GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:06:27





 UT bei RTL


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Mitglied



offline
Mein treue, selbstgemachter Festplattenrecorder von Linux VDR, habe 1x DVB-c und 2xDVB-T


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire



Spitzenmitglied



offline
Deafmicky
Dachte mir! Diese Linux VDR lauft auf alte PC-Basis. Wir haben ja vor Jahren mal diskussiert!

Siehe auch: viewtopic.php?p=940734#p940734



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 13:46:40, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
ab 22.4. dann fast jeden Tag! prima
Ich hoffe auch Sport UT (Nr. 1)



Spitzenmitglied



offline
den neue flyer hab ich soeben ausgedruckt..


danke.. für flyer..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ein Dickes Lob!
Danke [razz]



Mitglied



offline
Ich fühle,
das sehr, sehr, sehr wenige GL UT auf RTL schauen!



Spitzenmitglied



offline
gltmike,Gefühl bringt nichts! Schau mal bei Facebook genauer an!!!! Ab 22.4. sieht wieder anders.



Mitglied



offline
Starte doch mal Umfrage, wer RTL UT schauen kann oder nicht, dann könnt Ihr sehen, ob das stimmt...


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire



Mitglied



offline
**Fritzl**

124 Mitglieder? SO wenig? Oder habe ich Falsch geschaut? [roll]
Ich meine nicht...Filme, sondern wenig GL schauen auf RTL... da die meisten kein DVB TV haben



Neuling



offline
viele schauen RTL nicht, weil vor diesen Film schon DVD auf dem Markt gab, darum haben viele gls schon gesehen. ZDF und ARD gibt es immer neue Filme... kein Wunder
ich hoffe sehr irgendwann kommt der neue Film bei RTL.
RTL, mach es weiter so...


"Reise ist Sehnsucht nach Leben"



Spitzenmitglied



offline
Dany,
Du hast recht! Da kann ich zustimmen, da merke ich auch. Jedoch ist hier aber egal, ob schon bei DVD geschaut haben oder nicht.Hauptsache: Ein Sender mehr, was UT anbieten kann.

GLTMike: Wie kommst du 124 Mitglieder darauf? Du könntest wie Dany formulieren. Gefühl bringt wirklich nicht. Deafmicky schreibt, dass nur via Umfrage am besten als Aussagen kraftig als zusammenzahlen aus Diskussionforen.



Mitglied



offline
Hallo alle

ich bin sehr zufrieden mt RTL-UT. es läuft super und einwandfrei und fehlerfrei!
seit 18.06 oder so gibt es auch für Samstagabend mit UT anzeigen. RTL wollen damit Ut ausbauen und wieder Test läuft. wenn gut läuft , überlegt RTL , dass es US-Serie z.b. CSi usw mit UT anzeigen. RTL sagt es läuft noch technische Test und kontrollieren, ob 100% fehlerfrei usw udn auch hängt ab, ob mehr GL Zuschauer ankommen würden...

Ich sage euch, nicht vergessen:

auch Samstagabend mit DVB-UT anzeigen.

Auch Sonntag wie immer !!

samsung dcb-b270g von Unitymedia (DVB-C) 100% anzeigen, bin sehr zufrieden !!
TT-Micro 254 und 274 von Unitymedia empfehle ich euch nicht, da funktionieren schlecht und nie mit DVB-UT von RTL anzeigen und HD-Box von UM ist auch scheiße und nichts zu empfehlen!!


Grüße Alf1995



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 18.02.2022, 16:23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
RTL = Programm sendungen = Note 1
RTL-UT = Note 4 weil kein Sport/Unterhaltung/Ratgeber/Nachricht



Spitzenmitglied



offline
@ Linkkarin


sei froh das RTL mit UT hat. besser als keine,,

und ich wünsche mir auch alles Filme mit UT.

Mache Wünsche kann man nicht erfüllen.. leider so...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Hallo Fuchs

Alarm für Cobra 11????

und

CSI Miami
ORF1 = ja UT
RTL = Nein



Mitglied



offline
@ Linkkarin: ich habe nach wie vor schon eben geschrieben. RTl will erst technische Entwicklung entwickeln und prüft alles Herz und Seele alles, ob es gut läuft und auch einwandfrei bleibt. Erstenmal bleibt Samstagabend und Sonntagabend beim Sommer, mit UT zu anbieten. Wiederhin überlegt RTL noch , was, welche, wie läuft wieder. Vorerst keinen Serie mit UT zu anbieten. RTL möchte abwarten! Vielleicht wird ab Herbst einigen Überraschungen....
Technische Entwicklung kosten auch viel Geld. RTL muss auch Untertitelungsarbeiten bezahlen. Woher Geld? also Sponsor, Werbung usw. Kein GEZ-Geld, weil RTL ein Privatsender ist.

