GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 23:27:27





 Schwerbehindertausweiss H


Mitglied



offline
Hallo,

eine Frage an alle:

wenn ich z.b Buchstabe für H habe,dürfte ich bei

Befreiung von Fahrverboten in Verkehrsverbotszonen machen? einfach ausweiß bei Fensterauto offen zeigen?

was denkt ihr?



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Soweit wie ich weiss ja.
Lieber eine andere Quellen nachfragen bevor ich dir was falsches erzähle.


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
"Ausgenommen von der Kennzeichnungspflicht durch Plaketten und damit auch Feinstaub-Fahrverbotszonen sind etwa Arbeitsmaschinen, land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen, zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge, Krankenwagen und Arztfahrzeuge, Kraftfahrzeuge mit Schwerbehindertenausweis Merkzeichen “aG”, “H” oder “Bl”, Fahrzeuge mit Sonderrechten nach § 35 der StVo, Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen von Nichtvertragsstaaten des Nordatlantikpaktes, die sich im Rahmen der militärischen Zusammenarbeit in Deutschland aufhalten, sowie zivile Kraftfahrzeuge der Bundeswehr."

Quelle:
http://motoso.de/motozone/fahrzeuginfo- ... bgasfiler/


Weitere hilfreiche Erklärung:
http://www.sovd-nds.de/3788.0.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
@rostfa(hrzeug) ;) :
Am bestens mit der Behörden in deiner Nähe besprechen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
GreenEyes,

http://www.portal.gmx.net/de/themen/lif ... 65524.html

Die Sünden des 21. Jahrhunderts

Alle Seiten sind wow ...

und schau die Seite 14:
"Die Parkplatznot und meine Faulheit haben
einen schlechten Menschen aus mir gemacht ...
Hab mir mit dem PC ein blaues Behindertenschild
fürs Auto angefertigt und
parke jetzt ungeniert auf den Behindertenparkplätzen."

Das "H" bei einem Puddy Daff ist auch nur eine Sünde des 21. Jahrhunderts. :-)

---



Spitzenmitglied



offline
Ja H darf in die Zone fahren, habe viele GL gesehen, man muss ausweisen beim parken, damit das auch ein Beweis H draufsteht. Wenn man Strafe bekommt und H ist da, dann könnt Ihr beschweren. Lieber zum Strassenverkehrsamt anmelden und Ihr bekommt einen Zoneausweis wegen H. Nicht Umweltplakette, sondern einen Schein für Autocockpit am Fenster zu zeigen.


Techno rulez



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
wie könnt ihr denn noch H aufm ausweis haben???
vielen wurden es abgeschafft, wenn man ein bestimmtes
alter erreicht hat oder selbständig sein kann (zb. arbeit)..




[buttrock] ...i*m enjoying my life and love!... [buttrock]



Spitzenmitglied



offline
@Cowgirl:
Ja, das frag ich mich auch!!
Ich kenne auch einige, die noch H UND B haben!
Sicher haben die Leuten vom Versorgungsamt verschlampt bzw. übersehen!!

(Hab nur mitbekommen, aber ich weiß selbst nicht, ob es so stimmt. Einige erzählten mir, wer noch H hat und
trotz alleine mit dem Auto fährt, kann es zu Schwierigkeiten kommen, weil der Fahrer/in angeblich hilfslos ist! D.h. sie müssen jemanden mitnehmen!)



Spitzenmitglied



offline
All:
Es gibt seit 1.1.2009 kein Versorgungsamt mehr, da wird alles durch kommunale Behörde abgewickelt! Ihr müsst mit Zeit lernen. Mit "H" kommen wir politisch wirklich nicht weiter! Aus versch. Posting sucht viele GL udn SH nur Vorteile wie KFZ Steuerbefreung und gleichzeitig kostenlose Freifahrt. Wirklich zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ihr so macht, da können wir nach Bundestagwahl wieder Recht auf SB Ausweis verlieren! Partei FPD sieht nicht gern sowas gibt. Partei CDU grössere Teil sieht auch nicht ein! Erinnern mal vor knapp 20 Jahren, dass wir um Freifahrt kämpfen müssen. Ergebnis kennt ihr teilweis wohl nicht!!!! Übrleg euch mal, wenn kein Freifahrt und andere Sache gibt, was habt ihr davon?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Apropos Freifahrt! Falls Schwerbehindertenausweis (für vielen Deafies wertvoll!) tatsächlich abgeschafft wird, wie sieht dann typische GL-Party, Ermäßigungen, Steuer etc.... aus? Fahrtkosten, Eintrittskosten mehr Ausgaben als bisher? Kommen weniger Leute? Alle Achtung! :D

Wichtig: Birne einschalten, warum so und warum und warum und was ist der Unterschied zwischen Vor- und Nachteile? Lieber einfach KLAPPE HALTEN!

