GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:16:27





 VfL Wolfsburg


Mitglied



offline
Hallo!
Leider gibt es sehr wenige Leute, die Wolfsburg gut finden. Aber ich bin in Wolfsburg geboren und aufgewachsen, dadurch bin ich 1995 zum VfL Wolfsburg Fan geworden. Ich habe 164 Spiele (davon 129 in der Bundesliga) vom VfL Wolfsburg im Stadion verfolgt und viel Aufregendes erlebt. Nur einzig die Meisterschaft 2009 konnte ich nicht mitfeiern, stattdessen musste ich es in Kanada im Internet verfolgen -.- lol

Also ich wuerde gern wissen, was ihr so ueber diesem Verein sagt! Natuerlich koennt ihr gern was anderes schreiben, wie zB ueber VW-Geld, Dzeko-Wechseltheater zum AC Mailand, Grafite's Blitzurlaub usw.


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
Uebrigens, Dzeko wird wohl im Sommer fuer eine gewisse Abloesesumme den VfL verlassen. Veh meint, 40 Mio Euro "waere nicht so schlecht". ^^
Dzekos Traumklub AC Mailand bietet den VfL laut Bild auch noch Huntelaar plus paar Millionen zum Tausch mit Dzeko. Ich finde Huntelaar zwar nicht schlecht, aber in Italien hat er gerade jetzt seine ersten Tore gemacht, da kann ich noch nicht sagen, ob er der Richtige waere fuer Wolfsburg.


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich denke Dzeko hat dieses Jahr nicht die Form wie im letzen Jahr bzw. letzte Saison.
Was man sich da überlegen kann, ist es Sinnvoll ihn zu verkaufen, wenn überhaupt gutes Geld raus springt. 40 Mio ist schon viel. Aber was wirklich Ac Mailand an € in Summe Plus Huntelaar bietet ist ja reine Verhandlungssache. Nur ich bezweifele das die nicht so viel ausgeben (?40 Mio?) bis 25 mio dann scheint Ende sein.
Da sein Marktwert bei 25.000.000 € liegt. (Dzeko)
Huntelaar würde 20.000.000 kosten lt. Marktwert
Dann wäre realistisch 5- 10 Mio plus Huntelaar wenns Fair wäre


alt voma1978 (2004-2008) seit 2008 Volker-Moni
SUPER-MANAGER Bild > Volker7802
Mein Verein: 1. FSV MAINZ 05



Spitzenmitglied



offline
huntelaar würde vfl gut tun,mit seiner kaltschnäuzigkeit vorm tor wird er in der buli-liga torschützenkönig.
er hat nur halbes jahr bei real gespielt und traf öfters.
also er wäre ne gute verstärkung.
was das geld anbelangt ist verhandlungssache,40+hunti sofort zusagen sonst [lp]



Mitglied



offline
Dzekos Marktwert liegt bei 25 Mio Euro, ja, aber sein Vertrag laeuft bis 2013, deswegen ist er teurer als 25 Mille. Viele Vereine verlaengern extra ihren wertvollen Spieler, um spaeter mehr Abloese zu kassieren.
Seine Leistung aus der letzten Saison kann man nur schwer wiederholen. Dass wir 2010 nochmal Meister werden, erwarten wir auch nicht. Solche Meistersaison zu wiederholen, ist nur Traeumen erlaubt!
Ich denke, ich wuerde Dzeko im Sommer verkaufen, wenn der AC Mailand 30 bis 40 Mio Euro zahlt. Aber Huntelaar nach Wolfsburg zu locken, da bin ich mir unsicher, weil er Dzeko nicht ersetzen kann. Huntelaar hat andere Faehigkeiten, technisch nicht so stark, aber dafuer kaltschnaeuziger. Wer weiss, ob Huntelaar in der Bundesliga wie eine Bombe einschlaegt?
Er waere ja beinahe beim VfB Stuttgart gelandet...