@ Linkkarin, Sei froh, dass RTL für uns mit guter Herz zeigen hat. Ihr Note ist ungerecht !! Normalerweise muss RTL kein UT mitmachen, weil es kein Gesetz gibt, wo es UT einsetzten muss. Trotzdem ist RTL bereits, für Gehörlosen einsetzen !! Ich danke herzlichen sehr bei RTL !!



Mitglied



offline
Alf1995???
Untertitelungsarbeiten bezahlen?? es wird doch alles von einer DVD die UT rauskopiert und kostet nix :D



Mitglied



offline
@gltmike: Sie haben schön aber falsch gedacht. Untertitelung-Übersetzung muss jedoch bezahlen. UT dierkt von DVD rauskopieren und fertig, das geht nicht. sie wissen nicht von Technik. Jede Satz oder Wörter und mit Filmverlauf müssen auch anpassen und überprüfen. Der System ist unterschiedlich. Es muss auch einen Genehmigung für Lizenz holen und Lizenzgebühr für Untertitelung bezahlen. Das ist sehr viel Geld. Was glauben sie , das ist alles kostenlos?? Irrtum !!!

Grüße Alf1995



Mitglied



offline
hi Alf1995,

ich weiss, was es kostet, nur du nicht! :D
und du hast selbst keine ahnung...wie es wirklich bei RTL abläuft... :D
nach Lizenz haben die mich nicht gefragt [ily]
viele kennen mich, nur du nicht [smash]
herzlich



Mitglied



offline
Mir interressiere dein Beitrag nicht mehr!

Ihr Verhalten ist nicht zu akzeptieren!!



Mitglied



offline
hi Alf1995,

da lachen sogar die hühner,
ich mag auf rtl die ut nicht...zu schnell und passt nicht zum dialog.
DIESES IST NUR MEINE MEINUNG

herzlich



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ist das hier ein Kindergarten?
Könnt ihr nicht einmal auf sachlicher Ebene diskutieren, ohne gleich den Klugscheißermodus einzuschalten?
Man kann sich auch trotz gegenseitiger Meinung annähern, anstatt mit der verbalen Keule "Das ist so! Punkt!!!" drauflos zu hauen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
@gltmike: Ronco hat völlig 100% recht. ich schreibe auch sachlicher. Aber was sie schreiben haben, ist ja Kindergarten !

Danke sehr, Ronco !!

Grüße Alf1995



Mitglied



offline
**Ronco**
hab ich was falsch geschrieben?
Alf1995... schreibt hier alles rein was nicht stimmt, ein besserwisser?? das geht mir auf die Nerven.
herzlich



Neuling



offline
Hi Alf, Klar Ronco hat Recht. Aber ihr Beitrag ist auch nicht besser..
Sie schrieben auch nicht sachlicher siehe unten

Alf1995

Betreff des Beitrags:
Mir interressiere dein Beitrag nicht mehr!

Ihr Verhalten ist nicht zu akzeptieren!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Suse hat recht.
Ihr seid beide damit angesprochen!

Es gibt viele Gehörlose, die nicht so viel Ahnung von manchen Dingen haben. Wenn man dann noch als Oberlehrer auftritt und mit seinem "Wissen" angibt, vergrault man hier noch die letzten User.

Wenn ihr schon so schlau seid, dann zeigt eure Quellen, von wo ihr euer Wissen her habt!

Und jetzt Schluss, hier geht's um Untertitel bei RTL. Die nächsten albernen Kabbeleien werde ich umgehend und kommentarlos löschen. Macht euch beide - ich meine, beide! - doch bitte ein wenig Gedanken über den die Art und Weise, fair miteinander umzugehen!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Betrag von Ronco und Suse stimme ich zu, da wundert mich sogar, dass Lizenzhinweise nicht ganz stimmen. Die Schreiberei mit RTL ist für mich wirklich witzlos. Die Techniker von RTL und Jurist wissen, was Sie tun muss. Zweitens interessiert mich auch Quellen, wo Beide ihre Wissen bekam. Wiedergabe von Brief ist witzlos, weil viele User kennen die Ablauf Lizenz und Möglichkeit, da Untertitel ist schon fast 30 Jahre alt. RTL-Finanzierung wird vorwiegend durch Reklame abgedeckt.gltmike behauptet nun, dass UT seitens RTL nicht mit Dialog passend wäre. Das interessiert vielmehr, wie du als GL merken könntest.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Halt mal an!
Suse, User gltmike hat User Alf1995 "herausgefordert" und Alf hat darauf korrekt geantwortet,
und das hat gltmike "aus der Bahn geworfen".

User gltmike müsste begründen was bei Alf-Posting nicht stimmen sollte:
Zitat:
Alf1995-Verfasst: 25.07.11 - 15:13:52 - Posting


Genau dies fehlt immer noch!

