GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35:12





 GEZ fuer alle ab 2013!


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo an alle! [razz]

Ich bin wieder zurueck in diese GL-CAFE! Ich finde keine GEZ in diese GL-CAFE. Ich fuege hier und zeige, was ueber GEZ ab 2013. [stolz]

---

AB 2013? Es wird ganz schlimmer mit Abzocken. 69,12 EUR/Jahr bis dieses Jahr 2012. Ab 2013 auf 430,68 EUR/Jahr. 623 Prozent Steigerung!!!!!!!!!!

BEHINDERTE? Ja, auch für hörgeschädigte und blinde Menschen müssen auch bezahlen. Blinde können nicht sehen. Gehörlose und stark schwerhörige können keine Untertitel lesen, weil Untertitel ungefähr 12 Prozent (fast meistens Spielfilme). In USA hat 95 Prozent Untertitel und frei wegen Gesetz! Viele hörgeschädigte Deutscher/innen gehen meistens in Videothek, weil alle DVD und Blu-Ray haben mit Untertitel (Deutsch und Englisch).

ARBEITSLOS? Ja. Alle ARGE machen automatisch Arbeitslosengeld weniger wegen GEZ-Gebühren.

OBDACHLOSEN? Ja, auch ab 2013. GEZ will das Geld von Obdachlosen. Wer hat kein Fernseher, also auch bezahlen!!! Mehr Info: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-GE ... 5444/list/

SOVIEL GELD? Immer mehr reiche Leute (Gottschalk, Jauch, ...), Staat, Eurorettungschirme (Griechenland, ...) und so weiter brauchen mehr Geld. Das ist Abzocke!!! Die Bundespräsidentin Frau Merkel (CDU) gibt soviel Geld aus und es wird noch mehr Schulden in Deutschland! Unglaublich, was ich gelesen habe.

FREI TV? Ja, also Information, Nachrichten und Koordinierung im Katastrophenfall sind frei. Show, Sport, Spielfilme, Dokumenten müssen bezahlen. Aber GEZ will nur Geld haben.

CI-KARTE? Nein, GEZ versteht immer noch nicht! CI-Karte gibt es ja, also Sky und/oder HD-Senders. Es gibt eine CI-Karte für Sky und HD-Senders (RTL HD, Pro7 HD, ...), also es braucht nicht zwei CI-Karten.

KEINE ZEIT? Wer hat viel keine Zeit am Fernseher sehen, wenn immer in Job arbeiten, Freunde treffen, Sport machen und Treffpunkt (z.B. Essen einladen)? Alle können GEZ nicht bezahlen, weil es abzocken ist!

ZEIT? Wenn ja nur süchtig, dann muss mehr bezahlen.

GEZ abschaffen = sofort GEZ abmelden und kündigen. Keine Freiheit, sondern Horror von GEZ!

TIPP, bitte lies genau: http://www.temuco.de/GEZ/downloads/GEZ-Flugblatt-01.pdf

!!! Bitte stimmen: http://kurzlink.de/YIHxpjFzN

Verfassungsrechtler nennt Haushaltsgebühr verfassungswidrig: http://www.golem.de/1112/88183.html

GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher beschlossen: http://www.golem.de/1112/88504.html

Das ist alles über GEZ ab 2013.

---

Ich (SunFreak) habe ein Post von ... "Bescheinigung über Leistungsbezug zur Vorlage bei der GEZ" ... EDIT: {gelöscht}

Schönes Abend und frohes Ostern! [british]

Mit freundlichen Gruß

SunFreak



Zuletzt geändert von SunFreak am 27.05.2012, 23:06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
danke für Infos..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
GEZ? Es sieht ehe nach Lebenssteuer aus! [umph]
Volksaufstand notwendig!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die GEZ ist eine Mediensteuer -
wenn nicht so - dann müssen Nachrichen / Filme extra bezahlt werden - (wie Zeitung kaufen / ins Kino gehen)
- das wird viel mehr kosten - dann gibs keine Ausnahmen für Behinderte-Mediennutzer.

