GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:06:39





 [NACH ABSAGE NEUER TERMIN] RWB: 20 Jahre friedliche...


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
      Bild


      Erlebte Geschichte - 20 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit


      Zur Erinnerung an die Ereignisse vor 20 Jahren veranstaltet das Rheinisch-Westfälische Berufskolleg in Essen einen Diskussionsabend zum Thema "Erlebte Geschichte - 20 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit" mit Volkmar Jaeger, Zeitzeuge aus Leipzig und Helmut Vogel, Historiker und Vorsitzender des Vereins Kultur und Geschichte Gehörloser e.V.

      Dienstag, 3. März 2009, 17.30 - 19.30, Einlass 16.30

      im Pädagogischen Zentrum (PZ) des RWB Essen, Kerckhoffstr. 100, Essen-Frohnhausen.

      Gebärdensprachdolmetscherinnen sind im Einsatz und eine moderne Induktionsanlage ist vorhanden. Eintritt frei!


      Im PZ sind außerdem Fotoplakate der Bundesstiftung Aufarbeitung zu den Ereignissen der Jahre 1989/90 ausgestellt.

      [arrow] 20 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit

    Quelle: http://www.taubenschlag.de vom 26.02.09


EDIT:

VERANSTALTUNG IST ABGESAGT, SIEHE POSTING VON PACO UNTEN.


---------------------------------------------------------------------------------------
[alarm]

UPDATE (15.09.09): NEUER TERMIN SIEHE UNTEN!!!

[alarm]


°°°°°°°



Zuletzt geändert von erdbebchen am 15.09.2009, 12:18:14, insgesamt 3-mal geändert.

Mitglied



offline
Leider müssen wir diesen Veranstaltungstermin wegen Erkrankung absagen. Sie wird aber in diesem Jahr noch stattfinden - wahrscheinlich im Herbst.
Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Wir bitten um euer Verständnis.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Paco, biste der Organisator oder hat jemand dir Auftrag gegeben??? Oder wurde das per Mail informiert. Wenn ja, dann bitte die Quelle angeben. Danke

KDB



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@King Deafbear

Ich kann hier 100% bestätigen, dass Info von Paco richtig ist. Paco ist einer der Organisatoren.


@Paco

ich hoffe, dass es auch im Herbst nachgeholt wird. Ich komme dann nach Essen, wenn es mir zeitlich passt. [wink]


°°°°°°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
[dankem] an erdbebchen für die Bestätigung, dass Paco einer der Organisatoren ist. Ich möchte es nur sicher sein, weil die Absage nicht im Taubenschlag aufgetaucht ist.



Spitzenmitglied



offline
schade, meine klasse und ich haben uns sehr darüber gefreut!
ich hoffe aber sehr, dass es verschieben wird =)



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@King Deafbear

jetzt steht es auch bei Taubenschlag.


°°°°°°°



Mitglied



offline
Mit kurzfristigen Änderungen (Absagen oder Verschiebungen) muss man bei solchen Veranstaltungen immer rechnen.
Wir tun alles dafür, dass sie im Herbst stattfinden kann. Würde mich sehr freuen, dich dann zu treffen, erdbebchen :-)

@Sia: die Schulveranstaltung am Vormittag mit Helmut Vogel findet statt - falls deine Klasse dabei ist. Die Absage bezieht sich nur auf die Abendveranstaltung.



Spitzenmitglied



offline
paco, ah, danke :) ja, meine klasse wird dabei sein.



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
    "Erlebte Geschichte - 20 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit"


    [alarm] Zeitzeugenbegegnung: Die im März 2009 aus Krankheitsgründen abgesagte Veranstaltung findet nun am 7. Oktober 2009 statt: [alarm]


    Zur Erinnerung an die Ereignisse vor 20 Jahren leitete Helmut Vogel (gehörloser Historiker und Vors. des Vereins Kultur und Geschichte Gehörloser) im März 2009 zwei Workshops mit Schülerinnen und Schülern und führte durch die Plakatausstellung im Pädagogischen Zentrum (Bundesstiftung Aufarbeitung: Plakate zur Friedlichen Revolution und Deutschen Einheit).

    Er stellte auf dieser Basis der geschichtlichen Hintergründe das Wirken gehörloser Personen vor, die sich aktiv an den Veränderungen beteiligt hatten.


    Bild
    zum Vergrößern des Bildes


    Bild
    zum Vergrößern des Bildes


    [arrow] Anschließend sollte ein Diskussionsabend mit Zeitzeugen stattfinden, der aus [arrow] Krankheitsgründen leider abgesagt werden musste und nun nachgeholt wird.


    [arrow] Hier das Plakat zur Veranstaltung: PLAKAT - HIER KLICKEN


Quelle: http://www.rwb-essen.de/index.php?id=1101


°°°°°°°



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline


Quelle: http://www.rwb-essen.de/index.php?id=1101


°°°°°°°



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
*hochschieb*

morgen ist es soweit! [smash]

schaaaaaade, wäre so gerne gekommen! viel spaß! [wink]


°°°°°°°



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
kurzer Bericht und Bilder von der Veranstaltung

*hier klicken*


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
[dankew] Danke erdbebchen! Sehr interessant zu lesen!




 [NACH ABSAGE NEUER TERMIN] RWB: 20 Jahre friedliche...





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de