Yak (nicht er allein) ist ratlos - kopfkratzen - welche Box mit UT muss er in paar Monaten (KabelTV) kaufen?

Zitat:
samsung dcb-b270g von Unitymedia (DVB-C) 100% anzeigen, bin sehr zufrieden !!
TT-Micro 254 und 274 von Unitymedia empfehle ich euch nicht,
da funktionieren schlecht und nie mit DVB-UT von RTL anzeigen und
HD-Box von UM ist auch scheiße und nichts zu empfehlen!!

???
-



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 13:45:44, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
UT zu teuer?

Warum Behindert Park oft leer.........also zu teuer.



Mitglied



offline
Hallo alle

leider schlecht Nachricht: Nach dem 2 1/2 Monaten planen RTL nicht mehr für Samstagabend für UT.
Letzter Samstagabend ist am 27.08. 2 Filme mit UT.

Es bleibt ja nur Sonntagabend wiederhin mit UT !!

Grund: RTL kann bis auf weiteres nur eingekaufte Filme, für die bereits Untertitel existieren, mit Untertiteln ausstrahlen können. zuwenig Filme eingekauft, der welche kann für UT existieren sind. Der Samstag nur Show !!!

Achtung: Auch für den eigenproduzierten Film "Bermuda-Dreieck Nordsee" am 25.09.2011 (Sonntag) wird es nach jetzigem Stand keine Untertitel geben. Enttäuschung. aber egal. Ich schaue ohne UT nicht an !!

27.08. 20.15 - 22.25 Schwerter des Königs - Dungeon Siege
27.08. 22.25 - 0.05 Shutter - Sie sehen dich
28.08. 20.15 - 22.15 12 Rounds
04.09. 20.15 - 21.45 Ice Age
11.09. 20.15 - 22.05 Männersache
18.09. 20.15 - 22.50 Batman Begins
25.09. Leider ohne Untertiteln ausstrahlen !!

Grüße Alf1995



Neuling



offline
Interssant wie und was da diskutieren. Pfff... aha... so... was... warum... pfff....

Bei mir klappt DVB-Untertitel (DVB-subtitle) ohne Probleme Dank Satellit empfang.

RTL und VOX nur ein farbe UT (immer nur gelb mit leichtes schatten). Ich erwarte mit Farbe-UT inkl. Schwarze oder leicht durchsichtige Balken als Standard. Wenn nicht erfüllt schaue ich lieber andere Sender oder sonst DVD.



Mitglied



offline
RTL & VOX untertitel
schnell und nix verstehen... man sollte die lesezeit so einrichten können, um wirklich alles lesen zu können.
ich bleibe bei teletext ut...dort sind die richtigen lesezeiten und auch die personen in farbe.
hörende erkennen an der stimme wer spricht, und wir brauchen die personenfarben.



Spitzenmitglied



offline
gltmilke
Über Lesengeschwindigkeit ist auch unter GL umgestritten. Es gibt viel 1:1 UT Anhänger, da ist schnelle Lesen leider nötig. Bei RTL und VOX (desselbe Gesellschaft!) sollte man Kritik einsenden, da die Leute geringe Ahnung über Problemik Hörgeschädigte nicht kennen. Mach doch Feedback jeweilige Sender!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
lesezeit so einrichten

der sollte zu den Filmablauf passen..es nützt dir nicht wenn er zu "langsam" ist das würde irritieren..wenn der gesagte UT hinterherläuft..sicher gibt es Phasen wo es eine Weile dauert ,wo wieder gesprochen wird (bei Filme)
bei der diejenige der ein Buch vorliest..glaube kaum da redet und redet man..



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@gltmike
WDR 3 - Kabarett Sendungen mit UT - sind sehr gut untertitelt - direkt-schnell -
BR 3 - Dahoam is dahoam mit UT - sind auch sehr gut utlt.

Die UT müssen stets zu den Szenen passen - sonst verwirren sie stark.

Die UT können höchstens 5 sek. noch langsamer gemacht werden?

Noch mehr langsamer? für Wort-für-Wort-Leser - das geht nicht!

Dann werden Sätze weggelassen - alles halb-halb - ratlos - nicht erfassbar -
das ist sehr schlecht.
____



Mitglied



offline
Sorry, hab hier falsch ausgedruckt...
RTL und VOX gehen die UT schnell raus, wobei noch nicht zuende gesprochen ist.

oder liegt es an mein fernseher?



Spitzenmitglied



offline
Manchmal wunder ich mich wenn ein Aufpasser im Tv Studio arbeitet und vergisst UT einzuschalten, möchte ich gerne dort beschweren. Wie? Sofort und direkt würde ich dennen Kopf hauen, das man UT anmachen sollen.