Die Medienindustrie beschäftigt Leute wie die Autoindustrie Leute beschäftigt - die Leute müssen ja bezahlt werden.
Das ist Wirtschaft - die muss ohne Stopp gut laufen.
Sonst bricht die Wirtschaft zusammen - oder haben einige gl User Sehnsucht nach DDR-Fernsehlandschaft?
____



Spitzenmitglied



offline
Sowohl Medien- als auch Bürgersteuer! Taubblinder befreit oder Lormensteuer kommt!? ;-)


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Sowohl Medien- als auch Bürgersteuer!

???
Einkommensteuer, ... , Mehrwertsteuer = Bürgersteuer.

Die öffentlichen Rundfunk-/ Sendeanstalten (Beschäftigte und Infrastruktur) bekommen die GEZ-Gelder = Mediensteuer.

Die private Medienindustrie bezahlen die Kunden.
_____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@iyascia

auch taubblinde bezahlen. gez für alle auch obdachlosen. 100%. es wird schlimmer. ... :(

EDIT: {gelöscht}

BITTE WEITERSAGEN UND WEITERSAGEN, was ich text oben geschrieben habe. danke!

gruß sunfreak
(gepostet mit mein smartphone)



Zuletzt geändert von SunFreak am 27.05.2012, 23:03:59, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
es wird ab Jahr 2013 viele Probleme geben.. viele bekommen Ärger, wenn Die Bescheid bekomme, das noch mehr bezahlen..

am besten keine Wohnsitz anmelden.. keine Bankkonto, keine Adresse bekannt an Behörde.

hab wo mal gelesen, das in Deutschland leben mehrere 100.000 Leute, die haben nicht mal Adresse bei Behörde.

und leben sehr gut und keine Sorgen.,.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Empfänger von Sozialleistungen, wie Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder Grundsicherung sowie Studierende und Auszubildende die BAfög beziehen können sich mit einem Nachweis wie bisher von der Gebühr befreien lassen. Menschen mit Behinderung, mit dem Merkzeichen "RF", zahlen monatlich nur 5,99 Euro und Taubblinde sind von der Gebühr weiterhin befreit. Mit der Haushaltsabgabe können sich nun auch Schwarzseher nur noch schwerlich vor der GEZ-Gebühr drücken. Nichtzahlen gilt als Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

http://ratgeber.t-online.de/neue-gez-ge ... 1370/index



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fuchs: am besten keine Wohnsitz anmelden.. keine Bankkonto, keine Adresse bekannt an Behörde.

Frohe Ostern - Lieber Fuchs,
dein sehr interessanter super-prima Vorschlag,
- woher hast du ihn? -
Wie soll das funktionieren -ohne Wohnsitz-ohne Adresse-ohne Bankkonto?
Wie machen es so die mehreren 100 000 Menschen?
Auf deine Antwort freuen alle! Bitte! :-)
Ostergruß yak
____
Zitat:
Fuchs:viele bekommen Ärger, wenn Die Bescheid bekomme, das noch mehr bezahlen..

Zitat:
Aktuelle Lage: Aber der echt reale Ärger und Wut - das sind die hohen Benzinpreise und die hohen Lebensmittelpreise -
die wilden Europa-Spiele der Politiker und mit dem EURO machen alles sehr teuer.

Jeder Hörgeschädigten-Haushalt mit Schwerbehindertenausweis mit Stempel Gl und RF
müssen 5,99 E mtl GEZ bezahlen - die Normalos dreimal mehr 17,98 E.
Kostenlos sind die Fernsehen mit UT und Gehörlosen-Dolmi (Phönix) ab 2013 leider nicht mehr.
<Viele schöne Filme mit UT - interessant neue und wissenschaftlichere Doku mit UT zur Geschichte ... für 6 E mtl.<
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
selber schuld warum gez ab 2013. klar weil viele durch ut-demo 2008 in köln dabei waren. dann erfahren politiker aha alles klar kein problem. neue gez-reform und schon beschlossen. alle müssen für gez wegen ut bezahlen. leider viele gl depp und schwach meinung. kein profi. politik und fernsehen schlau.

aber ehrlich. warum schreit sunfreak hier so rum? er ist doch hartz-4 (siehe arge). warum so große thema? hartz-4 kann man gez dank gez-befreiung kostenlos gucken. wer arbeit bekommt billig 6 euro monat. warum schreit sunfreak so empfindlich? ich lache hier billig aus.

typisch gl empfindlich thema geld und geizig weltmeister!