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
Hmm ihr denkt wohl, dass Wolfsburg nur dank Hilfe vom VW Geld fuer Stars bekommt...ich sage euch mal, was hat Real Madrid ohne Perez, was hat Chelsea ohne Abramowitsch, was hat Manchester City ohne Ex-Minister von Thailand? Sie haetten auch kaum Geld, nur Gelder von CL, EL und Praemien. Wolfsburg hat VW und der FC Bayern hat Audi, deswegen verstehe ich nicht, warum alle VW Wolfsburg bezeichnen. Wir sind doch froh, solches Top-Sponsor ueberhaupt zu haben, das fuer immer auf der Wolfsburger Brust dranhaengt. Ausserdem koennen wir nix dafuer, dass ein Volkswagenwerk in Wolfsburg steht und nicht in Wiesbaden oder sonstwo.
Und noch eins, nicht nur VW finanziert fuer Transfers, sondern auch der VfL. Selbst die CL-Teilnahme hat dem VfL Geldregen geschenkt. Ueber 40 Mio Euro bekommen, dann hat der VfL selber Spieler wie Martins, Kahlenberg und Co. verpflichtet - mit dem Geld, das der VfL selber erwirtschaftet hat.


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Zuletzt geändert von SammySampson18 am 01.12.2009, 22:45:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Und das Stuttgart ihn nicht bekommen hat, zeigt sich jetzt wo Gomez weg ist. Stuttgart bewegt sich in den Abstiegsplätze. Die haben einen nötig der paar Törchen macht.. [crap]
So zu VW Auto Wolfsburg die können noch froh sein das die gute Stürmer haben.
So zu Mainz mein Verein: Bin richtig stolz das wir so nen Guten Start hatten... Bis Winterpause wollen wir 30 Pkt :-)
[spam]


alt voma1978 (2004-2008) seit 2008 Volker-Moni
SUPER-MANAGER Bild > Volker7802
Mein Verein: 1. FSV MAINZ 05



Mitglied



offline
Dann hat Huntelaar wohl Glueck gehabt, dass er nicht nach Stuttgart gegangen ist. Wer weiss, mit ihm waere Stuttgart oben? Aber was ist besser, 30 Tore in einer Saison fuer das schwache Team, das trotzdem absteigt oder 5 Tore fuer das starke Team, das Meister wird??? Ich sage nichts... ^^

Ich hoffe, Wolfsburg wird unter Top 5 dabei sein und Dzeko bis 2011 halten und nicht frueher verkaufen [wink]


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
2:2 gegen Freiburg... 2 Gegentore waren laecherlich von Schiri. Allein Dzeko hatte 15 Torschuesse! Kaum zu glauben...
Nun gegen Manchester United...Besser Tore statt Mega-Chancen!


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Das wünsche ich mir auch Wolfsburg muss gewinnen gegen ManU um die Deutsche Ehre zu bewahren!
Denke Bayern wirds heute nicht bringen gegen Juve


alt voma1978 (2004-2008) seit 2008 Volker-Moni
SUPER-MANAGER Bild > Volker7802
Mein Verein: 1. FSV MAINZ 05



Mitglied



offline
Unglaublich, schon wieder so ein grosses Pech fuer Wolfsburg... Sie haben alles gegeben, ManU war so abgezockt, kaum Chancen und schon 3 Tore... Das ist genauso wie beim Freiburg-Spiel vorhin. Nur Baelle fuer Wolfsburg wollen nicht rein -.-

Mein Gott, ich fasse es nicht...


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Wolfsburg ist zum ersten Mal in der CL dabei. Daraus wird man lernen, wie es weiterkommt.

Ich kann dich verstehen. Ich habe auch Wolfsburg angefeuert und gegönnt für das
Weiterkommen. Schade wirklich.


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Mitglied



offline
Naja daraus lernen...das haben sie eigentlich schon, als sie letztes Jahr im UEFA-Cup als Gruppenerster (sogar vor dem AC Mailand) weitergezogen sind...

Ich hoffe, meine Woelfe hauen dann richtig rein, schliesslich sind Topklubs wie Juventus Turin und FC Liverpool auch dabei...


