GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:54:00





 Untertitel-Petition gestartet!


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.untertitel-petition.de/index.php

Quelle: Taubenschlag

[smash] Macht mit! [smash]

Ich habe schon mitgemacht!


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
Bitte Ticker einfügen ..

Ich habe auch schon mitgemacht.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ist es erlaubt abgekürzte nachnamen und ort einzugeben?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Puffy,
dort steht es: " nur ersten Buchstaben anzeigen" für den Nachnamen und Wohnort (beliebig anhaken!)

Dazu wird es nicht gezeigt: "PLZ und E-Mailadresse werden nicht angezeigt"


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Hab's eingetragen.

Das wurde in der Newsticker eingetragen! ;-)


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[super] und [dankem] yampi


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hi alle Aktivist!

Bitte nur ein Person eintragen und nicht als Familie alles zusammen. Das zählt nicht viel. Lieber 4 Köpfe eigene Name eintragen. Danke schön!

Nicht vergessen AUCH hörende Freunde, Nachbarn, Geliebte, Fremde, Skatfreunde, Bierkumpel, McDonald Kunde, Zoo-Besucher, Schwarzleser, Obdachlose, Raumfahrer, Superstar, Gefangene mitunterzeichnen!


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ach so danke habe übersehen. nun trage ich jetzt ein.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe es auch mitgemacht! [wink]


~**!RoCk i$ iN!**~



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 12:57:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
haben eingetragen, bin gespannt ob alles mit den Zahlen hinhaut??

Stand 2078



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@orcram: Das ist sehr gut! Solche Aktion "Gegen Synchronisation" nutzt uns auch sehr viel, da die für Untertitelung in alle original Filme aus USA, Frankreich etc. haben wollen. Ich unterstütze diese Idee ganz.

Jetzt schon über 2200. Schöne Zahl...? NEIN, wir haben immer noch zuwenig. :)


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Mitglied



offline
Ehrlich?
Das bringt nicht wirklich was.
Sie sollen lieber bei https://epetitionen.bundestag.de/index.php machen, da schon was bringt und außerdem weiß dann die ganzen Deutschland sofort. Sogar Politiker!
Bei dieser Link, der eh kein Wert hat, wird nur weitergegeben und das merkt kein Sau, wenn der nicht bekommen hat.

Naja, auch wenn ich mitgemacht habe, bin ich dennoch spektisch und glaube nciht dass es klappt.

Warum macht ihr sowas, denn es gibt viele die nicht betroffen sind mitunterstützen wollen?
Ich kann und will es nicht verstehen, wenn ihr keine Gedanken über https://epetitionen.bundestag.de/index.php gemacht habt. [confused]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Ja schon, aber man kann auch wenn die Chancen auf 500.000 Stimmen nicht viel sind, aber versuchen kann man immer. Es muss einen geben, der sich für die Präsentation opfert.
Einer hat mir gesagt, dass man immer noch machen kann bei den, denn es wird eh zuerst geprüft, bevor es zugelassen wird. Dann kriegt man einen Bestätigung, ob es angenommen oder abgelehnt wurde.

wenn es schon damals nicht viel gebracht hat, dann wird es hier auch nix bringen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 12:56:49, insgesamt 2-mal geändert.

Mitglied



offline
Problem: die Leute sind sehr misstraurisch und geben lieber Stimmen bei https://epetitionen.bundestag.de/index.php ab.

Ach egal, mach was ihr wollt oder was für besser hält. Ich habe meine Stimme gegeben. Mehr muss ich nix sagen oder machen.



Mitglied



offline
Stand 2900



Neuling
Benutzeravatar
offline
@Rose20:

Wir haben auch bei https://epetitionen.bundestag.de/index.php einen Petitionsantrag abgegeben. Der Deutsche Bundestag hat geantwortet:

Zitat:
Nach Prüfung Ihrer Eingabe ist eine Veröffentlichung Ihrer Petition im Internet nicht vorgesehen.

Das inländische Rundfunkwesen fällt wegen der verfassungsmäßigen Zuständigkeit zwischen Bund und Ländern in den Zuständigkeitsbereich der Bundesländer. Deshalb ist für Ihr Anliegen nicht der Deutsche Bundestag, sondern die Landesvolksvertretung zuständig.


Aus diesem Grund wurden in allen Bundesländern Petitionen eingereicht.

Herzliche Grüße,

Berni



Neuling
Benutzeravatar
offline
Aktueller Stand: Bild

Hier findet Ihr die Untertitel-Petition-Gruppe in wer-kennt-wen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Wir (Ich) brauch(e)n 13 Millionen Hörgeschädigten, wo damals ein Prospekt vor dem Köln-Demo steht!!!! Wie kann ich mir vorstellen, hier leben 13 Millionen Hörgeschädigten?! Soll ich diese Fakten glauben, das bezweifelt mich sehr. Wenn es so wäre, hätten wir schon jetztigen Stand locker 1 Million Stimmen abgegeben. [smash]


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
habe schon gestern unterschrieben und das Land gibt auch nicht und egal mit das PLZ falsch eingeben... wir wollen auch gerne helfen!!


