GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 19:25:22





 Kornatter Schlange


Spitzenmitglied



offline
Hat jemanden auch so ein Kornatter Schlange???

Meine Tochter hat heute einen schwarz/weiss Kornatter Schlange ( Black Albino ) gekauft, sie ist 3 Wochen alt....echt süß!

Sie muss ja selbst darum kümmern.

Habt ihr dies Kornatter Schlange dafür Erfahrung???



Spitzenmitglied



offline
oh ein schönes Tier..ich glaube,dass es harmlos ist. Da habe ich schon einmal von jemand gehört.



Spitzenmitglied



offline
Ja selbstverständlich ist da harmlos zu kümmern.....

Einmal in der Woche bekommt Black Albino ein tote Baby Maus zum füttern!

Und auch mal ihn zu kümmern in der Hand zu spielen,streicheln.....später gewöhnt sich der/die Black Albino dran, damit sie/er weiss, daß meine Tochter um ihn lieb kümmern.

Das ist sehr gut für den Anfänger das Baby Kornatter zu bekommen, sie /er hält so c.a 10-12 Jahre....als man schon 4 oder 6 Jahre alte Kornatter zu bekommen, sollt man nicht gut sein!



Spitzenmitglied



offline
ja ich kann nicht einfach sehen wie eine arme und leblose Maus da liegt...Aber isst die Schlange gern...
Ich kann nicht viel schreiben,weil ich die Schlange noch nie angefasst habe...

Mit die große Tier kann ich viel anfangen..komisch !! :-)))



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
speedo,

wenn du mal eine schlange gestreichelt hast, kannst du dann nicht mehr
aufhören, von ihrer gaaaanz weichen glatten haut zu schwärmen ;)

das sprech ich aus der erfahrung, auch wenn die schlangen manchmal
soo gruselig aussehen [lol]




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
weicher Haut?? [ops] nicht hart wie eine Hornhaut??
wo magst sie denn gerne gestreichelt werden?? Unter dem Bauch..nicht kitzelig??


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
nox,

anfangs dachte ich wie du auch, dass die haut bestimmt schuppig oder hornig ist,
ist aber ganz im gegenteil total glatt und weich, ich könnte daran lange anfassen.. [british]

ich weiss gar fast nix über die schlangen und ihre faibles.. hatte auch nur eine
gelbe pythonschlange (ganz riesig, glaub es war 5 m) anfassen dürfen in einem
reptilienzoo ;)

war aber eine erfahrung wert, wie man sich vom aussicht täuschen kann ;)




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme möchte ich mal ihre weiche Haut fühlen..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
hehe, dann meld dich hier wieder, wenn du mal eine schlange streicheln durftest ;)




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Ja,aber ich befürchte es wird eine Ewigkeit dauern..wenn ich wüsste wer so was hat...und ..im Zoo?? aber ob sie extra für mich raus holen??


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Ja kann man machen......

Meine Tochter ist so begeistert mit ihrem Kornatter, spielt auch mit ihr....streicheln.....

Ganz glatte Haut, echt schön.......genauso wenn man Kugelschreiber anfasst, bloss logisch ist der Kugelschreiber sehr hart...aber genauso glatt*lach*



Spitzenmitglied



offline
Sie ist immer noch begeistert und füttern ihn 1 mal in der Woche.....vollkommen ausreichend.....

Braucht kaum zu kümmern.....Füttern geben, wenig Pflegen, weil da immer so sauber ist.....echt toll.....



Spitzenmitglied



offline
Mir wirds leider schlecht, wenn ich hier lese! Kann keine einzige Schlange anfassen!! Igittt!!

Tja, ist eure Geschmacksache!! Ist leider nix für mich!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
süss weiße kornnatter....hab google geschaut. hab viele bilder geschaut..

aber ich finde traurig, kornnatter frisst kleine rattenbaby... [bawling] mir tut es weh, arme rattenbaby.


super ja vorteil wenige pflegen und 1 mal pro woche füttern für kornnatter... [super]


siehe url:

http://kornnatter.de/

http://www.die-kornnatter.de/

http://www.kornnattern.info/



Spitzenmitglied



offline
das ist keine Rattenbaby !!!

Das ist Mausbaby --> Pinky



Spitzenmitglied



offline
Meine Tochter hat es wieder zweites Schlange geholt einen Rote Albino -> Candy Cream.....

Sie freut sich sehr auf 2 Schlangen...... [veryhappy]



Moderatorin
Moderatorin



offline
Und du hast nicht dagegen? Mir ist schon eine zuviel. ;)
Kann mir nicht vorstellen Kornatter als Haustier zu haben.