Paar mal ist mir aufgefallen dass die TV Studio Aufpasser nicht korrekt arbeitet über UT Ausstrahlung. Ich wartete solange höchst 30 min und Film läuft ohne UT dann erst ab 30 min geht es wieder, unmöglich. Auch verwirrtes früh oder spätes UT Film Hintergrund im Umlauf. Schlimm und peinlich. Als ob da einer schläft oder keine Lust arbeiten will.

Früher haben die ausgefallende Ut immer schriftlich entschuldigt, heute alles egal?? Unhöflich finde ich. Denn Technik hat bis dahin weit verbessert, kann nicht sein.


Techno rulez



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@gltmike
Zitat:
RTL und VOX gehen die UT schnell raus, wobei noch nicht zuende gesprochen ist.

Da hat's keine "Feineinstellung" Szene und UT gegeben.
Das kommt auch bei ARD / ZdF -UT-Sendungen leider vor.

Sätze schreiben (schnell ausdenken) und Sätze sprechen (sprudeln aus dem Mund heraus) sind
halt nicht gleichlaufend (synchron).

Wie telefonieren (locker bla-bla drauflos sprechen) und simsen (SMS Buchstaben eintippen-langsam Sätze).
____



Spitzenmitglied



offline
Auch andere Programmen sind betroffen, man kann sagen fast alle Sender. Mal schnell und mal langsam oder falsche Einstellung. Besonders bei Lückenhaft UT ist schlimm. Es liegt daran im TV Studio, man passen gar nicht mal auf ...was Film mit UT gespielt wird. Paar mal vergessen die auch UT einzuschalten, noch schlimmer. Kopf hauen. [smash]


Techno rulez



Mitglied



offline
**yakamoz**
du hast mir auf eine Idee gebracht [lach] Danke [smile]

Bei RTL & VOX sind die Untertitel nicht Mund-Synchron



Spitzenmitglied



offline
All
Da liegt mehr an Videotextredaktion, sodass merkt oft spät, dass UT nicht richtig lief. Zweitens began bei Heute-Redaktion mit Live-UT auf Basis Sprachprozessor und sogenannte 10 er Tastatur, dadurch fiel auch auf, dass Tempo UT nicht stimmt.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@gltmike
Gestern ANNWWILL - ARD-Sendung mit UT geschaut und die UT gelesen:
Der erste Diener des Staates - fehlen uns heute die preußischen Tugenden des Alten Fritz?
http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/zitate571.html

Die UT-ler machten "viele Pausen" ... = sie konnten nicht nachkommen - schnellst klare Worte für Sätze finden.;-)

Der WDR mit sein UT-Team ist mit den Kabarett-UT (noch schneller) Spitze.

UT- wenn komplett sauber 1:1 und alles alles voll satt 100 % gemacht wird, wird's sehr sehr teuer.
Dann wird scharf gerechnet und das kann Niemand bezahlen wollen.
___



Mitglied



offline
**yakamoz**

das kenne ich schon... live untertitel ist ganz schön schwer.
ich schreibe nicht von ARD, ZDF und andere sender
sondern RTL & VOX die Spielfilme untertitelung, sie sind ja schon fertig gemacht worden, nur es passt ja nicht zum dialog... (Untertitel nicht Mund-Synchron)
möchte nur bei RTL & VOX bleiben [roll]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
DVB?? Oh man, bei uns gibt nicht *shit happend*

Vielleicht zeige mir ein Bild, was ist Gerät DVB? ich finde praktisch einen USB für Laptop...


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
HughJackman
DVB =

Alte Fernsehtechnik Analog liegt im Sterben, sodass wird alles zu Digitalsignal kommen. HD (Hochaauflösung) läuft nur mit DVB!!!!



Spitzenmitglied



offline
HughJackman fragt

z,B.
http://www.grundig.de/fileadmin/content ... ording.pdf

ich finde praktisch einen USB für Laptop...???
Ich weiß nicht



Spitzenmitglied



offline
Linkkarin
Du hast Zusammenhang vin Hughjackmann falsch verstanden. Die fragt nach DVB und glaubte Hughjackmann dass gleiche Prinzipo mit USN. Dies stimmt aber nicht. Von dir veröffentlchte Datenblatt stehr "USB Recording". Das bedeutet anders!

1,) DVB wie ich im letzte Posting schrieb.
2.) USB-Recordering: Viele neue Flachfernseher haben USB Schnittstelle, sodass seit 2011 neue Betriebsweise "USB-Recording", also verbinden man mit Externe Festplatte via USB!!!! Nach Aufnahme Film kann nur in gleiche TV ansehen. Wenn 2 TV da ist, da kann man aufgenommene Film bei TV 1, aber kann nicht bei TV 2 Film ansehen, Weil dies Verschlüssung und Code in Betrieb. Leider so! Auch nicht via Laptop aufgenommene Film des TV 1 oder TV 2 ansehen!!!! Man nennt Kopieschutzfunktion.




 UT bei RTL





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de