Bild Platin PS3: 13



Spitzenmitglied



offline
Hab auch mitgemacht! :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Hab schon gemacht, aber warum noch zuwenig,hm
Leute mach mit und einfach mit euren Finger drauftippen, kann doch gar nicht schwer sein...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ocram,
ich habe eben schon getan... [wink]


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Schon mitgemacht.
Habe auch den Link kopiert und per Mail weiter verbreitet, für weitere Unterstützung.

Wieso ist denn die Petition in Yigg zweimal aufgeführt? Ein Versehen?
Die Stimmen bleiben hoffentlich in einer Petition und nicht aufgetrennt in zwei verschiedene.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Habe alles mitgemacht... [ily]



Spitzenmitglied



offline
habe mitgemacht und unterstütze euch... [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Noch mehr aktiv mitwirken? Ja klar, hier Tipp:

Allein deine Unterschrift einzutragen reicht nicht aus, um die Politiker vom Hocker umzufallen, sondern...
... auch in anderen Forum (auch hörende Forum) mit Links zum http://www.untertitel-petition.de darüber berichtigen
... auch Mails zum Aufforderung zu mitunterzeichnen. Die potenziale Personen sind:

- AUCH hörende Leute (wichtig!!!)
- schwerhörige Leute (wichtig!!!)
- alterschwerhörige Leute (wichtig!!!)
- ertaubte Leute
- gehörlose Leute
- Clieque
- Aktionsgruppen
- Arbeitsgruppe
- Freunde
- Verein
- Dolmetscher
- Landesverband
- Firmen
- Familie (BITTE JEDER unterzeichnen, nicht 1 für 4 Köpfe!)
- Taufpaten
- Nachbarn
- Geliebte
- Fremde
- Kollegen
- Praktikanten
- Promi
- Politiker
- Schüler
- Lehrer
- Studenten
- Skatfreunde
- Bierkumpel
- McDonald-Kunde
- Zoo-Besucher
- Schwarzleser
- Obdachlose
- Raumfahrer
- Superstar
- Gefangene
- jederman/-frau
- etc.............

So könen wir 14 Millionen Hörgeschädigte erreichen, um die Politiker vom Hocker umzufallen! Die Zukunft gehört Euch! Gestaltet mit!

Kopiere einfach diese Text, füge in eure Mails ein und schicke an Leute, DANKE!

------------------------*Koipe-Anfang*------------------------

Untertitel-Petition für 100%-Untertitelungspflicht in den Medien ist gerade gestartet und dauert bis 31. August 2009!

Bitte jetzt mitmachen => http://www.untertitel-petition.de

Und dann bitte weiterleiten!

Am 1. Juni 2009 ist der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag in Kraft getreten. In §3 Allgemeine Grundsätze heisst es:

"(2) Die Anbieter nach Absatz 1 Satz 1 sollen über ihr bereits bestehendes Engagement hinaus im Rahmen ihrer technischen und finanziellen Möglichkeiten barrierefreie Angebote vermehrt aufnehmen."

Unsere Forderung: Nicht Sollen sondern Müssen! Begründung:
Videotext-Untertitel gibt es seit 1980. Obwohl seit fast 30 Jahren ein Ausbau der Untertitelung gefordert wird, liegt der Anteil bei nur 10,3% (Stand April 2009 Adobe Acrobat PDF-Datei Untertitelstatistik). Sollen wir weitere 30 Jahre warten, bis der Anteil auf 20% gestiegen ist ? Wir sagen NEIN und fordern eine Untertitelungspflicht im Rundfunkstaatsvertrag. Die Untertitelung muss innerhalb 10 Jahren auf 100% steigen! Da Rundfunk Ländersache ist, haben die Hörgeschädigten-Verbände Anfang Juni 2009 in allen Bundesländern einen entsprechenden Petitionsantrag eingereicht. Die Mitzeichnungsfrist endet in 6 Wochen am 31. August 2009.

------------------------*Koipe-Ende*------------------------



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Statt "müssen" wäre "verpflichten sich" vielleicht ausdrucksvoller.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Nicht nur bei GL, sondern auch bei Hörende gibt es Aufruf:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?n ... 262&page=1

http://www.netmoms.de/fragendetail/7973722

http://rednoserunpet.blogspot.com/2009/ ... r-mit.html

http://lajen84.blog.de/2009/07/17/unter ... n-6531088/

http://sarahbenke.wordpress.com/2009/07 ... erstutzen/

Ansonsten auch:

http://www.hgzentrum-bao.de/

http://www.igj-muenchen.de/?p=817

http://www.nrw-jugend.de

[smash] [smash] [smash] Weiter so!!!! [smash] [smash] [smash]



