GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 01:31:57





 Ich möchte gerne DGS lernen


Neuling



offline
Hallo, mein Name ist Florian und ich bin neu hier auf dem Forum.

Ich bin hörend und habe bisher auch noch nicht so viele Erfahrungen mit der DGS bzw. mit gehörlosen oder schwerhörigen Menschen gehabt.
Mein Hobby sind Sprachen. Ich kann einige ansatzweise sprechen und ein paar wenige auch fließend. Darüber bin ich auch auf die DGS gekommen.

Ich würde mich freuen, hier Leute kennenzulernen, die vielleicht Interesse daran haben, einem Hörenden über Skype oder andere Messenger,
oder auch im RL die Deutsche Gebärdensprache näher zu bringen. (Ein paar Gebärden kann ich bereits)

Liebe Grüße
Florian



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hi, Tiger!

Willkommen hier im Gl-C@fe. [wink]
Wie wäre es mit einem Gebärdensprachkurs an der VHS? Würde dir so etwas zusagen?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
daran habe ich auch schon gedacht, vielleicht mache ich das auch noch.
Aber ich würde die DGS lieber auf privater ebene lernen, bzw. freizeitmäßig, da ich bisher die Erfahrung
gemacht habe, dass ich Sprachen so schneller und einfacher lernen kann.

Aber mal schaun, wegen einem VHS Kurs wollte ich mich sowieso erkundigen.

Grüße Florian



Spitzenmitglied



offline
oder besucht mal einfach Gl-Vereine.,.,.,


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Neuling



offline
Ich komm aus dem Ruhrgebiet, in NRW.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wie sieht es nun aus, Tiger?


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Danke der Nachfrage.
Mittlerweile habe ich einiges gelernt und unterhalte mich immer mal wieder mit einem
gehörlosen Freund in Gebärdensprache. Meist via Camfrog oder Skype.

Gibt es eigentlich einen Camfrog-Channel vom GL-Cafe ?

Gruß, Florian




 Ich möchte gerne DGS lernen





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de