GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:04:04





 REWE


Neuling



offline
Hallo...

von IKEA, Esprit u H&M ist mir schon bekannt, dass die GL dort arbeiten. Super.. mich beschäftigt es: Wer von Euch weiß oder hat schon mal gehört, dass GL bei Rewe arbeiten?



Spitzenmitglied



offline
Hallo;

Hab noch nie gesehen Gl oder Sh bei Rewe arbeiten!
Warum wollte du wissen oder einfach so mfragen?


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Liebe Userinnen und User!

Wenn ihr schon darüber posten wollt, wer bei welcher Firma arbeitet, macht doch bitte einen Sammelthread mit diesem Thema auf.

IKEA, REWE, Mercedes-Benz, Lufthansa...ihr könnt doch nicht für jede einzelne Firma ein Extrathema mit "wer arbeitet wo?" eröffnen!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Hallo... Ronco,

ok gerne Sammelthread, aber wie ? Ich kenne mich nicht damit aus.. Danke für die Mühe.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hatte ich vor 3 Jahre REWE minijob als Regalauffüllerin, es war nur zu kurz wie ferienjob.



Neuling



offline
Ich habe auch schon bei REWE gearbeitet trotz meiner starken Schwerhörigkeit, aber die Bezahlung für einen Mann ist grottenschlecht. Unverschämter Laden.


Gehörlos, Hörgeräten beide Ohren DGS



Spitzenmitglied



offline
Solchen Laden sind immer Basislohn gedacht also 400€ Job. Viele arbeiten auch nicht so sauber und oft erwische ich auch viele abgelaufene Lebensmittel, keine saubere Stellung und so wenig kümmert sich drum alles um zu kontrollieren. Man muss aufpassen wieviel man Gehalt bekommt. Man verdient solchen Laden nicht sehr viel sowie bei Normalverdienten. Das ist leider so. Verkäufer/ in verdienen auch nicht viel davon und meistens müssen mit Hartz4= ALG II dazu leben. Aber ungerecht ist Manager/ Leiter usw.. verdienen dort mehr als Basisleuten. Irgendwie habe ich das Gefühl als ob man solchen Laden nur für Studentenjob geeigent ist um man 400€ Zusatzverdienen bekommen kann.


Techno rulez



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Vengaboys
Zitat:
Aber ungerecht ist Manager/ Leiter usw.. verdienen dort mehr ...
Irgendwie habe ich das Gefühl
als ob man solchen Laden nur für Studentenjob geeigent ist um man 400€ Zusatzverdienen bekommen kann.

Bitte gut belegen (beweisen) - sonst ist dein Posting eine reine Stimmungmache gegen REWE!
Deine Stimmungmache bringt gar nichts!

Viele Beschäftigte wollen keinen Vollzeitjob - viele machen Haushaltskasse-aufbessern.
Bei PENNY (gehört zu REWE) kommen spätnachmittags Vertrag-Hilfskräfte bis 400 E Monat zum Regal-auffüllen.
Das ist so normal.
Die Waren mit abgelaufene Haltbarkeit kommen zum kenntlich gemachten Regalabschnitt.

Zitat:
deffmann:aber die Bezahlung für einen Mann ist grottenschlecht. Unverschämter Laden.

???
User deffmann muss gar nicht bei REWE arbeiten - warum er bei REWE?
deffmann muss genau berichten!
___



Spitzenmitglied



offline
Jeder hat Meinungsfreiheit!!!
Jeder müssen wissen wie man in die Zukunft besser leben können!!
Nicht nur REWE auch Netto usw.. sind alle fast gleich betroffen, wofür beweisen...das wissen doch viele bescheid.


Techno rulez



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Vengaboys
Zitat:
Jeder hat Meinungsfreiheit!!!
Jeder müssen wissen wie man in die Zukunft besser leben können!!
Nicht nur REWE auch Netto usw.. sind alle fast gleich betroffen,
wofür beweisen...das wissen doch viele bescheid.

Das sind leere Worte -- niemand kann damit was anfangen!

Wenn alle Bescheid wissen - dann brauchst nicht posten - alle wissen ja Bescheid!
Für viele Kunden ist "alles normal" - nur billig billig einkaufen - nur so - und wegschauen.

Geh Du doch besser in Einkaufsläden für gehobenere Kunden - alles ist picobello - dann biste zufrieden.

Die Frage ist - was soll bei RWE/ Netto denn genau passiert sein - es muss mehr als gewöhnlich sein!
Z.B. Schlecker - ein Problemfall - darüber ist viel tief berichtet - das macht Sinn zu berichten.
Dann wird dein Bericht erst interessant.
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@alle
@Vengaboys

was bleibt netto übrig vom Monatslohn?

Ihre skandalöse Abgabenlast 73 %!

klicken:

http://sachsen-anhalt.parteidervernunft ... bgabenlast

Wohlstandsverlust (=alles teuer und sehr teuer geworden - kann nicht mehr leisten)

Geldmengenzunahme (=viel EUROS gedruckt für GR und andere Schuldenstaaten)
Die dt Politiker nehmen den Arbeitnehmern es vom Lohn weg - versteckt in den Preisen.
_____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@alle,
@Vengaboys

hier die Informationen - ein Beispiel zum besseren Verstehen - statt bla-bla-über REWE:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... dnung.html

Auch bei den Bio-Märkte klagen die Mitarbeiter über Löhne.

Leider ist so - hohe Löhne = hohe Preise = teuer / sehr teuer die Waren.
____



Mitglied



offline
Ein Gl arbeitet bei REWE.




 REWE





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de