Mitglied



offline
eben geklickt, aber bloß 19, auf weiterklicken [smash]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich denke mal, daß wir noch viel mehr Einträge hätten, wenn nicht viele Hemmungen hätten, weil sie unsicher sind, wie gut ihre Daten geschützt sind. Ihre Mailadresse anzugeben schreckt sicher viele ab.
Ich weiß, daß es nun mal so sein muß, um Schummeleien mit mehrfachen Einträgen zu verhindern, aber die Leute erfahren leider oft zu viel Negatives über Datenmißbrauch. Sie sind deswegen extrem vorsichtig, was das Internet angeht.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Es gibt noch einige andere Foren für Hörbehinderte und Gehörlose im Internet, ist es dort auch gepostet?
Ich weiß einige, kann oder darf sie aber wegen "Schleichwerbung" nicht hier posten.

Ocram, ich schicke sie Dir als PM.

Der Artikel ist aus der Yigg-Liste verschwunden. Daher hier der direkte Link dorthin:
http://www.yigg.de/politik/untertitel-p ... -fernsehen


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 13:00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
http://www.youtube.com/watch?v=AnumitXX ... re=related


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Ocram, wir müssen aufpassen, daß die Zahlen nicht weiter stehenbleibt, sondern aufwärts geht.
Was nun, die tauben wissen wie sie weitermachen müssen, aber anscheinend keine Interessen den andern Leute wecken und weiter sagen oder bitten uns zu unterstützen.
Das sieht nicht gut aus, [umph]



Mitglied



offline
Ronco,

sie hätten ja ne Untertitel einfügen können, wenn sie wollen, dass Hörende auch mitmachen.
Außerdem kann ich kaum Gebärdensprache, und brauche deshalb auch UT. Somit grenzt der uns ab.

Für uns alle gilt Gleichberechtigung, also muss UT her!!
Sowas von unverschämt ist das [nerv]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 12:57:39, insgesamt 3-mal geändert.

Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
ocram,

es gibt auch viele (besonders ältere) Leute, die über keinen Internetanschluß verfügen, ja nicht mal einen PC haben. Wie können sie sich eintragen, ohne eine E-Mail-Adresse zu haben?

Aus der Petition läßt sich zudem nicht heraussehen, ob sich nicht einige mehrmals eingetragen haben. Es gibt ja User, die mehr als eine E-Mail-Adresse verfügen. Ob eine solche Petition anerkannt werden würde?

Ich glaube, viele Gehörlose können mit dem Wort "Petition" auch nichts anfangen, wissen nicht, wozu dies gut ist oder was damit gemacht wird.

Im Grunde stimmt es: meckern und beschweren tun praktisch alle, aber wenn es darauf ankommt, verhalten sich zu viele passiv und überlassen es andere, etwas zu unternehmen. Aber wenn es ums Feiern geht oder Freizeitunternehmungen, dann wollen sie plötzlich alle aktiv dabei sein. Sie geben sich keinerlei Mühe, sich für Dinge und Geschehnisse außerhalb der Gehörlosenkultur zu interessieren, wie z.B. Politik u.a., weil sie sich auch keine Bereitschaft zeigen, ihr Deutsch zu verbessern, um so besser vieles zu verstehen. Ich frage ich oft, ob manche überhaupt die Untertitel verstehen (den Sinn und Inhalt). Sie müssen lernen, ihr Denkschema zu ändern, den Sinn der Sätze zu erfassen und nicht die einzelnen Wortbegriffe.

Viele sind einfach zu bequem und zu verwöhnt und genießen das, wofür die Älteren jahrzehntelang hartnäckig und mit Erfolg gekämpft haben. Wenn das weiterhin so anhält, muß man sich nicht wundern, wenn die Gehörlosenkultur dem Untergang geweiht ist.

Ich vermisse heutzutage oftmals den bedingungslosen Zusammengehörigkeits- und das soziale Gemeinschaftsgefühl der Gehörlosen der früheren Jahre. Heute sind einfach zu viele auf dem Ego-Trip, weil es vielen einfach zu gut geht.

Die Petition ist wieder zugänglich.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
schau :
http://jugendtreffhb.blogspot.com/

stimmt, genau. Wir müssen mehr krämpft.......



Spitzenmitglied



offline
@Ocram

Du scheibst-->Wir haben noch viel Zeit bis zum 31. August 2009 !!

Mal ehrlich nein,die zeit geht schnell um und dazu habe wir auch keine zeit.


Ehrlichkeit,Zuverlässigkeit,Respekt und Freiheit und dazu Liebe!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 12:55:31, insgesamt 2-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ronco,
es stimmt, dass manche ältere Leute keinen Internetanschluss oder null Ahnung von der modernen Technologie haben. Daher habe ich für meine Mutter ihre Stimme bei der UT-Petition abgegeben. Die Kinder tun gerne für ihre ältere Eltern... [wink]


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ




 Untertitel-Petition gestartet!





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de