GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 08:59:30





 [Frage] Arbeitsassistenz + Stadtverband der Gehörlosen


Spitzenmitglied



offline
Hallo z'sammen,

mit meiner Interesse würde ich Euch gerne fragen, ob der Stadtverband der Gehörlosen eine Chance zu bestehen bleibt, wenn er einen Antrag für der Arbeitsassistenz an das "Intergrationsamt" beantragen kann.

Der Stadtverband der Gehörlosen braucht allerdings einen Dolmetscher zu haben, da er sich für ihn anrufen oder dolmetschen kann.

Auf Eure Antwort würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
Im Voraus danke!

Emanze


°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kommunikation ist Kommunikation



Spitzenmitglied



offline
Kriege ich keine Antwort von Euch? [unhappy]


°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kommunikation ist Kommunikation



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Emanze
Der Stadtverband der Gehörlosen braucht allerdings einen Dolmetscher zu haben,
da er sich für ihn anrufen oder dolmetschen kann.

Auf Eure Antwort würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

Kriege ich keine Antwort von Euch?

@Emanze,
ein Wegweiser ist eine gute Abtwort,
richte Deine Frage doch an den Gl-Landesverband (Dein Bundesland)
oder
an den Dt Gehörl. Bund z.Hd. Präsident (er ist auch Stadtverband-Gl-Netzwerk Präsident).
Nur Diese Verbände können Dir aktuell (=wie es heute ist) weiterhelfen!

Die gl User hier könnten überfragt sein.
--



Spitzenmitglied



offline
YAK
Logisch. Trotzdem hat Emanze gute Frage gestellt, da Arbeitsassisent viel zu neu für viele User, soweit ich sehen könnte. Mein Zeit als Arbeitsnehmer ist langst vorbei, bin ich schon 20 Jahren im Rentnerschaft (Fruhrentner).



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
YAK
Logisch. Trotzdem hat Emanze gute Frage gestellt, da Arbeitsassisent viel zu neu für viele User,
soweit ich sehen könnte.

Zitat:
ob der Stadtverband der Gehörlosen eine Chance zu bestehen bleibt,
wenn er einen Antrag für der Arbeitsassistenz an das "Intergrationsamt" beantragen kann.

Fritzle, Fritzle,
Das können die Bescheid-Wissenden-GL in den Gehörlosen-Beratungestellen,
Gl-LV und GL-Städte-Netzwerk und DGB eher korrekt (=genau) beantworten.
Diese haben bereits spezielles Wissen gesammelt.
Daher Yak's gut beleuchtender Wegweiser zu den richtigen Gl-Beratungsstellen. :-)
Die GL-Adressen kennt Emmanze.
Die User erzählen eher so und so.
--




 [Frage] Arbeitsassistenz + Stadtverband der Gehörlosen





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de