.)



Mitglied



offline
» Werde in einer Woche nach Teneriffa-Süd fliegen... Bin mal gespannt und noch dazu, dort gibt es neue Aquapark eröffnet, GRÖßTER EUROPAS.

siehe:

www.siampark.net/de/

Bericht vom Bild.de:
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... ffnet.html

Bin schon mal gespannt darauf... ^^



Mitglied



offline
Tolle Informationen! [dankem]

Denn ich möchte diese Jahr mit meinem Freund über Silvster in Teneriffa verbringen. Es wird sicher teuer, aber wir würden gerne in der Ferienwohnung übernachten.

Wer von euch hat in der Ferienwohnung übernachtet?


[love] GSV Darmstadt - Badminton [love]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
In Teneriffa-Süd ist am besten, also viel Freizeit. Ich finde sehr gut. In Gran Canaria-Süd ist auch okay. [wink]

Original-URL: Aqualand & Aquapark & Jungle Park & CamelloCenter & ...



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Letzten Monat war ich für 11 Tage auf Teneriffa :)
Es hat mir wirklich gut gefallen.

Unser Hotel war in der bekannten Stadt Puerto de la Cruz im Norden und sogar ganz in der Nähe vom Strand. So bin ich auch oft im Meer geschwommen. Das Wasser war erst etwa 19 Grad, aber man kann trotzdem schwimmen, wenn man das mag :) Natürlich brauchte ich erstmals ein bisschen Zeit, dann bin ich in die ständigen Wellen gesprungen [crazy] Im Norden gibts ständig Brandung bzw. Strömung vom Atlantik, daher diese Wellen. Aber es machte mir auch Spaß zu schwimmen, solange es geht ;)

Es gibt wirklich viel zu sehen, verschiedene Orte. Wo wir Ausflüge gemacht haben:

- Besichtigung der Stadt Puerto de la Cruz
- La Orotava
- Icod de Los Vinos, wo der älteste Drachenbaum steht
- Teide-Nationalpark
- Candelaria, der Wallfahrtort
- einige Orte im Süden (Tagesfahrt): El Medano, Playa de las Americas und Los Cristianos, dort war kurzer Aufenthalt am Strand.
- Schifffahrt nach La Gomera
- Loro Parque (leider war die Loro-Show aufgrund Renovierung geschlossen)
- Wanderung für 4 Stunden am Felsen entlang Meer
- Besichtigung der Hauptstadt Santa Cruz


Im März war es angenehm warm und an einigen Tagen war es sogar noch wärmer. Man muß trotzdem aufpassen, denn man kriegt locker Sonnenbrand, auch wenn es mal windig ist und fühlend nicht heiß ist. Ich kann Euch Teneriffa wirklich empfehlen :)




 Teneriffa





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de