barcelona hat jetzt schon den 4.titel in der tasche.
Taschendiebe
(miwa/pr) - Wer in einer Großstadt Urlaub macht, sollte seinen Geldbeutel immer besonders aufmerksam im Blick haben. In den folgenden Metropolen schlagen Langfinger besonders oft zu.
Mehr zum Thema
Hier schlagen die Taschendiebe gern zu.Die Top 10 der sexy Nationen.Service
Ungezähmte Wildnis.Angebote
Dauer-Spezial der Deutschen Bahn.Koffer in allen Größen und Preisklassen.
Mehr über...
Barcelona, Rom, PragDie Reise-Community "TripAdvisor Deutschland" hat auf Grundlage ihrer User-Berichte die zehn Städte ermittelt, in denen Touristen am häufigsten Opfer von Taschendiebstählen werden.
Den ersten Platz belegt dabei unangefochten die spanische Stadt Barcelona. Vor allem die belebte Fußgängerzone Las Ramblas ist der Umfrage zufolge der ideale Ort, um seine Geldbörse loszuwerden. Und auch an anderen Plätzen in Barcelona warten Taschendiebe nur darauf, unachtsamen Urlaubern ihr Geld abknöpfen zu können.
Generell sollten Touristen vor allem bei Trips in Nachbarländer gut auf ihre Taschen aufpassen. "Gerade in Europa scheint der Taschendiebstahl weit verbreitet – acht der zehn Destinationen in unserem weltweiten Ranking sind europäische", sagte Ulli Kastner, Sprecher von "TripAdvisor Deutschland", zu der Auswertung.
http://portal.gmx.net/de/themen/reise/f ... diebe.html