GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:03:44





 Ägypten


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Schuhcreme an den Hintern...
Könnte zu peinlichen Mißverständnissen führen. [british]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Gummikuh: Wohl kaum. Eher kriegt man davon Sonnenbrand als Analkrebs. Den kriegst du durch Analfisteln oder ähnliche gewebenwucherungen.

Schuhcreme am A****....Mann müsse sich das mal vorstellen. :D
Welche Schuhcremefarbe darf es dann sein?? Braun?? Gell Ronco? [totlach]


You see, madness, as you know, is like gravity. All it takes is a little push! (The Joker)



Mitglied



offline
Wo gibt es viele gute Einkaufsmöglichkeiten in Äygpten??

Danke für Tipp ;)



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
wie ich öfter herum erfuhr, dass beim shoppen in Sharm el Sheihk am besten ist!
in Hurghada ist auch net schlecht... soviele ist auch nicht, man kann auch aufs Markt gehen...
was willst Du genau kaufen? etwa Klamotten oder anderes?



Mitglied



offline
Volleyball:Danke für schnelle Antwort

ja zb Schmuck,Pharaonenkopf,Seide usw [razz]

Bin noch am Überlegen,ob ich nach Äygpten fliegen möchte?weiss nix,ob es dort schön wäre?!?
Gutes Essen?Hotel?sauber Meer?interessanter Ausflüge???



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Klar, man weiss nie, ob es ihm gefallen würde, wo man noch nie dort war ;)

Flieg einfach hin, mach dir ein Bild davon :D
Im Internet gibts soooooo viele Reiseberichte,
da kannst Du ganz grob schätzen, ob Ägypen ein passendes Reiseziel für dich ist.

Jedes Hotel ist grundsätzlich nicht immer gleich!
Ob es gutes Essen gibt, hängt von der Kochmannschaft ab ;)
Im Internet gibts Hotelbewertungen, da kannst Du auch ungefähr schätzen.

Ich selbst war in Hurghada und war recht zufrieden mit dem Hotel,
ich habe "all inklusiv" gebucht und konnte so viel essen, was mir schmeckte.

Es gibt zahlreiche Ausflüge, ich war auf einer Insel. Dort kann man toll schnorcheln [razz]

Marsa Alam soll besser als Hurghada sein. Irgendwann würde ich gerne hinfliegen ;)



Mitglied



offline
deaftina..was du alles geschrieben hast,gebe dir vollkommen recht zb Koch,verschiendener Hotel usw...
Habe im Internet viel angeschaut und auch mein Reisebüro per Mail gefragt..
Was es mir am bestens gut gefällt ,was ich im Reisekatalog angeschaut habe und zwar in Sharm el Sheihk..Viel teuer als Hurghada usw....
Im Oktober möchte ich irgendwo wegfliegen,wo es im warmen Land gibt..Nur in Äygpten und Dubai,mehr nix??? [ugone2far]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Im Oktober ist es in der Türkei und auf den Kanarischen Inseln auch genug warm ;)
Sowie auch Tunesien und bestimmt auch Marokko.



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
im Oktober nach Ägypten fliegen ist wesentlich viel teuerer, aus diesem guten Grund wäre natürlich Herbstferien! das ist ja blöd! [roll]

ich war schon in Hurgadha und Marsa Alam... die beiden Städen wirklich nicht zu vergleichen! also Marsa Alam ist wirklich sehr kleine Stadt wie tote Hose, einfach nichts! sowas hab ich nicht vorgestellt aber am Strand echt top, vor allem Hausriff, fast jeder Hotel hat eigene Hausriff am Strand! traumhaft! [crazy] am Abend ausgehen leider Fehlanzeige! man kann nur im Hotel "feiern" mehr nicht! aber in Sharm kann man prima abends stadtbummeln echt voll.. und auch super shoppen, fast alles da! auch am Strand viele Hausriffe vorhanden! NUR in Hurgahda bei vielen Hotels (große Hotelkette) billiger, meistens haben keine eigene Hausriff oder künstliche Strand. wer öfter schnorcheln wie ich will ist am besten in Marsa Alam oder Sharm aufgehoben! [wink]

Man kann viele Ausflüge dort verbuchen lassen, große Auswähle, leider meistens nicht billig! ich selbst persönlich finde Urlaub mit Ausflüge in Ägypten sinnvoller, da in Ägypten sehr interessantes Land und hat wundervolle Kultur hat! Man kann sehr viel sehen und bewundern! Du kannst mal bei meinen Homepage über Ägypten vorbeischauen! :)



