GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 02:14:57





 Wer arbeitet bei Ikea ?


Neuling



offline
Hallo , ich bin spanned , Wieviel arbeiten gesamt in Deutschland gehörlosen Mitarbeiter bei IKEA ?? Beispiel viele gehörlosen arbeiten H&M .

DSL2005



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Soweit ich weiß, arbeiten 2 gl Bekannten von mir bei Ikea.
Was die beiden machen, weiß ich es nicht.


.:.



Spitzenmitglied



offline
Ein Gute Frage ist das,
Ein Bekannter von mir arbeiten als Logistiker (Lagermitarbeiter) bei IKEA, doch hat er nur Halbtagjob! Er wollte Vollzeitjob, doch wurde von Personalbüro abgelehnt. Grund: Sein Wohnort und Dienstort ist 60 KM entfernt!



Neuling



offline
@Fritzl , dein Bekannter arbeitet bestimmt Ikea in Osansbrück .



Neuling



offline



aber er findet es toll 2009 15 septmeber angestellt in duisburg IKEA
Für mich aus dem Restaurant ist es natürlich besonders interessant, da ich sonst nicht viel mit dem Verkauf von Artikeln aus dem Einrichtungshaus zu tun hatte.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was dieses Projekt betrifft!
des Restaurants dann mit Speisen und Getränken aus dem Einrichtungshaus versorgen.
Dies war gleichzeitig auch der schnellste Weg, nahezu alle KollegInnen von IKEA duisburgkennen zu lernen.



Spitzenmitglied



offline
Ein taubstummes Zwergl, gelernt als Holzwurmklöpfer, arbeitet als Küchenhilfe bei IKEA Brunnthal, ist ein netter Mann.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Eine Freundin von mir, sie hat eine gl bekannte. eine gl bekannte arbeitet ikea als schaufenster (gestalterin für visuelles marketing) in köln.



Neuling



offline
Mein Bekannter hat Schreiner gelernt und da keine Stelle mehr für ihn frei war und die Aussichten nicht so rosig ist, arbeitet er bei dem IKEA in Siegen und die Kollegen sind sehr nett und haben Respekt. Was genau er da macht, weiss ich nicht.

Außerdem habe ich erfahren, dass einige GL beim IKEA und auch H&M das Button "Ich bin gehörlos" tragen.. Ich halte es mich für okay am Anfang.. Viele sind noch unreif für die Integration/ INklusion Bei Rewe arbeitet auch eine Gehörlose, obwohl sie intelligent und kompetent iist, darf sie nicht mal an der Kasse arbeiten, die Kunden sind noch schockiert für die Kommunikation, so dass der Chef und die Kollegen einmischen müssen, um die Kunden nicht zu verlieren. Schade was sind das für die Kunden???



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Liebe Userinnen und User!

Wenn ihr schon darüber posten wollt, wer bei welcher Firma arbeitet, macht doch bitte einen Sammelthread mit diesem Thema auf.

IKEA, REWE, Mercedes-Benz, Lufthansa...ihr könnt doch nicht für jede einzelne Firma ein Extrathema mit "wer arbeitet wo?" eröffnen!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ich kenne eine die gerne Vollzeit bei IKEA arbeiten will, aber IKEA lehnt ab und nur Halbtagsjob muss bleiben. Schon grausam weil die ledig ist und keine Kinder hat und deswegen weit fahren muss um kurzen Stunden arbeiten und für wenig Geld. Auch Praktikum machen viele dort und sind oftmals nicht zufrieden. Naja, weiss nicht was alles bei IKEA so treibt? Welchen Berufsrichtung kann man da arbeiten? An der Kasse können jeder arbeiten, nur GL nicht, mein Gott. So doof sind wir gar nicht. Es gibt besseren techniken für alle die einfach bedienen können. Wofür stellen die hörenden Leute ein obwohl die kaum Erfahrung mit der Kasse haben, peinlich.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Fritzl hat geschrieben:
Ein Gute Frage ist das,
Ein Bekannter von mir arbeiten als Logistiker (Lagermitarbeiter) bei IKEA, doch hat er nur Halbtagjob! Er wollte Vollzeitjob, doch wurde von Personalbüro abgelehnt. Grund: Sein Wohnort und Dienstort ist 60 KM entfernt!

Ich kenne eine die gerne Vollzeit bei IKEA arbeiten will, aber IKEA lehnt ab und nur Halbtagsjob muss bleiben. Schon grausam weil die ledig ist und keine Kinder hat und deswegen weit fahren muss um kurzen Stunden arbeiten und für wenig Geld. Auch Praktikum machen viele dort und sind oftmals nicht zufrieden. Naja, weiss nicht was alles bei IKEA so treibt? Welchen Berufsrichtung kann man da arbeiten? An der Kasse können jeder arbeiten, nur GL nicht, mein Gott. So doof sind wir gar nicht. Es gibt besseren techniken für alle die einfach bedienen können. Wofür stellen die hörenden Leute ein obwohl die kaum Erfahrung mit der Kasse haben, peinlich.

Wieso müssen beide nur Halbtags-Job nehmen!? Besser mit Betriebsrat besprechen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
an der Kasse wird es kein Problem sein..sie haben nur schiss ,falls die Kunden mit der Kommunikation nicht damit klar kommen wollen sie keine Peinlichkeit haben..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Vorher an der Kasse sind hoffentl. freundl. IKEA-Mitarbeiterinnen und nach der Kasse sind Info-Beraterinnen da! Oder Kassennachbarinnen um Hilfe bitten! Wo ist das Problem?


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Kassennachbarinnen um Hilfe bitten!

die haben nicht immer die Zeit dazu..sind selber voll im Stress..wenn es sehr voll ist..und muss schnell gehen sie können nicht das ganze Verkehr aufhalten


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
nox: an der Kasse wird es kein Problem sein..sie haben nur schiss ,falls die Kunden mit der Kommunikation nicht damit klar kommen wollen sie keine Peinlichkeit haben..

Ich hab noch nie schwerhörige / gehörlose / CI - Kassiererinnen an den Kassen erlebt.
Die Geschäftsleitung überzeugen mit dem stärksten Argument, dass GL / Tauben "alles können - nur nicht können hören".
Dann kommt das Jobwunder für GL/ Tauben an den Kassen.
Zitat:
Iyascia: An der Kasse können jeder arbeiten, nur GL nicht, mein Gott.
So doof sind wir gar nicht.

Da hat Iyascia verwechselt mit GL-Vereinskassen.
____



Spitzenmitglied



offline
Ich kenne sogar 2 Gl-C@fe-User und -in, die beim Lebensmittelsgroßhandel an der Kasse gearbeitet hatten!
Beide hatten oder wurden gekündigt! Ausgerechnet sind beide in Vereine nun tätig! [smoke]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 Wer arbeitet bei Ikea ?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de