Ich war selbst bei der Tagung dabei.
Bei der Tagung in Bayreuth sind paar Fehler passiert. Kann ja vorkommen, wir arbeiten alle ehrenamtlich, keine Experten.
Da gibt es ein Artikel in der Satzung (Nr keine Ahnung, hab nicht drauf geachtet), die lautet, dass der Sparte Fussball selbst entscheidet, welcher Modus durchgeführt wird, und dieser soll im Laufe der Rückrunde bekannt gegeben. Das macht Becker, Technischer Leiter für Herren.
Grund: Jedes Jahr ändert sich die Anzahl der Teams, mal mehr, mal weniger, z.B. Ost hatte letztes Jahr nur 3 Teams, jetzt 4Teams.
z. B. Wenn Ost 5 Teams hat, dann können 1. und 2. sich qualifizieren, wenn Ost aber nur noch 3 Teams hat, dann sollte nur der 1. qualifizieren.
Darum ist es besser, wenn man flexibel ist, anstatt immer wieder über einen neuen Modus abzustimmen.
Wir alle in der Tagung haben das gelesen, gesehen und wir haben alle mit Mehrheit dafür abgestimmt.
Also wird der Technischer Leiter für Herren irgendwann bekannt geben, welche Modus wir haben werden. Es steht fest, K.o. Modus, nur ob 10 oder 12 oder 16, das entscheidet Becker je nachdem wieviele Teams in den Bundesländer gibt.
Und INFO:
Bevor ihr anfängt zu beschweren und zu jammern, ihr hättet einen Antrag stellen sollen, wie das mit Modus ablaufen soll. Ihr in GL-Cafe zu beschweren hilft euch gar nichts. Stellt Anträge, oder sogar noch besser, geht selbst zur Tagung als Vertreter für euer Bundesland. Dann könnt ihr selbst auch abstimmen, wie ich das für BW gemacht habe
Ich selbst war für K.O. Modus, denn das ist das beste für uns GL. Ich spiele schon seit 7 Jahren, das ist mir schon aufgefallen. Gruppenmodus ist zwar schöner, aber unrealistisch wegen Spielausfälle und hohe Kosten.
Ich hoffe auf K.o. Modus mit 16 Teams. Mal schauen was kommen wird.
Ich bitte euch, egal was raus kommt, respektiert die Entscheidung von Dgs Sparte Fussball.
"Carpe Diem!!!" Nutze den Tag!!!