Spitzenmitglied



offline
aha, ich wußte vorher nicht das 6 mtl. kostet, da wäre jährlich 72 Euro.

einfach Augen zu und bezahlen. ich finde 6 Euro mtl. harmlos.
aber viele gl sollen froh sein, das Gl-Geld geben, hier im Niedersachsen gibt kein Gl-Geld...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fuchs: am besten keine Wohnsitz anmelden.. keine Bankkonto,
keine Adresse bekannt an Behörde.
hab wo mal gelesen, das in Deutschland leben mehrere 100.000 Leute,
die haben nicht mal Adresse bei Behörde.
und leben sehr gut und keine Sorgen.,.

Lieber Fuchs,
da hast du super-prima Vorschlag gemacht!
Aber wie machen so - leben sehr gut und keine Sorgen wie die 100 000 Leute - ?
Das wollen die User hier auch!
Hilf uns doch bitte bitte!
Lass uns bitte bitte nicht im Stich - Danke!
Grüsse yak
___



Spitzenmitglied



offline
Haben wir nichts von Österreich gelernt?
Damals hat ORF alle Taubstummen kassieren!
ORF hat nicht noch mehr UT und Dolmetschereinblendung
angeboten. Untertitel war damals miserabel!
Deshalb hat ORF beim Gericht Niederlage.
Grund: ORF ist immer noch nicht barreriefrei für Gl!
Österreichisches Grundgesetz verletzt!
Dann haben Össi-Gl wieder RF!
Deutsche Fernsehanstalt gehört zur Irrenanstalt!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@ Iyascia

aha, danke
vielleicht wird DGB auch so beklagen an GEZ?


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Puff Daddy

Ich verstehe nicht, warum schreie ich rum. Ich wollte für alle zeigen und helfen. Ich habe gehört, also was passiert ...

EDIT: {gelöscht}



Zuletzt geändert von SunFreak am 27.05.2012, 23:02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Was sagt der Verbraucherzentrale dazu??
Geh einfach hin melde euch dort an, vielleicht können die euch helfen. Verbraucherzentrale hilft alles genau zu überprüfen ob das Rechtens ist oder nicht.

GEZ sollen auch Bescheide verschicken wenn das wahr ist!!! Bis heute habe ich kaum einen Brief vom GEZ erhalten dass man 2013 GEZ Gebühr zahlen muss, bin nähmlich dauerhaft befreit seit 2011 anerkannt vom GEZ!! Wer glaubt das alles? Agentur für Arbeit ist bei mir kein Problem, werde ich bald dort nachfragen ob das wahr ist!! Nicht alle Bundesland sind gleich, das habe ich erlebt.

6 euro monatlich ist besser als dein übertreiben über 400 euro jährlich. Besser ist 72 Euro 1x los als monatlich.
6 euro kann jeder ausgeben, nur Raucher meckert immer rum weil die eh fast 6 euro pro Ziggipaket leisten kann als monatlich 6 euro, das versteh ich nicht.

Ich sage euch alle, Politiker ist an allem schuld dran, sonst nichts.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
@vengaboys: Du denkst nur an dich!
100% UT und UT im Radio (!) und mehr Dolmetschereinblendung im Regionalprogramm!
Trotzdem wie 50% Kfzsteuerbefreiung, also 50% RF!
Besser mit dem DGB Vorschläge bieten!
Dann kann DGB mit Rundfunkräte besprechen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Oh nein, bitte keine Dolmetschereinblendung, nur UT ist gut!