Mitglied



offline
Volleyball:Habe dein Homepage besucht und finde deine Erzählung über deine Reise sehr interessant..
Du möchtest auch planen,diese jahr nach Äygpten fliegen und wohin??
Ist das wetter im November heiss wie Oktober???
Ja,Reisebüro sagte auch wie du,Hurghada ist nix viel los und müsste man immer mit dem Taxi fahren,wenn man zum shoppen gehen möchte usw...
Ich habe ein Hotel in Sharm gefunden und muss laut "WOW" sagen..lach..Noch viel schöner als in Hurghada...In Sharm gibt es was viel los zb Schnorcheln,Quad,Shoppen usw
Preis ojje,aber einmal muss ich mal erleben!!!!
weiss nix,wielange ich dort bleiben möchte..wielange warst du dort geblieben???
Ich habe vorher geplant,nach Dom.Repbulik zu fliegen,leider ist das wetter nix so toll..snief...deswegen habe ich für Äygpten entschieden wegen Wetter... [sorry] [stolz]



Mitglied



offline
Möchte gerne wissen,ob ich Halbpension oder All Inklusiv nehmen soll???
Wir haben soch schon entschieden,dass wir nach Sharm fliegen werden *happy*



Mitglied



offline
@Engel7

Du sollst All Inklusiv nehmen. Die Alkohol Getränke z.B. Bier ist teuer. Ich war 5 mal in Egypt gewesen und habe ich All Ink. genommen. Natürlich habe ich die Cocktail getrunken. [crazy] Jeden Tag brachte die frische Getränke (Wasser, Cola, Fanta) ins Kühlschrank im Hotelzimmer. Wichtig viel viel Trinken!!! [wink]


No Chance Smoking.



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
@Engel7: wer ist volleyball? [nerv] [roll]
danke für Kompliment! ich war noch nicht in Sharm, erst im August werde ich hinfliegen und dort kennenlernen und erleben, dann kann ich später hier schreiben!
am besten NUR all Inklusiv nehmen!!! das ist sehr billig und alles da, was Du möchtest! [wink] Urlaub in Sharm ist immer teuer als in Hurgh. aber Marsa Alam oder Que... (weiss net mehr) eigentlich viel teuer.
Meine Kollegin war im November und Dezember dort und nicht so heiss aber sehr angenehm man kann prima im Nov Urlaub machen aber im Dezember und Januar glaub ich würde ich nicht empfehlen!
ich mache immer Urlaub 2 Wochen in Egypt, für mich eine Woche viel zu kurz! [wink]
Domink. Republik am besten im Januar und Februar! ich war im Januar dort, es war auch sehr schön gewesen, am besten im Osten und Süden Urlaub machen als im Norden, im Norden herrscht starke Sturm und hohe Wellen... wer Kit mag ist im Norden sehr empfohlen! Hab auch Fotogalerie über Domink. Rep. guck mal vorbei! [wink]



Spitzenmitglied



offline
volleystar,
wieso ist im Dezember bzw. Janiuar nicht zu empfehlen nach Egypt zu fliegen???

Schön, dass du im August dort sein wirst.. Denk dran, ab 21. August gibts Ramadan!!! Aber ich gehe davon aus, dass du dich gut informiert bist. :-)



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich war im Januar und Februar mal in Ägypten und es war 28 Grad warm. Gutes Badewetter!!!


_________________
Bild



Mitglied



offline
Habe das oft mitbekommen,viele Leute sind mit dem Essen nix zufrieden?stimmt das?
Was sollen wir nix essen?
Tja schade,dass viele leute mit dem Essen nix zufrieden sind..oft beschwert beim Essen,da sie Magenverstimmung oder Durchfall gekriegt haben..huucchh



Mitglied



offline
@Engel7

Ja, die Essen sind nicht so besonders im Hotel. Meisten sind nur Lauwarmes Essen. Zum Glück bekam ich kein Durchfall, weil habe ich die Gemüse (Salat) nicht gegessen. wegen wasser. ;) Essen und Kochen in der Kultur finde ich normal. . Zu Hause gibt es auch immer gleiche essen. [smile]

Im Restaurant schmeckt mir viel besser als im Hotel.


No Chance Smoking.



Mitglied



offline
Reisebüro hat zu mir gesagt,vor der Reise soll ich die Tablette einnehmen,damit ich Durchfall und Bauchweh nix kriegen könnte..
happy,habe es schon gebucht..wir fliegen im Oktober dorthin weg..Freue mich schon drauf und bin total gespannt auf Ägypten [razz]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
So ein Schwachsinn das dir so was erzählt!!!!!!
Außerdem hilft dir vor der Reise schön mal gar nix!
Unn man soll die Durchfall-Tabletten in Ägypten kaufen da hilft dir schneller als die hier gekaufte Tabletten.Weil dort etwas anderen Chemische Zeug drin sei.
Da wird dir schön mal der Reiseleiter im voraus sagen!