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Warum soll ich dagegen sein ?

Das sind ihre Haustiere und habe ich da nichts zu sagen.

Ausserdem ist da ganz leichte Pflegeleicht zu pflegen....

Es ist sehr interessant zu beobachten,sie die beiden verhalten und so......

Warum könntest du gar nicht vorstellen den Schlangen als Haustier????
Erklär mir mal bitte,danke. [tongue]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Erklären? Isch habt Angst für Schlange aber Regenwürmer nicht.



Spitzenmitglied



offline
@Pingu

Kornatter ist ja nicht zu gefährlich.......echt harmlosen Schlange......

Sie freut sich schon verrückt.....kümmert sehr viel um ihre Sally und Pumuckel....

Wie ich da neben mir Terrarium beobachte, echt interessant zu sehen....... [biglaugh] [biglaugh] [biglaugh]

Pumuckel schwimmt gerne in Kreise......meistens vor dem Schlaf......
Sally spaziert um die Terrarium......

Bei kleinen Sally und Pumuckel fressen einmal in der Woche.....wenn sie beiden größer sind, dann 2 mal im Monat und wenn sie noch größer sind dann nur 1 mal im Monat zum fressen !

Meine Arbeitskollege hat ja 3 Boa-Schlangen, das sind gefährlich, weil den Schlange einen Würgschlange ist.
Er hat damit keine probleme mit den Boa-Schlange, manchmal hat er sein arm gewürgt vom Schlange,aber er kennt sich damit aus wie man sich löst!
Und noch 4 Giftschlangen, da ist kein Streichelschlange......immer im Terrarium blieben und nur füttern geben.
Der hat auch noch mehrer Reptilientieren.......



Moderatorin
Moderatorin



offline
Einerseits kann ich keine Haustiere haben, da ich wenig Zeit habe.

Anderseits liegt ein den Mangel meiner Erfahrung über solche Schlangen. Es gibt unheimlich viele Arten davon und ich kann es unmöglich einige Unterschiede hinzunehmen. (Ähnlich wie bei Vögel). [schäm]


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
@ Black Shadow

Du musst dich einmal über Kornatter-Schlangen im Internet ansehen......sowie @ sweety Kissy da sie Link gegeben hat!



Spitzenmitglied



offline
es hört wirklich toll an...wirklich schön 2 schlangen anzuschaffen..
ich würde wirklich gerne schlangen mal streicheln...bisher hab ich noch nie bei meiner schlangenbesitzer gestreichelt..
aber ich hab erlebt endlich mit riesengroße ungiftige spinnen anzufassen..booah flauchweich...ich möchte sie am liebstens stundenlang streicheln...ähnlich wie Katzenfell..lach


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Spitzenmitglied



offline
@Trinity-Matrix

Super daß du den Vogelspinne mal angefasst hast.

Du kannst gern mal bei einer Zooladen und fragen ob da vielleicht einen Kornatter haben, darauf kannst ihn mal in der Hand nehmen und streicheln.

Ehrlich gesagt daß es bei Kornatter sehr pflegeleicht seien und auch sehr gute für die geeignet für Berufstätige!
Die Beruftätigen, die keine Zeit für Gassi gehen haben und auch gerne mal vereisen.

Die Punkte bei den Kaornatter:

#Interessant zu beobachten sein und sich anfassen lassen!
# Keine physische Gefahr für Kinder darstellen!
# Auf jeden Fall muss es Ungiftig sein!
# Ein ruhiges Wesen haben!
# Mit wenig Ambition zu beißen!
# Keinen unerfüllbaren Platzbedarf haben!
# Das Futter muss leicht zu erhalten sein!
# Einen zumutbaren Pflegeaufwand benötigen!
# Interessant zu beobachten sein und sich anfassen lassen!
# Sollte die Nachbarn nicht stören, also sich leise verhalten!
# Kann man auch mal einige Tage alleine Lassen!
# Brauch keine ständige Präsenz, geeignet für Berufstätige!
# Sollte lange leben!
# Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt sein!
# Ein lehrreicher Pflegling für Kinder und Jugendliche!
# Erleben, wie neues, selbst gezüchtetes Leben heranwächst!
# Cool und was Besonderes sein!

Eine Kornnatter hat eine Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren, der Durchschnitt liegt aber bei 14-16 Jahren.
Sie sind taub, hören also nicht auf den Namen und werden nie zahm, was auch immer man darunter versteht!Kornnattern werden im Normalfall ca. 1,2 m bis 1,4 m lang.




 Kornatter Schlange





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de