Spitzenmitglied



offline
@ Blackeyes

genau mehr UT und mehr Texte und nicht so einfache Texte sondern mehr Text was besprochen und nicht so Abkürzung


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
@schwarzauge: Du denkst auch nur an dich!
Ich bin für UT und Dolmetschereinbelendung!
Gebärdensprache ist regional verschieden, deshalb besser im Regionalprogramm oder gar im muenchen.tv!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@ Iyascia

du denkt auch nur an dich.. lach (also Spaß beidseitig)


z.B. du sagt muenchen.tv

was ist mit anderen Sendet z.B: in Niedersachsen?

also für mich ist schwer wenn Dolmetschereinblendung und auch Film an zusehen..

wenn Spielfilm nur UT aber bei Politik ist ok Dolmetschereinblendung


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Mich würde aber echt interessieren, woher "sunfreak" diesen genauen Preisangaben hat??
lt. Sunfreak: Ab 2013 auf 430,68 Eur/Jahr. 623 Prozent Steigerung????

Hab im GEZ online geschaut, da steht es drauf, daß pro Wohnung (egal wieviel Personen und wieviel TV) stabil 17,98 Euro monatl. kostet, d.h. im Jahr 215,76 Euro!!!
Also ich versteh nicht, wieso SunFreak anders schreibt????
Und soviel ich gelesen habe, zahlen die GLs 1/3 dazu, d.h. 6 Euro von 17,98 Euro wäre ja richtig!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
GEZ ist Abzocke!!!

@Sunfreak,
???
Das ist keine Abzocke!

Du kannst dir die ermässigte Gl-GEZ locker leisten - 5,99 E mtl.
Du bekommst dafür viel interessant Fernsehen mit Untertitel.

Man ist nicht mehr bereit - auch politisch - für dich gebührenfreies Fernsehen und kostenlos Untertitel und Gehörlosen-Gebärdeneinblendung zu zeigen.

Du hast ein Smartphone - das kannst du dir leisten.

Du hast echt kein Grund zur Klage.

Nur der Ärmste der Armen braucht keine GEZ bezahlen.
_____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ihr habt Probleme!
Wenn die Sender vor über 20 Jahren hart ins Gesicht getan hätte!Glaubt mir ihr hätte alle GEZahlt!
Für die schlappe unter 6 Euro pro Monat sind also 72 Euro im Jahr ist doch eh billiger als wenn ihr jeden Tag 5-6 Euro nee Schachtel Zigarette kauft oder!
Man man man [sconf]



Spitzenmitglied



offline
Ihr habt recht!
Obwohl ich zurzeit kaum fern gucke, kann ich auch nichts beklagen!

Vor allem, was Pingu geschrieben hat, finde ich richtig von ihm!!



Spitzenmitglied



offline
ich wäre mit den rund 6.- EUR im Monat einverstanden,
(ein Drittel von € 18.-, der vollen GEZ-Gebühr),
wenn zur Hauptsendezeit auch mindestens 33% der TV-Sendungen
der öffentlich-rechtlichen Sender untertitelt sind.


SunFreak hat geschrieben:
Ab 2013 auf AB 2013? Es wird ganz schlimmer mit Abzocken. 69,12 EUR/Jahr bis dieses Jahr 2012.
Ab 2013 auf 430,68 EUR/Jahr. 623 Prozent Steigerung!!!!!!!!!!. 623 Prozent Steigerung!!!!!!!!!!


@ Sonnenanbeter,

Woher hast du diese Zahlen??
Wo steht, dass Hörbehinderte ab 2013 €430,68 im Jahr zahlen müssen?


Pyros



Mitglied



offline
Naja, dann sollen die bitte schön weniger WERBUNGEN einblenden und kurzer sein, den das nervt echt und dauert echt lange. Hab die faxen dicke voll.
Sonst ist 6 euro monatlich ok, schön wäre es aber im Jahr. ^^



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Blackeyes: weniger WERBUNGEN einblenden

Ohne die Fernseh-Werbung =die Leute zum Kauf nicht locken (animieren)
- das wäre schön -
- das geht leider nicht mehr -
Die Werbeeinnahmen der Medienanstalten sind notwendig.

Wenn keine W-einnahmen, dann müssen die mtl GEZ-Gebühren (kräftig?) erhöht werden.