Beste Hilfsmittel was du macht ist 3 Eßlöffel Zucker eine Priese Salz sauberes Wasser umrühren austrinken fertig unn das hilf!!!!



f!Tn€ssFreaK
f!Tn€ssFreaK
Benutzeravatar
offline
@engel7:
besser in Egypt Tablette kaufen wenn Du Durchfall kriegst, von hier kaufen und mitnehmen hilft überhaupt nix! wie schon Pingu geschrieben hat, stimme ich voll zu! ich selbst hatte schon Durchfall gehabt und hab Tabletten von den Hotel bekommen hat schon sofort geholfen! wunderbar! :)

am Dienstag endlich kann ich Egypt wieder umarmen!!! yeah! [crazy] :D [love]

ciao! [ily]



Mitglied



offline
Gut,meine Freunde haben mir genauso wie Euch gesagt,ich soll lieber Tablette in Äygpten kaufen..
Im Oktober werde ich in Sharm el Sheihk *freue mich schon wahnsinn!!!!*

Volleystar:Wünsche dir einen schönen Urlaub [razz]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Engel7: Wie wars in Sharm el Sheihk? :)
Gilt auch für volleystar, die im August dort gewesen war :D

volleystar, nun kannst Du einen großen Vergleich von verschiedenen Orten machen [razz]
Würde mich freuen, wenn Du hier was berichten kannst!



Spitzenmitglied



offline
ich würde auch gern wie deaftina wissen.

oder habt ihr bessere tipps für andere orte in ägypten,
wo man schöne strand hat und auch pyramiden etc. besichtigen kann (nicht so weit weg)

wie ich gehört habe, soll sharm el sheik besser, schöner als hurghada sein.
aber ich würde gern eure erfahrungsberichte lesen :)



Mitglied



offline
deaftina:schön dass du gedacht hast
vielleicht hast du meine urlaubsbilder bei facebook schon angeschaut ;o)
Sharm el Sheihk war soooo super..echt traumhaft..super hotel,super Meer,geil Ausflug,super Einkaufsmöglichkeiten..einfach allgemein hats mir super gefallen..bin sooo begeistert und überhaupt nix bereut..irgendwann fliege ich nochmal to Sharm el Skeik
Zum Schluss hatte ich kein Magenprobleme oder durchfall bekommen *gott sei dank*

Sia,ja das stimmt..Sharm el Skeikh ist viel besser als Hurghada..Hurghada ist überhaupt nix viel los wie Sharm el Sheikh :)
nur eins,Hurghada ist sehr schönste lange Strand..mehr nix..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hurghada war damals als erster Urlaubsparadies und vor allem Windsurfer so wie ich das kenne und auch ich selber Windsurfer bin.In Sharm El Sheik ist es ganz andere Stadt und hat sehr viel mit Nachbarland Israel zu tun.Die sind am Liebsten nur in Sharm und haben auch viel mit Aufgebaut.
Aber die Stadt in Sharm fand ich viel schöner.Und für Tauchen ist Sharm besser als Hurghada.



Spitzenmitglied



offline
@Engel7 und Pingu

In Ägypten/Sharm El Sheik
hab ne fragen an euch welcher Hotel nähe vom strand beste und dazu city?
würden ich mich freuen auf euch antworten!


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@opitze

Wir waren in Ras Um El Sid beim Sharm El Sheikh und das Hotel hat eigene Strand wird Täglich hin und zurück gebracht.Und eine Straße um die Ecke war die City und noch eine weitere Straße zum Basar.Zur Naama Bay wird auch Hoteleigene Bus hin und zurück gebracht.Taxi kann man auch nehmen kostet nicht die Welt ist günstig.Da ist auch Schöne Stadt mit vielen Hotelsanlagen und zum Strand.



Neuling



offline
voriges jahr war ich in ägypten, echt abenteuerlich erlebte ich...z.b. 4inseln schnorcheln, mit quad durch die wüste fahren, 5 sterne nilkreuzschiff, sehenswürdigkeit in kairo u. luxor. allgemein hat mir echt super gefallen. will irgendwann nochmal hinfliegen, aber nach sharm el sheikh. für eine woche reicht es.


"Reise ist Sehnsucht nach Leben"




 Ägypten





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de