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sammy, yo wg UEFA weiter bis my lieblingsklub PSG kam und wegfegt und nutzt PSG deine Torwart 2xPatzer aus! ;) lol



Mitglied



offline
@Power-deaf, ja und? Hat Paris dann den UEFA-Cup gewonnen? Nein, also umsonst Wolfsburg weggefegt [wink]


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
go go go wolfsburg heute gegen die doofen aus der verbotene stadt gewinnen!!!!



Mitglied



offline
Leider nicht gewonnen -.- aber das ist besser so, weil Veh raus muss!!!!! Ich wusste schon vorm Saisonbeginn, dass Herr Veh nicht zu Wolfsburg passt! VW hat uns Fans versprochen, einen Top-Trainer zu holen. Jaja blabla, Veh ist doch keine Top-Loesung! Kein Wunder, VW-Verantwortlichen haben wenig Ahnung vom Fussball... Noch eine Niederlage in Frankfurt naechste Woche, bitte, dann spaetestens werden die VW-Verantwortlichen merken, dass die Aera von Veh in Wolfsburg zu Ende gehen wuerde. Veh - Vehleinkauf!

Ich wuensche mir, wir Wolfsburger bekommen zum Weihnachten eine Top-Loesung wie Guus Hiddink oder Klon von Felix Magath!


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied



offline
Für mich VFL Wolfsburg keine Spitzenmannschaft, eine Stufe wie FC Barcelona, Manchester United, FC Chelsea zu erreichen. Es gelingt sicher in nächsten Universumerstehung. [british]

Eher durchschnittliche Mannschaft, wie eine Überraschungsmannschaftsmeister AJ Auxerre, dann vorbei und gehört ab sofort in die Fussballhistorie. Natürlich respektiere ich, was Wolfsburg letzte Saison geleistet hat. Aber auf Dauer ein Top-Niveau zu spielen wie FC Bayern glaube ich nicht. Jede Saison belegt Wolfsburg durschnittlich zwischen 5. bis 10. Platz.


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Mitglied



offline
@Marseiller,

ich bin auch deiner Meinung, dass Wolfsburg keine Spitzenmannschaft ist. Sie haben nur in der Hinrunde 2004 und in der Rueckrunde 2009 ganz oben mitgespielt.

Aber du kannst Wolfsburg doch nicht mit FC Barcelona oder FC Chelsea oder andere Topklubs vergleichen! Die Woelfen spielen erst seit 1997 erstklassig und haben zwar schon 2 Jahre spaeter den UEFA-Cup-Platz geholt, aber der Weg nach oben zur absoluten Spitzenmannschaft wie der FC Bayern ist noch sehr lang, ist klar! Chelsea zB hat ca 50 Jahre lang kein Meistertitel geholt, bis sie geschafft haben, da waren sie auch keine Spitzenmannschaft. Nur dank Abramowitsch ist dieser Verein staerker geworden. VFL und VW arbeiten seit 1991 stark zusammen, sie boten damals sogar ehemalige 1. und gute 2.Bundesliga-Spieler (die verbraucht wurden) eine VW-Arbeitsstelle dazu, um ihnen nach Wolfsburg zu lotsen.

Siehe bei Chelsea, sie haben noch kein CL-Titel geholt...oder bei Leverkusen, seit Jahren "anscheinend" eine Spitzenmannschaft, aber immer noch nicht mal Meister, nur ewig Vize. Welchem Verein wuerdest du denn nehmen, den Verein eine Spitzenmannschaft noch ohne Meistertitel oder den eine Durchschnittsmannschaft mit dem sensationellen Meistertitel? Also sag lieber nix ^^

Eins noch: man weiss nie, was nach der sensationellen Meisterschaft oder aehnlichen passiert. Dein Verein Olymp. Marseille finde ich sehr symphatisch, aber nach dem CL-Titel 1993 gehen sie auch in die Fussballhistorie...