Dann wäre -Gedankenbeispiel- für Hd 36 Euro und für GL mtl 12 Euro (1/3) GEZ fällig?

=Die Werbungseinnahmen sind Teil der GEZ-Gebührenberechnung - oder nicht?
Man müsste die ARD / ZdF - Jahresetate (Haushaltsplan) anschauen.

Siehe, die Privaten arbeiten mit den Werbeeinnahmen - sonst müssen sie Gebühren verlangen.

Also, Fernsehen gehört zum Markt - das ist Wirtschaft -
die Leute sollen kaufen kaufen kaufen - dann geht es allen gut. :-)

Ohne Geld wird nix gemacht.
____



Mitglied



offline
Ok, ich verstehe es, nun dann ist ja in Ordnung.



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Auf Antrag kann befreit werden, wer unter anderem Sozialhilfe, Arbeitslosengeld II (Hartz-IV), Grundsicherung im Alter, Bafög, Ausbildungsgeld oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhält. Menschen mit Seh- oder Hörschwäche können sich ebenfalls bei entsprechendem Grad ihrer Behinderung befreien lassen.


Quelle: http://wirtschaftsthemen.net/unternehme ... 06876.html

wenn diese hier eine sichere quelle ist, verstehe ich nicht wieso ständig was anderes behauptet wird.
ihr müsst sicherheitshalber nochmal einen antrag stellen.

ich empfehle mal zum versorgungsamt zu gehen und dort nach fragen, evtl. haben sie diese gez formulare zum ausfüllen und abschicken.

vielleicht leitet das versorgungsamt das formular für euch auch weiter.
fragen!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
sicherheitshalber nochmal einen antrag stellen.
versorgungsamt zu gehen und dort nach fragen
fragen!!!

So ist normal, richtig und OK. - das gilt NUR für die normal Hörenden - nicht für die GL!

Aber es stimmt gar NICHT dieses große starke Selbstlob - Zitat:
"Gehörlosen können alles, nur hören können sie nicht"

Die GL brauchen wegen -ständig andes behauptet wird- absolut sichere Unterstützung/ Hilfe.

Die Gehörlosen-Landesverbände und der Dt Gl Bund sind in der Pflicht für Klarheit und Hilfe zu sorgen:
Sie müssen die zuständigen Stellen unterstützen - wie die GEZ-Regelung für die GL umgesetzt wird
damit die GL keine Schwierigkeiten bekommen.
D.H. direkt die Gehörlosen anschreiben!

Alles andere ist ein Gedöns (schrecklich nervend Aufwand) und ist pur Stress für die GL!
_____
Yak will von zuständ. Stelle benachrichtigt werden -
bei "fragen" = das ist sehr müüühsam in der Bürokratie den richtigen Pfad zu finden!!!
_____



Spitzenmitglied



offline
Die alten und neuen GEZ-Gebühren sind eine undurchsichtige Sache!

Auf dieser Seite, http://www.gez.de/e160/e161/e1048/GEZ4208.pdf steht,
dass man sich mit einem SB-Ausweis mit dem Merkzeichen "RF" ganz von den
Gebühren befreien lassen kann. Diese Regelung gilt bis Ende 2012.
Das steht aber leider nicht dabei!

Ab 2013 heißt es Rundfunkbeitrag, mehr dazu steht auf dieser Webseite:
http://www.rundfunkbeitrag.de

Weitere Einzelheiten zur Befreiung/Ermäßigung findet man dann in diesem Dokument.

Man sollte auch unbedingt die "Wichtigen Hinweise" auf Seite zwei beachten.
Nirgend wo steht darin, dass bisherige Gebühren-Befreiungen von Gehörlosen automatisch
auf 1/3 der vollen Gebühr umgestellt werden. Man muss deshalb
im November/Dezember einen neuen Antrag auf Ermäßigung stellen,
sonst zahlt man ab 2013 den vollen Betrag von rund 18 EUR im Monat.


