Ohje, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben. Ich bin jetzt schon 2. Lehrjahr und im September schon 3.Lehrjahr. Die Zeit ist wahnsinn schnell gelaufen.
Meine Abschlussprüfung Teil 1 (Zwischenprüfung) ist schon hinter mir, gott sei Danke! Zum Glück bin ich bestanden.
Ich bin jetzt zufrieden mit meiner Ausbildung als Elektronikerin für Betriebstechnik. Ich arbeite jetzt viel mit den Händen, mit der Bohrmaschine, mit dem Lötkolben usw. Das macht mich wirklich Spaß!
Ich muss zugeben, Elektroniker ist auch kein guter Beruf, weil man auch viel sitzen muss, da kriegt man die Rückenschmerzen. Kein Beruf ist perfekt!
Ich habe oft mit der Nacken und Rücken Problem gehabt. Dann soll man besser Sport treiben, das hilft wirklich. Es hat mich gut getan.
Wegen Arbeitsstelle, bei Elektroniker ist auch schwierig. Mein Ex-Kollege ist seit Januar arbeitslos, obwohl er eine gute Abschlussprüfung gemacht hat. Er sucht immer noch die Stelle. Was ich geschrieben habe, kein Beruf ist perfekt. Ich hoffe sehr, dass er bald eine Stelle bekommt.
GSV Darmstadt - Badminton