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
Dieter Hoeness wird ab sofort Boss des VfL Wolfsburg! Er hat mich ueberrascht! Denkt ihr, dass es gut sein wird? Ich jedenfalls weiss es nicht, abwarten. Ohne ihn ist Berlin jetzt Letzter...


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
Byebye Christian! Wolf Gentner ist der erste Meisterheld, der Wolfsburg verlassen wird. Gentner schlug Superangebote ausm Ausland aus, um nur nach Stuttgart zu gehen. Seine Familie und Freunde sind dort, Gente ist doch kein Kind mehr, aber er hat auf sein Herz gehoert. Dejagah soll auch in Stuttgart im Gespraech sein.

Danke Christian Gentner fuer das Beitragen zur Meisterschaft 2009!


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Gentner geht zu VFB Stuttgart,aber was ist wenn VFB Stuttgart 2009/2010 absteigen werden?trotzdem geht er zurück VFB??!



Mitglied



offline
Gentner denkt bestimmt, mit dem neuen Trainer Gross wird Stuttgart dann nicht mehr Sorgen haben. Ich denke auch, dass Stuttgart es schafft. Gentner soll sogar Nachfolger von Hleb werden, der bald zurueck nach Barcelona muss.

Wir suchen immer noch einen Innenverteidiger. Simon Kjaer von Palermo ist ein Thema, den auch ManU und Chelsea holen wollen! Palermo will fuer Kjaer 18 Millionen Euro Abloese kassieren! Aber ich glaube nicht, dass er kommt.
Ausserdem soll Rafinha im Gespraech sein, aber in Wolfsburg darf er nicht zuviel Partys machen ^^ Ich wuerde sagen, Rafinha kommt besser nicht, lieber ein anderer. Denn Schalke will 14 Millionen Euro, ist zuviel, wuerde ich sagen.

Wolfsburg hat genug Geld, wird lebenslang nie Schulden haben, aber VW-Vorstand ist vernuenftig, schmeissen Geld nicht einfach weg wie typisch Real Madrid oder Chelsea.


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Armin Veh ist nicht mehr Trainer von Wolfsburg.
Bis zum nächsten Spiel am Freitag gegen den HSV übernimmt Lorenz-Günther Köstner, bisher Trainer der 2. Mannschaft des VfL, das Amt.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich hoffe auf Guus Hiddink!! Er ist ja ideal Trainier! Falls klappt nicht,danach Bernd Schuster! So hoffe ich das! :)



Mitglied



offline
Klar hoffe ich auch auf Hiddink, der ist Wahnsinn. 2004 wollte Wolfsburg ihn sogar holen, aber stattdessen kam Erik Gerets zum VFL.
Ob Schuster eine gute Loesung ist, zweifle ich. Huub Stevens und Marco van Basten sind bei uns auch ein Thema, aber Stevens will bis Sommer in Salzburg bleiben. Matthias Sammer hat schon abgelehnt.

Werden wir sehen. Mir ist eigentlich egal, wer Nachfolger wird. Hauptsache Sch***-Veh ist weg!


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
Guus Hiddink hört im Sommer als russischer Nationaltrainer auf. Na dann soll er zu uns nach Wolfsburg kommen! Stevens hat sein Vertrag in Salzburg verlängert, also er wird nicht nach Wolfsburg kommen. van Basten kein Thema, Schuster will wg Familie in Spanien bleiben, kann er auch...ihn will ich in Wolfsburg nicht sehen. Nun wer noch? Welche Supertrainer gibts noch in Europa? Im Moment ist es sehr schwer, einen Toptrainer zu locken. Ich hoffe, dass der Traum verwirklichen wird, dass Hiddink Wolfsburg tatsächlich zustimmt. Dann wäre er Magath Nummer 2. Aber es wird Monate dauern, bis alles geklärt ist... Ich hoffe nur, dass Juve oder andere Topteams ihn nicht vorher wegschnappen! [nerv]


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sammy : Es wäre wirklich toll,wenn er nachste Sasion für VW-Klub trainiert!Dann haben wir schöne viele Oranje^^