Pyros



Neuling



offline
ich möchte mal über das thema 2013 was erzählen. wie ich gelesen habe wird die ptreise alles erhöht also auch die wertmarke wird erhöäht auf 240 €. hää spinne ich etwa oder?? normal kostet die wertmarke 60 € im jahr und die gez bleibt befreit weil wir rf haben also kann net ändern. was die politoiker machen istz net das problem das sollen die politiker selber das problem lösen wenn es um geld geht. wir leben in niedriglohn und die preise steigen hoch besondern in tankstelkle das ist reinste abzocke das soll endlich mal aufhören.


sun frak erkläre mal bitte woher hast du das ding geholt usw oder hast du das selber ausgedacht und das hier eingetragen. du erszählt nur ein müll was dui schreibt glaube ich dir kein einzig cent also höre auf du hast das letze mal vor3 oder 4 jahren auch hier in gl-cafe gescheriebgen und du hast nur negativ betitelt und ich finde scheisse von dir dass du nur unterstellt also höre auf damit. also woher hast du das ding.


lg u7nd schöne wochenende



Spitzenmitglied



offline
Volleyball1979 hat geschrieben:
ich möchte mal über das thema 2013 was erzählen. wie ich gelesen habe wird die ptreise alles erhöht also auch die wertmarke
wird erhöäht auf 240 €. hää spinne ich etwa oder??
normal kostet die wertmarke 60 € im jahr und die gez bleibt befreit weil wir rf haben also kann net ändern.


Hallo Ballspieler/In,

sag doch bitte einmal, wo die du diese Informationen gelesen hast!

Die Wertmarke soll also bald € 240.- kosten und weiterhin keine GEZ-Gebühr??
[nonono]


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
https://www.facebook.com/Natascha.lenz1 ... 4967359872



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Puff Daddy hat geschrieben:
https://www.facebook.com/Natascha.lenz12/posts/2834967359872


ich kann damit nichts anfangen,weil ich nicht da drin bin..
könntest du hier schreiben was dort steht..ich bin sicherlich nicht die Einzige .. [roll]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ach so stimmt da muss man facebook anmelden um lesen können. hier nochmal: http://s1.directupload.net/file/d/2859/ ... v_jpg.htm#



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Nicht schon wieder, das ist doch nichts Neues.

Das ist wie eine Schleichwerbung, wo sie reingelegt werden, damit sie CDU nicht wählen.



Spitzenmitglied



offline
die erste Nachricht auf FB lautete:

Zitat:
Wertmarke 60,00 € auf 120,00 – 240,00 € im Jahr
GEZ gebührfrei für Gehörlosen abschaffen
Bitte, nicht wählen für CDU !!!!!!
Bitte weiterleiten ... !!!


Die Kommentare dazu erinnern an RR´s Werbespruch! :D

Eine richtige Quelle der Information will nur einer(!!) wissen.

Das scheint einfach so ins Blaue hinein gepostet zu sein,
vielleicht um seinen Ärger los zu werden.


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich glaube die Information kommen aus dem Friedhof!
Die Toten sagen ja öfter so ein Dummes zeug!
Nirgendwo wird die Quelle oder link oder die Nachricht gezeigt wo steht das!!!!!
Das ist echt ein Totaler Schwachsinn!

Man man man so was blödes berichten und noch zusätzlich Email ketten die weitergeleitet wird!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die Falschinformation hat eine unerwünschte Kettenreaktion ausgelöst.
Unser lieber User Sunfreak war "ausser sich" =sehr ungehalten (=sehr sauer) wegen
"Zwangs"-Rundfunkbeitrag (=GEZ) für Gehörlose.
Er hat es sich zu einfach gedacht und es dann sehr dick gerührt und
hat Alarmstimmung machen wollen,
er wollte damit die Forumsmitglieder deutlich die Augen öffnen
und hat verlangt, der DGB soll die "GEZ" für GL zu Fall bringen (=verhindern).

Mit Ruhe, Nachsicht und Humor hat er Antworten bekommen.

User SF hat das typisch gehörlos Klatsch-Trasch-Spiel wiederbelebt.
Das ist so wie -damals Alarmstimmung- bei "Schwb-ausweis Freifahrt soll abgeschafft werden".
Klatsch und Trasch können die GL-Gemüter in Wallung bringen (=erregen/ aufregen).