Nicht für GL betroffen, das gleiche gilt auch für andere Behindertengruppen! Sonst gibt es Empörungswelle aus ganz Deutschland! [lp]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
[/Wikipedia]All;
Fritzl,

bitte schaut mal rein ...

Wikipedia: Versorgungsamt


Die Aufgaben des Schwerbehindertenrechts (SGB IX) werden von allen 35 Landratsämtern wahrgenommen.

Die Aufgaben nach dem Schwerbehindertenrecht und die Bearbeitung und Auszahlung von Elterngeld werden
auf die jeweiligen Kreise und kreisfreien Städte verteilt.

---

Es wurde nur umgstellt und die Aufgaben neuverteilt.

Das Schwerbehindertenrecht bleibt bestehen.

---



Spitzenmitglied



offline
Ich stimme Fritzl zu; mir wurde damals vom Versorgungsamt mit meinem Alter 14 Jahre alt H gestrichen, da war ich noch zur Schule und das 2 Jahre ohne H und Wertmarke, das war schweinerei. Alle meine Klassen sind SH und haben 100% bekommen und ich? Abfall? Schlimme Zeiten war das, bis ich auf BBW gekommen bin sagte man zu mir "Du hast Glück weil du kein H hast aber zum GL Schule Beweis gegangen bist darfst du hier Ausbildung bekommen, ansonsten ohne H kann man BBW Ausbildung für SH/GL vergessen!" Schlimme Vorstellung.
Sonst hätte ich kein BBW wegen ohne H Geselle futsch. Dann wurde BBW vor Ort bei mir erwischt und musste eigentlich H haben, da war ich schon über 18 Jahre alt (also 6 Jahre lang ohne H). Brutal sagte andere Versorgungsamt zu mir und bekam meine 100% wieder, weil ich 100% deaf bin. H ist auch besser für wahre Hilflosen GL auch wenn man Älter ist, weil wer ohne H hat und haben Krankheit da, wie soll GL/SH das alles schaffen?? Überlegt Ihr gut wenn ihr hier rummeckert..


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Yako
Es stimmt doch, dass Name Versorgungsamt ins Vergessenheit geraten werden!

Siehe Nordrhein-Westfalen: Versorgungsämter kommunalisiert bei Wiki

Weil ich ja in NRW lebe, da steht unser Heimatzeitung: "Versorgungsamt ist abgeschafft." Und drin genau beshcrieben, was in Zukunft bei Kommunalbehörde gemacht werden.

TW1,
Richtig, Damals hatten wir wegen "H" gekämpft, wo noch kein "GL" gab. Dies wurd im Zusammenhang mit SBG IX gekommen, also seit 2001. Eigentlich nach meiner Meinung sollte eigentlich wie "H" behandelt werden sollte. Leider ist nicht draus geworden.

Vegaboys,
Voraussetzung bei BBW sollte Bewerber ein Nachweis vorlegen, dass Ausweis "H" ein Muss ist, das ist mir zu neu!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Fritzl,
eine Namensänderung, Aufgaben-Neuverteilung ist Dauerspieltrieb der Bürokratie. :-)

Das Schwerbehi-Gesetz bleibt fest bestehen.
Freifahrt auch, Bummel-Regioexpressfahrten gönnt man uns weiter.
ICE, die schnellen Züge, da muß bezahlt werden.

Sonst ist wie immer.

Das "Merkzeichen "Gl", nur die Buchstaben zeigen amtlich "Gehörlos".
Das ist gut.

Vorschnell zufrieden waren die "gl Politiker" mit "Gl" ,
sie haben auf korrekte Nachteilsausgleiche verzichtet.

--



Spitzenmitglied



offline
Yako hat geschrieben:
Vorschnell zufrieden waren die "gl Politiker" mit "Gl" ,
sie haben auf korrekte Nachteilsausgleiche verzichtet.


Stimmt nicht ganz! Nachausgleich liegt bereit im SBG IX vor! Aber Bürökratismus hat sich unnötig erhöht!



Spitzenmitglied



offline
Mir wurde das gesagt als ich im 1. Lehrgang war. Da sagte man dass ich Glück habe, wer sonst keine H hat, bekommt keine Ausbildungsplatz. Grund ohne H und Selbstständigkeit gehört BBW nicht. Man muss H haben. Das ist nicht neu, das war damals 1996 passiert. Lange her.


Techno rulez



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Fritzl,
es wäre korrekt für "Gl" einen Nachteilausgleich-Behinderten-Pauschbetrag entsprechend "H".
Das haben die damaligen gl Politiker nicht wollen (nach Motto: "Wir sind nicht behindert.") oder vergessen?

--
Für die "Bürokratten" ist nichts unnötig, fröhlich vermehren sie sich.
Immer zuerst kommt die Ausweitung Bürokratismus,
die Behörden wollen gut behandelt (mehr Stellen) und versorgt sein.
--




 Schwerbehindertausweiss H





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de