man müsste sich anstatt zuviel nur um sport zu lesen auch mal um die finanzielle strategie der vorstände befassen.
es ist für uns kleine bürger wahnsinnig viel geld, RedTevez hat nicht unrecht,ich teile seine meinung mit, aber wir müssen endlich begreifen das es nicht nur um sport geht sondern auch um das kommerzielle.
und das ist für vereine wie real,manu,bayern,barca usw. nachvollziehbar.
bvb wollte es damals wie real machen,die sind abgestürzt weil die irgendwelche fehler machten,aber auch was man auch sehen kann,das die buli nicht atraktiv genung ist.
ein beispiel ist beckham und zidane,kaka aber auch ronaldo usw. die haben wahnsinnig viel ablöse gekostet,aber für den verein hat es wahnsinnig viel geld gebracht.
zidane hat 3x soviel geld gebracht als er gekostet hat.
was ist den da so schlimm oder falsch daran?
darüber sollte man gedanken machen.
früher waren das sportvereine,aus unserer sicht ist es immer noch,aber es ist heute ein unternehmen wie jeder verein.
die vereine müssen auch geld hereinholen um ihre angestellten zu bezahlen,bei denen fällt das geld auch nicht vom himmel.
es wäre ein skandal,wenn man einen spieler für 5mio. kauft aber er nur 1 mio. einbringt.
damit ist gemeint z.b. trikotverkauf,werbung,freundschaftspiele usw.(so genau weiß ich auch nicht alles was da noch für einnahmen waren)
zidane und beckham(bei anderen weiß ich nicht) mussten sie alle werbeeinnahmen an den verein überweisen,dafür bekommen sie deswegen auch einen höheren gehalt.
kein spieler ist dazu gezwungen zu real zu wechseln,das sind verhandlungen und die spieler scheinen begeistert zu sein.
bedenkt auch,das sowas nur in spanischen und englischen ligen funktioniert, in italien war früher auch so,aber heute weiss ich nicht.
und in deutschland ist es nicht möglich,den die deutsche liga ist weltweit noch unattraktiv.
und perez sucht sich die spieler nicht alleine aus,das macht valdano und zidane,perez verhandelt nur mit geld.
aber perez hat auch wünsche sich spieler zu holen,z.b. c.ronaldo.
valdano und zidane sucht,empfiehlt und perez verhandelt.
real denkt sportlich und finanziell muss es parallel positiv verlaufen,natürlich gibt es gewisse risiken,aber wenn ich zu bank gehe und mir einen fonds für meine altersrente unterzeichne,muss ich auch mit gewissen risiken rechnen.
das unternehmen da lieber für den sport wie im fussball viel geld reinschmeissen anstatt an die mitarbeiter ist ärgerlich,aber das ist bei formel1 genauso.
ich weiss nicht wovon solche firmen profitieren,aber viell. bringt es denen viel geld,oder was weiss ich.
den geld geschenkt bekommt man nie.
ausser das es für arme kinder usw. spendiert wird.
das geld ist von investoren ausgeliehen und die bekommen ihr geld wieder zurück.
furzinho
noch naiver ist dein clownhäuptling laporta,der hat nur mascherano verpflichtet, jetzt will man den zlatan und luca lol.
Zitat:
Mit Cristiano Ronaldo wird Real Madrid nicht besser spielen.
das ist keine garantie,aber das viel geld fliesst.
und c.ronaldo entscheidet nicht alleine für den erfolg.
wo war manu mit c.ronaldo in der cl und meisterschaft und anderen wettbewerben?
die waren immer oben dabei.
warum will manu ihn nicht gerne abgeben?
bayern hat zwar gesagt das ribery nicht zu verkaufen ist, aber der agent von ribery hat das was anderes gesagt.
"ab 50 mio. können wir darüber reden"
perez hatte aufgegeben und machte keinen druck aber als der agent sich gemeldet hat,gibt es doch noch hoffnung.
klar ist,das andere verein auch bieten,wer der gewinner wird,lässt sich zeigen.
und der beckham war nicht unglücklich in madrid, diese falschen gerüchte kommen nur von der terroristenregion,den von dort wird immer negatives über real berichtet und ausserhalb von kleinen unternehmen die sich wichtig machen wollen und ihre umsätze ein bißchen erhöhen wollen.
und bekcham hatte gesagt bevor perez präsi wurde,das er gerne wieder unter perez bei real spielen würde und er hatte damals kaka empfohle zu real......
letzt woche hieß es,das real an messi interessiert ist,perez hat das gegenteil bestätigt und das bei realskonzept kein platz für barcaspieler ist.
ich würd auch nicht alle medien glaube schenken,aber es kann natürlich viel überraschungen geben.
real will nächstes jahr sparen,was ich aber nicht so sicher bin.mal sehen.