Ab und an sorgen einige dicke Stücke von Kl. + Tr. für Ärger bzw. Heiterkeit. :-)

Indirekt hat User SF etwas damit bewirkt - siehe:
die Infos von ARD/ZDF - von Posting von User Pyros:
Zitat:
Auf dieser Seite, http://www.gez.de/e160/e161/e1048/GEZ4208.pdf steht,
dass man sich mit einem SB-Ausweis mit dem Merkzeichen "RF" ganz von den
Gebühren befreien lassen kann. Diese Regelung gilt bis Ende 2012.
Das steht aber leider nicht dabei!

Ab 2013 heißt es Rundfunkbeitrag, mehr dazu steht auf dieser Webseite:
http://www.rundfunkbeitrag.de

Weitere Einzelheiten zur Befreiung/Ermäßigung findet man dann in diesem Dokument.

Man sollte auch unbedingt die "Wichtigen Hinweise" auf Seite zwei beachten.
Nirgend wo steht darin, dass bisherige Gebühren-Befreiungen von Gehörlosen automatisch
auf 1/3 der vollen Gebühr umgestellt werden. Man muss deshalb
im November/Dezember einen neuen Antrag auf Ermäßigung stellen,
sonst zahlt man ab 2013 den vollen Betrag von rund 18 EUR im Monat.

_____



Spitzenmitglied



offline
Also wenn 5 Taubstummen in einer WOHNGEMEINSCHAFT 7 TV, 4 Handys und 1 Radio besitzen, dann wird nur EINER (Depperl) GEZahlt [deaf] [smoke] [ego] !


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Wenn 5 Taubstummen in einer WOHNGEMEINSCHAFT 7 TV, 4 Handys und 1 Radio besitzen,

@Iyascia,
du sollst bitte korrekt informieren! - Danke -

Wohngemeinschaft - Haftung - das ist nicht Neuland (nichts neues > jeder haftet gesamtschuldnerisch) -
es haften jeder gemeinschaftlich - d.h. bei Zahlungsverzug (nicht bezahlt) - ist wie bei Miete.
Der Vermieter bekommt seine Miete immer, auch wenn 4 WG-Bewohner nicht zahlen können - der bezahlen kann,
der muss so oder so bezahlen.
Ohne Vertrag geht darum nicht.

Mit dem RF-Beitrag ist es ähnlich - bezahlt wird immer -
sonst freuen sich die Rechtswesen- und Inkassobeschäftigten.

Derjenige, der für die 4 bezahlt hat, will kein Depperl sein, kann von diesen 4 WG-Bewohner
die Miete-Anteile verlangen - notfalls gerichtlich.

Beim Geld hört Gemeinschaft, Freundschaft und Spass auf.
_____
Bitte lesen - die "Macht"-der Medien-Bürokratie erfasst alle -:
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... r-fahnden/
Zitat:
Bei Wohngemeinschaften (WG) ist die Lage unter Umständen ähnlich unklar.
Fällig wird dann bloß ein Rundfunkbeitrag, für den alle WG-Bewohner als Gesamtschuldner haften.

_____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Bin dafür das er/sie eine Rote Karte bekommt bzw.Abmahnung!
Es geht darum das die User hier Unsicherheiten beklagen.
Im Normalfall wird immer irgendwo im Fernseher oder Internet über die neue Sachen informiert.
Aber das er soweit brachte und keiner setze den Link ein,dann ist die Sachen etwas faul daran.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hallo an alle!

Ich habe diese Kommentare gelesen, Das ist richtig ab 2013. Jede Gehörlose und Schwerhörige denken ab 2013 ist gleich wie 2012. Das ist völlig falsch! Ab 2013 wird ganz anders!!! CDU gewählt = selber schuld. C*DU (C* Halbmond mit Stern)

Ich habe was passiert, was steht ein Brief von ARGE (Arbeitsamt) und muss dieses Jahr 2012 für GEZ bezahlen. Siehe ganz oben erste Beitrag, was ich gepostet habe. Ich habe Widerspruch an ARGE geschickt!!!