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
wieso oranje??? [roll] hat hiddink viele holländer zu viele
Russen und damals zu viele Australier gemacht oder wie? :D [lach]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Mitglied



offline
LOOL dann holt Hiddink viele Spieler von Paris St. Germain zum VfL Wolfsburg, ne power-deaf? ^^

Hab heute gelesen, dass Hiddink angeblich mit der türkischen Verband einig sei... Ich hoffe, dieses Gerücht ist nicht wahr. [roll]


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied



offline
Ja, das ergab im Türkische Medien, dass Hiddink zur Nationalmannschaft Türkei bereits unterschrieben hat! [nerv]
Das ist nur ein Gerucht, aber hoffe, dass er zur VFL Wolfsburg gehen soll.
Er ist ein guter Trainier und kann gut ein junge Mannschaft aufbauen!

Morgen erwartet FC Villarreal Vfl Wolfsburg um 19:00 Uhr.
Ich hoffe, dass VfL Wolfsburg ein oder zwei Tore schießen sollen, dann hat er gute Position, zu weiterkommen!


Leben und leben lassen



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sammy : mist denn er für Türkei coach!

Sowieso holt Wolfsburg keine oder wenig als 1 Spieler aus PSG!!!^^



Mitglied



offline
Ja wenn man so sieht, Hiddink trainiert lieber Nationalmannschaften! Na dann suchen wir eben einen anderen Toptrainer... Mourinho kommt nie in Frage [biglaugh]


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied



offline
VFL Wolfsburg holt sich ein Remis gegen FC Villareal.
Für Wolfsburg schoss Grafite 2 x ( Ein Tor und Foulelfmeter )
Gute Ausgangsposition!!

Super gespielt..;)


Leben und leben lassen



Mitglied



offline
Nun im Rückspiel zuhause hofentlich 2:1 oder 1:1, dann wohl!


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
Wolfsburg holt den Schweizer U17-Weltmeister Nassim Ben Khalifa (18) von Grasshoppers Zürich. Ablöse 2,5 Millionen Euro. Er ist ein Riesen-Juwel, Inter Mailand und FC Arsenal wollten ihn, aber Manager Hoeneß schlug zu!


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied



offline
Wolfsburg hätte 2:1 gewinnen können, aber nein...die Wölfe waren nicht wachsam
gegen 10 Spanier beim Gegentor zum 2:2. [nerv]



Mitglied



offline
Wolfsburg hatte in der 93. Min noch eine Riesenchance zum 3:2 durch Grafite. Aber trotzdem eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel! Toi, toi, toi.


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Mitglied



offline
Als Magath wieder in Wolfsburg war, lief es beim VfL Wolfsburg wieder rund. 1.Sieg in der Liga nach 10 Spielen. Ausgerechnet gegen die Mannschaft von Magath... Danke Felix! [british]


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
dann müssen VFL Wolfsburg lange warten nachste Spiel gegen mit Felix`s Kindern:)^^



Mitglied



offline
LOL! [lach] Paris St. Germain ist genauso schlecht in Frankreich wie Wolfsburg in Deutschland. Paris kann aber nicht nach Wolfsburg kommen, um endlich Siege einzufahren [biglaugh]


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Dzeko bleibt!

http://transfermarkt.de/de/wolfsburg-ke ... 40400.html


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Spitzenmitglied



offline
sag mal, kann man einen Ticket für Wolfsburg gegen BaMü (Samstag, den 15. Januar'11) günstig im Internet bestellen? die billigste, die ich bis jetzt gefunden habe, kostet 85€ pro person o_O
sonst über 95€.. man sauteuer ist das schon -.-'

gibt es eine andere möglichkeit, günstiger zu bekommen? wär auf eure Hilfe sehr dankbar.. danke :)


.... alias Alex Mercer!



Spitzenmitglied



offline
Rettet Magath Wolsburg? Ich denke, Tuncay kann Wolfsburg retten, wenn er auch spielt.. Warum muss er seit Februar auf Ersatzbank sitzen?


_________________________
ohne ich ist gl-cafe langweilig




 VfL Wolfsburg





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de