Ich schaue selten TV an, weil ich nicht mag. Ab 1.Januar 2013 nehme ich Antennenkabel raus und schicke ich einfach mit 'F*ck' dazu nach GEZ. Ich habe VPN (New York City) und schaue HuluPlus usw aus USA. Ich bleibe PS3 und LCD-TV, aber keinefalls deutsche Senders schauen. VPN und HuluPlus kosten ja Geld mit US-Dollar und einfach nach PayPal überweisen! Ich verstehe nicht, warum haben alle normalhörende keine Ahnung an Gehörlose und Schwerhörige. Wir haben ja in Köln über 'Untertitel 100%' in Jahr 2008 gegangen. Bis jetzt immer noch nicht geschafft.

Nochmal ab 2013, aber es steht noch nicht fest:

6 EUR pro Monat für hörgeschädigte und blinde Menschen mit Schwerbehindertenausweis 'RF'
18 EUR pro Monat für alle Normalhörende, nur TV und Radio
18 EUR pro Monat für alle Normalhörende, nur Internet
36 EUR pro Monat für alle Normalhörende mit TV, Radio und Internet

Und Arbeitslos ab 2013? Ja, für alle. Alle ARGE (Arbeitsamt) mit GEZ-Bescheinigung für Gebühren. Ich habe zu Kollege und Freunde gegangen und habe ARGE mit GEZ-Vorlage gelesen. Unglaublich, es muss GEZ bezahlen. Dieses Jahr 2012 ist neu! Ich denke auch für Hörgeschädigte und Blinde in der Zukunft bezahlen. Vielleicht ARGE bezahlt oder nicht. Abwarten!

Und Rente ab 2013? Ja, natürlich auch. Viele Rente bekommen mehr Geld. Andere Länder wenig Geld. Deshalb müssen alle auch für GEZ bezahlen.

TIPP, bitte lies genau: http://www.temuco.de/GEZ/downloads/GEZ-Flugblatt-01.pdf

!!! Bitte stimmen: http://kurzlink.de/YIHxpjFzN

Ungefähr 43% haben alle Menschen ohne Schwerbehindertenausweis für GEZ nicht bezahlt!

VORSICHT, wenn ein Brief von Behörde kommt. Nicht ausfüllen und schicken, sonst Horror bezahlen!!! Danke, @Fuchs

Mit freundlichen Gruß

SunFreak

P.S. Pay-TV 'Sky' immer mit Werbung. Fussballpause und dann plötzlich kommt Werbung wie normale Senders. Warum? :(



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
sun freak. du wahr hoch depp der welt! cdu ist nicht schuld. wer hat neue gez ab 2013 erfunden? also spd selbst kurt beck. lies mal http://www.sign-dialog.de

* zensiert *

ich schlechter mensch? nein du selbst!



Zuletzt geändert von Ronco am 14.04.2012, 21:38:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte keine Beleidigungen!


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 16:02:58, insgesamt 1-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Liebe Moderator/in!

Siehe, was Puff Daddy gepostet hat:
Zitat:
sun freak. du wahr hoch depp der welt! cdu ist nicht schuld. wer hat neue gez ab 2013 erfunden? also spd selbst kurt beck. lies mal http://www.sign-dialog.de

du wahr null wie geistig behindert!

ich schlechter mensch? nein du selbst!


Ich warne an @Puff Daddy. Er ist Cybermobbing !!!

Hochachtungsvoll

SunFreak

@Puff Daddy: Du hast immer noch diese Kommentare nicht gelesen. Meine Smartphone kann nicht http://sign-dialog.de/ lesen. Ich brauche keine Computer und ich bin immer draussen. Ich habe nicht zuerst 'CDU' geschrieben, sondern @Pyros. HALT DIE KLAPPE!!! Du machst kaputt an alle Gehörlose und in Disco prügeln. [albedoo]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
http://ratgeber.t-online.de/neue-gez-ge ... 1370/index
dort steht ,dass man befreit ist ,wenn ein "RF" im Ausweis hat...wo ist dann der Haken??




 GEZ fuer alle ab 2013!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de